spams, bots???

  • Hi Jonas,


    ja.
    Ganz am Anfang, als das Forum an den Start ging, lief das Forum ja noch auf einer phpBB Software. Irgendwann gab es dann immer ein paar automatisierte Fake-Anmelder, die nichts geschrieben haben, aber eine zweifelhafte Domain im Profil eingetragen hatten, Cigarettes for free usw.
    Ich hatte zu Beginn die User immer manuell gelöscht und die Domain geändert in die vom www.surf-wiki.com. Irgendwann waren es aber 50 am Tag, wenn man dann 4 Tage nicht da war, hatte man einen ganz Berg zu löschen.
    Ich habe dann die teure aber sichere Forensoftware von vBulletin gekauft, alle Beiträge importiert, dabei sind ein paar dieser Ursprungs-User noch dabei gewesen, die ich damals nur editiert hatte. Daher auch dieses komische Datum von 1970, das wurde beim Import nicht besser übertragen.
    Seitdem gibt es keine Fake-Registrierungen mehr, ausser wenn das jemand absichtlich von Hand macht. vBulletin ist soweit sicher (phpBB wurde gerade so richtig gehackt, gibt einen Megathread bei denen im Forum wo anscheinend Paßwörter gehackt wurden), Gott sei Dank sind wir von denen weg.
    Wenn ich mal Zeit habe, werde ich die mal löschen. Können nicht mehr viele sein...


    Viele Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.