F2 ohne Worldcup-Team?

  • Moin,


    nach Andre Paskowski hat anscheinend auch Finian Maynard F2 verlassen. Neuverpflichtungen sind mir zumindest keine bekannt.
    Man munkelt eher, daß F2 praktisch kurz vor dem Aus steht. Fände ich schade um so eine Traditionsmarke, wo doch der Verkauf im Juni nach Österreich eigentlich viel versprechende Anzeichen bot.


    Grüße

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Boah das wäre aber echt heftig!
    Wohin ist denn Finian Maynard gegangen?


    Ich gebe dir insofern recht, dass es sehr schade wäre für solch eine Traditionsmarke, wie du schon richtig sagst, aber (den Verkauf in Österreich kann ich nicht beurteilen) es wundert mich leider nicht so sehr.
    Ich weis nicht, ich bin ja auch jahrelang ein F2 Board gefahren und als ich mein neues gesucht habe hab ich auch erstmal wieder bei F2 geschaut, bin dann wirklich einige Boards aus verschiedenen Jahrgängen gefahren...fand ich alle nicht so doll, nix wirklich ausgeglichenes dabei. Aus meiner Sicht hat sich F2 ein bissel zu stark auf die Worldcupboards fixiert (ganz ehrlich, das F2 SX war das einzige Slalomboard auf dem ich gar nicht klar kam....nix für Hobbyracer...) Ich meine wenn man sich die Holländer anschaut, da gibts schon viele die ein F2 Missile fahren usw. aber mal ehrlich: Macht man sein Hauptgeschäft nicht mit der breiten Masse???

  • Hallo,


    also wenn F2 von der Bildfläche verschwindet, dann würde denke ich schon einigen was fehlen! Mal abgesehen von Arbeitsplätzen und so, die hatten ne Zeit lang die Szene geprägt finde ich! Als Peter noch die Bordsbei denen gebaut hat, waren die Bretter dort aber auch meiner Meinung nach besser wie jetzt...

  • ... Als Peter noch die Bordsbei denen gebaut hat, waren die Bretter dort aber auch meiner Meinung nach besser wie jetzt...


    Hi Tim,


    nicht generell. Ich bin in Cabarete den Stoke aus 04 (der letzte Thommen-Shape) gefahren. Das war echt ne Gurke.


    Der nächste Stoke war der erste Diethelm Shape und den habe ich immer noch.


    Nicht weil ich kein neues wollte aber der 05er Stoke ist einfach gelungen und ich habe noch keinen besseren in der 100 - 110 Klasse gefunden.


    Die Stokes aus 07/08 sind meiner Ansicht aber auch nicht mehr auf dem damaligen Level.


    Ich bin momentan ja wieder auf der Suche nach einem Allroundboard zwischen 113 und 125 L - aber in der Auswahl ist kein F2 dabei.


    Viele Grüße
    Michael

  • Das schwarze Loch B&M saugt alles...

    F2 ist ne Traditionsmarke mit ner gut abgestimmten Brettpalette. Und es sind auch wirklich feine Bretter dabei. Vielleicht war der Produktkatalog zu teuer!? :D

    Ne, im Ernst. Was bringt denn ein Profi, der "nur" Speed fährt?
    Ich will jetzt nicht Maynards Leistung schmälern, aber nur von dem Verkauf von Missiles kann man nicht leben.

    Paskowski ist vermutlich zu teuer, dafür sind jetzt mehr Newcomer im Stall, wie z.B. Freestyler Flo Söhnchen (allerdings noch ohne intern. Titel).

    Pat
    Bei uns am Teich fahren einige Leute den SX und das sind beileibe keine Profis, sondern Hobbyracer, die kommen aber mit den Slalombrettern bestens zurecht. Von daher würde ich es nicht verallgemeinern.

    Der Chilli ist ebenfalls ein TOP Freestyleboard. Alle Leute die den fahren sind bestens zufrieden.

    Ich selber habe den Stoke und bin auch mit dem Brett sehr zufrieden.
    Bis vor einem Jahr hatte ich auch noch den Hornet und muss auch hier wieder betonen, ein TOP-Teil!

