Endlich schaffe ich es auch mal mich vorzusetellen.

  • Hallo,
    ich heiße Thomas, wohne mit meiner Familie in Köln Nippes und windsurfe seit knapp 20 Jahren. Ohne Unterbrechung, aber mehr als ich noch nahen Wasserzugang hatte. Das waren sieben Jahre in Flensburg, wo ich mich in Holnis bei einem Grundkurs mit diesem Virus infiziert habe ( noch kein Gegenmittel gefunden - suche aber auch nicht danach! ).


    Dann Oldenburg, also Hooksiel und Whv. Südstrand. Im Urlaub, auch seit fast 20 Jahren, jedes Jahr mindestens einmal nach Gran Canaria. Zwischendurch bin ich mal ein halbes Jahr mit einem alten WoMo durch das westliche Europa gefahren. Sightseeing und alle bekannten Surfspots abklappern. Wobei das dann meist Wellenreiten war. Jetzt geht´s hauptsächlich zum Brouwersdam.


    Ich bin froh über dieses Hobby, auch wenn die Leute einen bei genauerer Betrachtung als etwas verrückt betrachten würden. Die Zeit im und am Wasser möchte ich nicht missen. In der Großstadt erleben die Bewohner Natur nicht mehr bewußt, schon gar nicht die Naturgewalten. Wo soll da der Respekt vor Mother Earth herkommen? Wer die Kraft des Windes und des Meeres so wie wir erlebt hat wird bestimmt zu einem anderen Menschen ( besseren Menschen, hoffe ich ).


    Ich wünsche euch allen eine super Saison.

  • Hallo Thomas,


    dann bist du ja schon gut rumgekommen. Klar, dass du mit jetzigem Wohnort eher nach Holland rüberfährst. Fast ein bisschen schade, weil die von dir genannten Reviere Hooksiel WHV Südstrand etc. regelmäßige Anlaufstellen von mir sind und wir uns da vielleicht mal hätten sehen können.


    Schönes, fast schon "Nostalgie"-Foto ;-) Das Segel bin ich auch schon gefahren, im Verein haben wir das noch.