Filme die ihr empfehlen könnt...

  • Moin,


    da dies ja der offtopic Bereich ist würde es mich mal interessieren welche Filme ihr empfehlen könnt.


    Ich mache auch gerne den Anfang mit den besten Filmen die ich je gesehen habe :)


    Der blutige Pfad Gottes:
    im Groben geht es dabei um zwei Brüder die, nachdem sie eine Botschaft von Gott erhalten haben, beginnen Mafiosi umzulegen. Extrem guter Film mit einigen sehr lustigen Szenen (z.B. wie die Katze stirbt), muss man wirklich mal gesehen haben.


    Lucky Number Slevin:
    verworrene Handlung, aber trotzdem sehr gut, einfach mal bei Wikipedia suchen, das Ende ist doch sehr überraschend, alles in allem ist der Film aber genial und fast so gut wie der blutige Pfad Gottes.


    Johnny zieht in den Krieg:
    Von 1971, Antikriegsfilm für den man nicht zartbesaitet sein sollte. Johnny zieht in den ersten Weltkrieg, wird von einer Granate erwischt. "Er überlebt als Torso, ohne Arme und Beine, ohne Sprach-, Seh- und Hörfähigkeit - aber sein Gehirn funktioniert. Niemand kann sich vorstellen, dass sein Bewusstsein noch intakt ist, so erhält man ihn am Leben, aus Neugier, wie lange ein Mensch so überleben kann" (Zitat aus Wikipedia). Da er sich nicht mit der Umgebung verständigen kann vegetiert er praktisch so vor sich hin. Das ist der Film der den Begriff "beklemmend" wahrlich definiert, man sollte nicht in Partylaune sein bevor man den Film schaut weil man ihn dann sehr schnell wieder aus macht. Ein Film für den man Zeit braucht, wer ihn versteht wird ihn aber als Meisterwerk zu schätzen wissen. Metallica hat in dem Video zu "One" einige Szenen mit eingebaut...



    Komplette Liste aller bisher genannten Filme:


    Der blutige Pfad Gottes
    Lucky Number Slevin
    Johnny zieht in den Krieg
    München
    Football Factory
    Der Soldat James Ryan
    Blood Diamond
    Team America
    Fight Club
    Hotel Ruanda
    Trade
    The Search 1-3
    Bierfest
    Lord of War
    Heat
    Die üblichen Verdächtigen
    Hot Fuzz
    Pulp Fiction
    Crank
    L.A. Crash
    Man on Fire
    Shoot ´em up
    Planet Terror
    Ein Lied von Liebe und Tod
    In China essen sie Hunde
    Snatch
    Bube, Dame, König, Gras
    John Rambo (Rambo 4)
    Into the Wild
    Band of Brothers
    Evil Dead 2 u. 3 (Tanz der Teufel)
    Für eine Hand voll Dollar
    Für eine Hand voll Dollar mehr
    Zwei glorreiche Halunken
    Tränen der Sonne
    Zurück in die Zukunft 1-3
    American History X
    Das Leben des Brian
    Spongebob der Film
    Password Swordfish
    No country for old men
    Babel
    Smokin´ Aces
    Buba Ho Tep
    Leon der Profi
    Memento
    Street Kings
    Natural Born Killers
    Hancock
    Hulk 1+2
    Unsere Erde
    Eine unbequeme Wahrheit
    Braveheart
    Passion Christi
    Apocalypto
    Pusher
    Oldboy
    Lady Snowblood
    Braindead
    Bad Taste
    Meet the Feebles
    Ich pisse auf dein Kadaver (???)
    Premutos
    Funny Games
    Scarface
    Die 120 Tage von Sodom
    Der Soldat James Ryan
    Wanted
    The Salton Sea
    Dogtown Boys
    Point Break
    Ghetto Gangz
    16 Blocks
    Kiss Kiss Bang Bang
    The Italian Job
    Pitch Black
    Chronicles of Riddick
    The Punisher
    Der Knochenjäger
    Trainspotting
    Pie
    The Wanderers
    Rocky Horror Picture Show
    Easy Rider
    Der Tag an dem die Erde still stand
    Pro Secrets - Start to Finish
    Willkommen bei den SCh'tis
    Departed - Unter Feinden

