Konfektionsgröße bei Mystic ???

  • Hallo,
    hat jemand bei Mystic Neoprene festellen können das die Größenangaben nicht so hinhauen!?
    Habe mir ein 3XL Star 3/2 DL in Kurzarm aus England kommen lassen und kommen nun nicht einmal mit meinen Beinen hinein... das verbaute Neo und die Nähte an den Beinen haben so gut wie null Stretch!
    Wenn ich ihn auf einen 3XL einer anderen Markenfirma lege, dann fällt er auch insgesammt deutlich kleiner aus! (mind. eine Nummer)

    Eigentlich alles sehr traurig, denn für den Preis hätte ich mir schon fast 2 Anzüge, in einer größeren Größe, von einer no Name Marke bekommen können...


    Thomas

  • Ich brauche XXL bei 186cm und 100kg bei Mystic, ist auch laut der Größentabelle etwa so. Manchmal etwas lang.


    3XL entspricht Größe 58, das heißt Körperlänge 195cm, Brust 99-106cm, Taille 82-89cm. Mit den Maßen sind die Mystic Herrenanzüge XXXL angegeben. Ich fand bisher immer, daß die Vorgaben passen.
    Das Material ist wirklich erste Sahne, dehnbar, die Anzüge sind absolut top verarbeitet...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Der Star ist sicherlich bei Mystic die günstigere Alternative, aber für den Preis hatte ich doch etwas mehr erwartet gehabt...
    Bei meinen XCEL X FLEX in 5/4/3 ist alles etwas größer und flexibler und auch noch nicht im oberen Preisektor anzutreffen...
    Hätte den Versuch auch nicht gewagt, wenn ich einen dünnern in 3XL von XCEL bekommen könnte... leider vergriffen! :-(

  • Was heisst denn 0 Stretch und mehr erwartet?


    Welche Abmessungen kannst Du denn vorweisen? Klar dehnt sich der Mystic, aber eben nur begrenzt wie jedes Material. Hätteste mal vorher hier gefragt.
    Naja, hinterher ist man immer schlauer...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • fakt ist, das der Kniebereich in Querichtung kaum Flex hat und meine Waden schon dort hängen bleiben... woran auch immer das liegt, aber dises Problem hatte ich bis jetzt noch nie gehabt und besonders dicke Waden sind auch nicht schuld!

  • habe nun von einem Bekannten auch gesagt bekommen, das er mit seiner eigentlich normalen Konfektionsgröße bei Mystic nicht hingekommen ist und eine Nummer größer nehmen mußte! Allgemein kann man bei einer online Bestellung wohl nur mehr auf der sicheren Seite sein, wenn der Anzug schön flexi ist und sich bei Unklarheiten besser anpassen kann... sonst im Shop probieren!
    Mitlerweile habe ich nun wieder einen Anzug aus England bestellt (auch ein XCEL Flex)... irgendwie sind die dort etwas besser mit 3XL Anzügen ausgestattet... nur noch die USA kann es mit 4XL toppen... liegt wohl am Fastfoot! :-)