• Hi URi,


    ich habe es bestellt, es ist noch nicht da. Ich warte und bin gespannt wie ein Flitzebogen.
    Die Boards gibt es noch gar nicht und werden ab dem 5. Mai ausgeliefert.
    Ich kann dir nicht mehr sagen als das, was ich im Onlineshop hinterlegt habe: KLICK!
    Es gibt 2 Größen, ich habe mich wegen meines Gewichts für das 10'6 entschieden.


    Testen werde ich es das erste Mal in Pelzerhaken.


    BTW mein erster Fanatic seit meinem Traumboard Fanatic Ultra Boa, dem ich bis heute hinterher weine.
    Ich bin echt gespannt und werde berichten. Ist mein erster SUP.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • @totti:
    Da paß mal auf, daß ich nicht damit an dir vorbeizische:D
    IMG_3926.jpg


    Zitat totti: "Gerade das finde ich auch super. Denn das bringt windsurfen dahin zurück, wo es her gekommen ist: Zur Basis an die Seen wo die Familien sich mit Grill am Wochenende getroffen haben.
    Ein SUP ist absolut familientauglich, da kommt praktisch kein anderes Windsurfboard auf dem Markt mehr ran. Und im Ernst: Das SUP bringt auch bei 2 Windstärken mit 4.5er Segel am Baggerloch Spaß.
    Finde ich jedenfalls spannender als vor der Glotze oder an der Playstation zu verblöden... "


    Stimmt. Darauf freue ich mich im Sommer mit dem Mistral auch. Aber erstmal morgen "richtiges" Surfen am B.dam.*noch mehr freu*

  • @totti:
    Da paß mal auf, daß ich nicht damit an dir vorbeizische:D


    Das kann ganz sicher so sein... :bonk: :D
    Im Ernst, wenn ich eins unterschätzt habe ist es SUP.


    Ich war Mitte Dezember auf Gran Canaria bei E-11, der ja bekennender SUPler ist. Ich muss dazu sagen, er paddelt jeden Tag nach dem Windsurfen in Arinaga los mit dem Wind im Rücken an Pozo vorbei bis Juan Grande. Das ist sehr sportlich mit meterhohen Wellen. Ich habe ihn im Sommer noch immer deswegen belächelt, das sind zigs Kilometer täglich.
    Naja, im Dezember wenig Wind und ich mit großer Fresse, also stand SUP auf dem Plan. Ich wollte bei ihm daheim raus in Bahia Feliz, waren vielleicht 3 Windstärken und vielleicht 50cm+ ankommende Welle. Lächerlich...
    Naja, er sagt mir ob ich mich lächerlich machen wolle oder nicht und wir sind dann in den Südwesten von GC gefahren in eine Bucht, La Playa de Tauro. Fast alles stehtief, 0 Wind, 0 Welle. Ich also sportlich ins Wasser mit Sonnenbrille auf, rauf auf den Starboard (irgendwas über 170l) und im selben Moment drin im Wasser. Naja dachte ich mir, was war das denn jetzt. :D Also wieder rauf und wieder rein in den Tümpel. Im Ernst, wie ein blutiger Windsurf-Anfänger, ich konnte auf dem Teil nicht stehen und lag nur drin. Das hat bestimmt 30 Minuten gedauert bis es einigermassen ging, da war ich aber auch schon mit den Nerven am Ende und ziemlich platt. Immer wieder aufs Board klettern ist schon ziemlich anstrengend und hat mich schlagartig daran erinnert, wie beschwerlich doch windsurfen am Anfang ist und wie schnell man Lust und Nerven verliert.
    Nach 30 Minuten konnte ich dann einen großen Kreis paddeln ohne baden zu gehen, aber sehr sehr wackelig. Nächsten Tag dann in Bahia Feliz bei wieder etwa 50cm Welle, erstmal nur geschwommen. Aber dann nach 15 Minuten ging es. Erst gegen den Wind und Welle raus, dann downwind mit Welle und Wind. Das hat echt Spaß gemacht und haut körperlich voll rein.
    Seitdem reagiere ich etwas dünnhäutig auf Leute die beim Thema SUP abwinken. Das ist keine Kinderkacke und die Jungs möchte ich mal sehen auf so einem Teil. Und ich wette, die finden alle Spaß daran ausser diejenigen, die sowieso nur am Strand stehen und dummlabern. Die sieht man eh nie auf dem Wasser, ob Wind ist oder nicht, waren aber abends an der Theke die schnellsten auf dem Wasser.
    :janeisklar:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich habe übrigens auch ein red paddle ten six ... Alles sehr easy und vorallem sehr platzsparend.