  • Ok, ich will den Titel mal umdefinieren......Filme die ihr für Filmfans wirklich empfehlen könnt. Muss sích dabei jetzt nicht um Surfvideos handeln ;)
    Eine kurze Erklärung zum Film kann auch nicht schaden :)


    Da fällt mir so spontan noch ein Film ein:


    Lord of War:
    Geht um den (zweit)größten Waffenhändler der Welt, wie er Geschäfte macht, was er dabei erlebt, heftiger Stoff auf jeden Fall!!
    Zitat: "Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen im Umlauf. Das heißt, auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage - wie bewaffnet man die anderen elf?"

  • Kris, ich glaub' wir haben so ungefähr den gleichen Filmgeschmack. :D


    Lucky # Slevin wollte ich auch direkt nennen. Wirklich sehr sehenswert!


    Die üblichen Verdächtigen
    Guter Gangsterfilm mit einem überragenden Kevin Spacey und einem überraschendem Ende.


    Hot Fuzz
    Unglaublich gut gemachte, actionreiche Komödie über einen übereifrigen Londoner Elitepolizisten, der in die Pampa versetzt wird. Von den Machern von Shaun of the Dead.


    Pulp Fiction
    "Das ist ein wirklich guter Milchshake..."


    Schöne Grüße!


    Manuel

  • pulp fiction: der wohl beste klassiker


    crank: actiongeladen ohne pause!


    L.A. crash: ein wunderbarer film, mein persönlicher favorit!!


    ausserdem, man on fire: krasser film über die zustände in südamerika.


    und zu guter letzt: shoot 'em up! einfach genial:D


    planet terror ist für splatter fans sicher noch intressant, für mich ist er einfach lustig:D

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Ein Lied von Liebe und Tod (Gloomy Sunday), hat aber keine Action... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • der blutige pfad gottes ... in der tat ein sehr sehr geiler film ... thema katze :D :D


    crank ... sehr geil wer nicht so auf dialoge, sondern mehr auf taten steht


    sehr zu empfehlen ist: in china essen sie hunde (mein favorit, wenn man auf kranke komödien steht mit viel action)

  • Gina Wild Teil 1-6...:D


    Kurzschreibung: Hoch das Röckchen, rein das Stö...



    Nun mal im Ernst:


    1. Snatch:


    Schon mal was von "One Punch Mickey" gehört? Oder von "Franky Four Fingers"? Wahrscheinlich nicht, aber sehen Sie hier: Brad Pit als "One Punch Mickey", ein irischer Zigeuner, der den härtesten Schlag in der Geschichte des illegalen Boxens hat. Man versteht nie genau, worüber er spricht, aber wenn er zuschlägt, sind alle Unklarheiten beseitigt. In dieser Wahnsinnsgeschichte aus der englischen Unterwelt geben nur die schrägsten Gestalten den Ton an. Mit von der Partie: Benicio del Toro als spielsüchtiger Mafiosi "Franky Four Fingers" und Dennis Farina.


    2. Bube, Dame, König, Gras


    Der Anfang ist harmlos. Das Ende brutal. Die Mitte eine wüste Achterbahnfahrt durch das Londoner Gangland East End. Schnell, rabiat, von unglaublichem Wortwitz und absurder Komik. Nach einem Kartenspiel stehen vier Kumpel mit Schulden von einer halben Million Pfund da. Ihr Gläubiger: ein skrupelloser Drogenbaron, der seine Schläger schon auf ihre Fährte gesetzt hat.

  • Gestern kam "Tränen der Sonne" im TV, der ist auch ziemlich heftig. Die Szenen im Dorf sind echt hart!

  • Oh, stimmt, die hab ich vergessen, Zurück in die Zukunft 1-3, am besten im Originalton (hab ich hier irgendwo rumfliegen), muss ich mir mal wieder ansehen ;)


    Die anderen drei Filme sind aber auch nicht verkehrt :)

  • Ist mir grad eingefallen, "Password Swordfish", John Travolta in Bestform und Halle Berry oben ohne :D