    Wär echt schade, wenn das was Totti sagt, zutreffen würde...

  • Nene, ich wollte das auch nicht verallgemeinern! Ich habe nur versucht ein Beispiel zu finden um meine Meinung klarer zu machen, dass ich finde F2 macht zu wenig für die breite Masse....naja, war dann halt ein schlechtes Beispiel :(


    Aber wie dem auch sei, schade wärs auf jeden Fall!

  • Ich finde das auch JP ein bisschen dazu beigetragen hat "what you see is what you get- passen sie auf andere marken verwenden eingefärbtes Harz"
    LG
    Oli


    Das ist der freie Wettbewerb in einer freien Marktwirtschaft...
    Das ist aber sicherlich nicht ein Grund für eine etwaige Insolvenz...

  • zuwenig für die breite Masse ........, ja relativ


    Die breite Masse waren (tlw immer noch ?) alle einmal Anfänger. Der F2 Powerglide war ein tolles Brett, finde ich zumindest.


    Und wie auch hier schon geschrieben wurde, eine Produktvielfalt ist für den Käufer immer von Vorteil, weil sich ja sonst die "Platzhirschen" den Kuchen noch mehr untereinander aufteilen ;)

  • Man sieht ja schon, dass Mistral sportlicher wird. F2 hatte sehr gute Bretter (Hornet, Stoke), aber die hat Mistral auch. Offenbar wollte man die Nische nicht mit 2 Marken betreiben und hat Mistral das höhere Potenzial zugetraut.


    Schade. Ich habe gerne Vielfalt.


    Gruss


    David

  • Als Peter noch die Bordsbei denen gebaut hat, waren die Bretter dort aber auch meiner Meinung nach besser wie jetzt...


    Naja, Peter hat sicher viele gute Boards gebaut, aber auch gerade im letzten Jahr bei F2 einen Haufen Mist...
    Ob es da vielleicht an der Motivation gemangelt hat, wer weiß. Da halte ich mich lieber raus... ;)
    Direkt darauf hat er aber wieder einen großen Wurf gelandet, die ersten T1 haben ja zumindest für den Slalom Weltmeistertitel 2005 gelangt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Ne, im Ernst. Was bringt denn ein Profi, der "nur" Speed fährt?
    Ich will jetzt nicht Maynards Leistung schmälern, aber nur von dem Verkauf von Missiles kann man nicht leben.


    Daß Du dich mal nicht täuschst. Wenn ich mich recht entsinne war ausgerechnet der Missile das auflagenstärkste Board (und ausverkauft)!


    Über Finian kann man sicher geteilter Meinung sein gerade wenn man ihn lange Jahre kennt, auch wir waren uns nicht immer grün. Er hat sich aber sehr gewandelt. :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich finde das auch JP ein bisschen dazu beigetragen hat "what you see is what you get- passen sie auf andere marken verwenden eingefärbtes Harz"
    LG
    Oli


    Naja, ausgerechnet...


    Gerade wer im Glashaus sitzt... :rolleyes:


    Ich glaube da sollte man erstmal vor der eigenen Türe kehren, es gibt sicherlich genug Threads im www über JP und die verbauten Materialien in Verbindung mit deren Slogan... ;) :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Boah das wäre aber echt heftig!
    Wohin ist denn Finian Maynard gegangen?


    Keine Ahnung, zumal ja alle Firmen weitestgehend ausgereizt voll sind.
    Ohne Bretter wird er nicht dastehen. Auch er bekommt sicherlich fast überall umsonst die Boards, aber davon kann man nicht leben. Auch nicht als Weltrekord-Inhaber...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • evtl. ist das ja nur ne Horrorente bevor die Sensationsnews kommt, gell :D :confused:


    Tja, die Sensations-News habe ich schon geschrieben gehabt und immer noch versandbereit.
    Allerdings schätze ich mal, daß es dazu jetzt nicht mehr kommen wird... ;) :redface:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.