    Ein guter Freund und Wellenreiter von mir (der auch die Red vertreibt) nahm vor kurzem ein Board mit nach Mauritius und surfte da sogar richtig große Wellen ( die waren aber sehr clean) außerdem sollen sie super in Flüssen etc. funktionieren.


    Aufpumpen heute gerade getestet :) nicht mal 4 min.


    Macht Spass :)

  • Ich habe seit 2 Monaten den Bic iSup. Der ist sehr schmal, und man muß sich erst dran gewöhnen, aber dann macht es richtig Spaß.
    Vor allen super einfach zu transportieren.
    So kann man seine Tage auf dem Wasser stark erhöhen und einen Trainigseffekt hat man auch noch.
    Klasse Workout.


    Fröhliches Suppen


    Thorsten

    Dateien

    • P1100538.jpg

      (93,42 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1100592.jpg

      (77,18 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Ambitionos ()

  • Ich finde die aufblasbaren Sup's echt gut.
    Ich hätte mir schon wegen des Platzproblemes nie ein SUP gekauft, aber so ist es gut und es passt bei jedem Windsurfurlaub mit in das Auto. Ich probierte bisher nur die Red Paddle Boards ( ich glaube es war der erste Hersteller der isup )und war beim ersten testen sehr erstaunt wie fest und sicher man auf einem mit Luft gefülltem Sup steht.


    Und preislich sind die meisten isup doch wesentlich günstiger als ein normales sup ...


    Schöne Sache:)

  • Ich finde die aufblasbaren Sup's echt gut.
    Ich hätte mir schon wegen des Platzproblemes nie ein SUP gekauft, aber so ist es gut und es passt bei jedem Windsurfurlaub mit in das Auto. Ich probierte bisher nur die Red Paddle Boards ( ich glaube es war der erste Hersteller der isup )und war beim ersten testen sehr erstaunt wie fest und sicher man auf einem mit Luft gefülltem Sup steht.


    Und preislich sind die meisten isup doch wesentlich günstiger als ein normales sup ...


    Schöne Sache:)


    Moin,


    erster war meiner Erinnerung nach Uliboards, keine ahnung ob er sich seine 'Erfindung' hat versilbern lassen?
    Lt. Test sind die Boards ja schon detlich weicher, gerade für auch mal Welle ist das nicht so ideal, aber ausprobieren
    will ich das schon noch mal.
    Für Racing sind die isups wohl eher ungeeignet, naja nicht so wichtig.


    Was kostet so ein redpaddle10'6" denn?


    Grüße
    teenie

  • Also der empf. Vk Preis liegt glaube ich bei 749,- oder 799,- incl. Sack und Pumpe.


    Ich laß irgendwo das sogar bei einer Sup Meisterschaft einer mit so einem Sup von Red den 3 . Platz belegte im Race.
    Ich glaube in Norwegen... Ich suche es nochmal danach...
    Es ist sicherlich nicht 100 % ig perfekt für Wellen , aber eine alternative für Leute die wenig Platz haben und auch einmal auf dem See oder Fluß fahren wollen. Außerdem sicherlich nicht so empfindlich wie ein Sup ohne Luft.


    Ich werde es am We mal testen.


    Viele Grüße


    Stefan

  • So gerade vom sup 'en zurück... Hat Spass gemacht. War nur Anfangs etwas nervös ob das neue isup auch dicht ist ;) war ja im Shorty unterwegs und das Wasser hat aktuell 9 *C .... Wollte nicht lange schwimmen ;)


    Werde morgen sicherlich wieder eine Runde zum Feierabend fahren :)


    Aloha



    Stefan


  • Schade nur, dass die isups keine möglichkeit zum windsurfen bieten können... das wäre dann schon ziemlich interessant geht aber
    technisch wohl nur schwer...


    Grüße
    teenie

  • Die Frage ist halt was man will und was es kann. Ich bin auch immer hin und hergerissen gewesen. Ich hatte mich letztlich wegen der Abmessungen gegen ein normales SUP entschieden. Es passt nicht in Hänger, muß also immer drauf. Dort ist es langfristig potentiellen Langfingern ausgesetzt. Ein iSUP schmeisse ich rein oder habe es im Kofferraum. Im Grunde das Einzige um was ich die Kiter beneide, die Handlichkeit... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.