Hallo zusammen !

  • Nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese und es mir auch hier auch ganz gut gefällt, wird es wohl Zeit mich vorzustellen:
    Ich bin der Ben, mittlerweile 33 Jahre alt aus Nürnberg und verheiratet.
    Angefangen habe ich wohl so vor 14 Jahren, allerdings hatte ich dann 10 Jahre mehr oder weniger Pause, so dass ich erst letztes Jahr wieder eingestiegen bin. Nachdem ich gemerkt habe, dass man mit 2-3 mal im Jahr am Wasser nicht wirklich auskommt, stand dann letztes Jahr bei uns (meine Frau hat da ja auch etwas mitzureden...) dann die Entscheidung an, es nochmal richtig zu probieren oder eben ganz zu lassen...
    Langer Rede kurzer Sinn, Wir waren letztes Jahr 2 Wochen auf Fuerte, so richtig mit Kurs und allem und siehe da, die Frau ist auch begeistert !
    Nachdem die Materialentwicklung in den Jahren davor einen echten Sprung gemacht hat, bin ich nun dabei so nach und nach mein Gerödel halbwegs zu modernisieren. Letztes Jahr kamen ein paar (gebrauchte) Segel, Masten und ein JP-Freerider (150l) so dass wir nun halbwegs aufgestellt sind. Durch den glücklichen Umstand, dass ich (ca 95+-5kg) knapp doppelt so viel auf die Waage bringe wie die Frau haben wir auch eine relativ breite Palette und ich kann bei mehr Wind auf das Material meiner Frau zurückgreifen.
    Unser Material bisher:
    3,7 HSM SO
    4,5 - 5,0 - 5,9 Severne S1 (2009)
    6,9 Gaastra remedy (2008)
    8,5 F2 Silberpfeil (das musste ich quasi nehmen, weil wegen Fehldruck nicht offiziell zu verkaufen...)
    10,5 Gaastra GTX (2008)
    und dann liegen da noch einige No Worx Sails/ Hawaiian Art Design Sachen rum, da ich als Schüler mal dort gearbeitet habe, als es die noch gab.


    JP - Fun Ride 150 l
    Fanatic Bee - 137l ich glaub aus '98...
    und noch so ein kleines Tiga X-series mit irgendetwas um die 100 Liter, auch aus der Jahrtausendwende - Mittlerweile kann ich gar nicht mehr glauben, dass ich da drauf mal einen Schotstart gemacht habe :-)


    Mein Hausrevier ist der Altmühlsee, sehr gerne auch Fehmarn (wobei ich letztes Jahr mit erschrecken festgestellt habe, dass sich da die letzten 10 Jahre auch einiges verändert hat...).
    Fahrtechnisch bin ich eher der ambitionierte Anfänger, d.h. Wasserstart passt, Powerhalse (noch) nicht so 100%.


    Ansonsten habe ich 2 Hunde (Cane Corso) und fahre / schraube an T3s


    So, dafür, dass ich eher der stille Mitleser bin, ist es doch etwas ausführlicher geworden, ich hoffe, es ist ok so...


    Grüße,


    Ben

  • Hallo Ben,


    danke für die ausführliche Vorstellung, ich wünsche dir viel Spass, Input und neue Kontakte in dem Forum


    Gruß Marcus

  • Moin,


    wirklich schöner Nick.;)
    Fisch Pass hier!


    Haha, ben mit fortlaufender Numemr :D


    Willkommen hier im Forum ben79!


    Die Vorstellung ist echt super ausführlich. Mit dem Material deckst du ja echt einiges ab, klasse.


    Viel Spaß hier und auf dem Wasser!