Powerhalse

  • Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr die Powerhalse drauf hattet.
    Ich glaube um die richtig zu lernen, komme ich um nen Surfkurs nicht rum.
    Wasserstart, Trapez und Schlaufen fahren klappte richtig schnell, durch abschauen und versuchen, aber die Powerhalse bzw. die Halse fahre ich wie einer, der grade das erste Mal auf dem Brett steht.
    Habt ihr das Manöver in einem Kurs gelernt oder durch Kumpels.
    Nur schnell geradeaus fahren reicht mir einfach nicht mehr.


    Hab schon was von einem Baukastenprinzip gehört, kennt das jemand von euch?


    exxon

    Am schönsten ist das Gleichgewicht, kurz bevor es zusammenbricht.

  • Ich glaube um die richtig zu lernen, komme ich um nen Surfkurs nicht rum.


    Es gibt ja kaum noch Surflehrer die powerhalsen können,.. :D


    nee mal im ernst, so ein allgemeiner Surfkurs hilft dir da nicht weiter, schade ums Geld. ...frag mal lieber ein kumpel der was draufhat. Sicher ist jeder gern mal bereit paar Tipps zu geben.


    Baukasten ??... nicht bei einer durchgerutschten Halse. ;)

  • Baukasten? Wie soll das aussehen? :confused:


    Ein guter Tip ist, sich einfach mal bei seinen Halsenversuchen filmen zu lassen. Dann siehst Du selbst, was der Fehler ist und kannst ihn am effektivsten abstellen. Erzählungen von den Kumpels bringen da nicht viel, solang man es nicht selbst gesehen hat.
    Aber tröste dich, ich tippe mal 95% aller Surfer können keine gescheite Halse, schon gar nicht die Powerhalse. Und ich behaupte mal, daß die Mehrzahl davon sicher mehr länger als 10 Jahre surft.. ;) :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hey, die wenigsten können ne richtig sauber durchgelittene powerhalse! aber wenn du's dann mal kannst, fühlt sich verdammt geil an ;)


    also ich hab zuerst die durchgeglittene duck-jiebe gelernt, da muss man das segel nicht rumschlagen lassen... :)


    aber wie du anfangen kannst ist erstmal ganz leicht: du fährst ein bisschen raumschots und dann trittste die luvkante, jenachdem was du fürn board hast sehr stark oder eher gefühlvoll, auf jeden fall schießt dein brett dann um die kurve, es gibt leute die shiften ganz früh und welche die shiften erst nach der kurve, kannste ja auf jeden fall mal ausprobieren...


    und keine angst haben das du zu viel speed hast!


    also good luck,
    Jonas


  • also ich hab zuerst die durchgeglittene duck-jiebe


    der ist fast so gut wie die "Kardienen" ,.. aber ausbaufähig


    und dann trittste die luvkante, jenachdem was du fürn board hast sehr stark oder eher gefühlvoll, auf jeden fall schießt dein brett dann um die kurve, ....


    fragt sich nur in welche :D :D
    weiter so,.. solche Tipps brauchen die Probanten :cry:
    @ jou: ....wette du hast ne Lizenz, gell ?
    sry. ... :D

  • :D :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Durchgeglittene Powerhalsen sind bei mir auch eher Glücksache (wie bei eigentlich fast jedem....wenn ich mir das mal so ansehen....). Aber was mir am meisten geholfen hat: Beim Einleiten Segelarm dicht, Masthand strecken. Das war bei mir lange der Fehler und ich finde wenn man das nicht macht ist die Chance die Halse durchzugleiten = 0.


    Pat

  • der ist fast so gut wie die "Kardienen" ,.. aber ausbaufähig


    edit: ahh, hab ma im surf-magazin forum geschaut, jezz weiß ich was du meinst!!! bis ja nen ganz ganz schlauer!!! aber was hab ich diesma falsch geschrieben?



    fragt sich nur in welche :D :D


    also wenn du weißt was die luvkante ist, dann auf diese trittst, dann schießt das board nur ein eine richtung


    weiter so,.. solche Tipps brauchen die Probanten :cry:
    @ jou: ....wette du hast ne Lizenz, gell ?
    sry. ... :D


    watt für ne lizenz???

  • Auf jeden Fall gibts den Baum in die Kauleiste... ;) :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • aber wie du anfangen kannst ist erstmal ganz leicht: du fährst ein bisschen raumschots und dann trittste die luvkante, jenachdem was du fürn board hast


    Die Wahl des Boards ist der entscheidende Punkt!!!
    Wenn die Probanden einen Div.II-Verdränger mit ausgeklappten
    Schwert fahren, ist der Tritt auf die Luvkante richtig:redface:
    Allerdings wird das nur eine ganz normale Halse und keine Power-Halse
    Grüße, Stephan

  • richtig :D


    siehste,.. mennö wie konnte ich des vergessen,.. wohl doch schon zu lange her *alzheimer ??*
    ...ich glaube aber, das ich s noch könnte,.. auf ner Banane? problem war immer das sich bei sowas der Mastfuss vom Board getrennt hat. :D

  • richtig :D


    siehste,.. mennö wie konnte ich des vergessen,.. wohl doch schon zu lange her *alzheimer ??*
    ...ich glaube aber, das ich s noch könnte,.. auf ner Banane? problem war immer das sich bei sowas der Mastfuss vom Board getrennt hat. :D


    ... und wenn man dann, bei etwas mehr Wind, noch das Schwert lässig über den Arm gehängt hatte, konnte man erst mal eine Weile baden, bis man alle drei Teile wieder beisammen hatte... ja lang ist es her und ich vermisse es gar nicht!