Erfahrung mit der Surfsocke?

  • ich habe die socke, schnittfestigkeit scheint mir außer frage
    auf normalem standlack guter halt
    auf schaumpad (insbesondere dem bereich zwischen den schlaufen) kann er schlechter sein als mit ner schuhsohle oder barfuß

  • Also würdest Du sagen er ist eine Alternative zu einem Sommerschuh?
    Hält er gut am Fuß wenn er naß ist ? ... Oder lieber eine Nummer kleiner kaufen?


    Joerg

  • der halt am fuß ist gut, passende größe bestellen
    den grip auf pads wünschte ich mir besser

  • Und wie ist der Tragekomfort IN den Windsurf-Fußschlaufen (den Kitern soll sie ja gut passen)? Scheuerstellen durch die Fußschlaufen mehr oder weniger als barfuß? Verrutscht die Socke beim Rausgehen aus einer engen Fußschlaufe?
    Ich überlege mir diese Socken, da ich von den Neoschuhen immer blaue große Zehen bekomme.


    Sepp

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • ich hab auch grad wieder ne Nagelbettentzündung außen am großen Zeh nach 7 Tagen surfen am Stück, obwohl ich Surfschuhe mit Klett überm Spann habe und diesen Klett extrem stramm ziehe
    die Socke(n) hatte ich diesmal nicht dabei, weil die Hauptgefahr von Seeigeln ausging, da wollt ich lieber ne GummiSohle als ein Gewirk unter der Fußsohle haben
    nach meinen Erfahrungen kommt man gut aus den Schlaufen (tendenziell je nach Padrutschigkeit ja fast zu gut)

  • Hallo , nur mal so habe auch probleme mit schuhen zu fahren für mich der reinste horror in die schlaufen zu kommen
    und auch dieses quetsch gefühl an den zehen bis hin zu schmerzen
    NUN BITTE NICHT LACHEN .. nach mehreren Schuhkäufen und voller verzweiflung habe ich bei einem paar die spitzen
    abgeschnitten BILDER ERSPARE ICH EUCH nur so übel siehts auch nicht aus , voller erfolg perfekt rein u raus ( schlaufen )
    alles geschützt nur halt die zehen nicht ( halt für den sommer )
    Jedoch so ne Socke COOL neu für mich
    lg jojo

  • ist ja keine lösung, selbst mit meinen niedrigen surfschuhen bekomm ich ja zuviel sand reingespült im beim rein/rausgehn
    geschweige mit offenen Zehen am schuh vorne
    für dich wäre die socke vielleicht geeignet

  • Und wie sieht's mit den üblichen Scheuerstellen beim Barfußsurfen neben der kleinen und hinter der großen Zehe durch die Fußschlaufen mit dieser Socke aus? Und welche Größe ist mit einer Sohlenlänge von 26,5cm zu nehmen? Genau diese Größe fehlt in der Liste.


    Sepp

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • da es (etwas dehnbare)Socken sind, ist ja eh nicht jede Größe einzeln erhältlich
    ich denke, daß dir mit 26,5 (41?) die Größe 42/43 besser paßt als 38/39
    ich mit 42 fand die 42/43 ausreichend eng

  • Fahre am liebsten Barfuss , nur dort wo ich fahre liegen in ufernähe zahllose steine nach dem meine schnittverletzungen zu groß wurden musste ich reagieren:confused: stänig schnittwunden wars satt :bonk:, meine lösung klappt jedoch ganz gut die verletzungen waren immer
    in der hacke und in der fussohle nie an den zehen und das brennen vom standlack is nun auch weg :)


    LG jojo