Zeuge gesucht - Wo: Sardinien Wann: 13.05.2002

  • Folgendes liegt mir auf dem Herzen:


    Am 13.05.2002 bin ich mit einem Kite am Strand von Porto Pollo verunglückt. Ein gewisser "Dirk" hat meinen Unfall beobachtet. Nach dem Unfall saßen wir am Strand und haben uns unterhalten. Nach dem Unfall sprach ich noch mit "Steffi". Sie gab mir die Telefonnummer von ihm.
    Nur leider habe ich sie nicht mehr und weiß nicht recht wie ich ihn nun finden kann. Vermutlich wäre diese Telefonnummer auch nicht mehr aktuell.


    Vielleicht kennt Ihr Dirk (damals kurzes Haar) oder Steffi (lange blonde Haare) und könntet ihnen meine Nachricht zukommen lassen.


    Ich startete den Kite. Als er im Zenit stand, brach die Strömung am Kite ab. Er wurde vom Wind erfasst und landete ein paar Meter weiter im Sand. Ich übrigens auch.


    Vielleicht kennt Ihr ja ja jemanden, der evtl. den Unfall am 13.05.2002 gegen Mittag beobachtet haben könnte?


    Jeder Hinweis ist hilfreich.


    Vielen Dank im Voraus

  • Der Hersteller des Kites wird behaupten, dass ich meine Verletzungen nicht aufgrund des Kites erlitten habe. Um so mehr Zeugen ich finde, desto größer ist die Chance, den Kite-Sport sicherer zu machen. Solange das nicht "bewiesen" ist, wird der Herteller sich nicht bemühen, Unfälle wie meinen zu verhindern. Um den Qualitätsstandard zu verbessern, muss ich genau darlegen, was passiert ist. Auch nach zehn Jahren ist das zum Glück noch möglich. Ich denke, dass jedem Kiter Sicherheit sehr wichtig ist. Nun erhoffe ich mir, dass ich auf diesem Wege meinen "Zeugen" finden kann.

  • Das sicherste beim kiten, ist es zu lassen, aber was willst Du nach 10 Jahren noch verbessern, die heutigen Kites sind wohl den damaligen wohl nur noch vom aussehen aehnlich, die depower verdient heute seinen Namen, und als Sportler sollte man in der Lage sein, Risiken einzuschätzen. Da ist Gleitschirmfliegen genauso gefährlich wie kiten.



    Sent from my iPhone using Tapatalk