Helm + Weste ?!

  • Hi Speeder..


    suche nach einem Helm und einer Weste ? Könnt Ihr mir da was gutes Empfehlen...Preis Leistung und was auch zu 100% mit 'nem Sitztrapez fahrbar ist... ?


    Max

  • ich fahre z.B. mit nem "GATH Standard" Helm und einer ION "Vector Vest" und bin damit zufrieden. Die Weste eignet sich für Hüft-und Sitztrapeze, beides ausprobiert.

  • Mystic Force Impact. Bin davon sehr begeistert und nutze sie mit einem Hüfttrapez.


    Einen guten Helm suche ich auch noch.... Kann man da eigentlich jeden Wassersporthelm nehmen? Vielen sind ja z.B. Wakeboardhelme. Die Gath gefallen mir optisch leider gar nicht.

  • Benutze seit Jahren den Gath Surf Hat mit Neopren Headband und die ProLimit Weight Vest so selbstverständlich wie mein Trapez. Der Helm ersetzt bei mir im Winter auch die Kopfhaube. Die Bewegungsfreiheit in der Weste ist super. Leider hab ich mir damit auch schon mal 2 Rippen gebrochen. Ich suche selbst noch nach einer Weste mit mehr Protection bei gleicher Bewegungsfreiheit.


    Gruß
    Fred

  • Mystic Impact Shield ist recht bequem und müsste auch mit Hüfttrapez gehen. Seit ich die Prolimit Gewichtsweste habe, nutze ich aber eigentlich immer diese. Meiner Meinung nach ist die noch dicker und schützt daher auch besser. Hier bin ich mir mit der Hüfttrapeztauglichkeit nicht ganz sicher, denke aber tendenziell schon.