Welche Finne?

  • Die Frage aller Fragen :D


    Suche für nen Fanatic Falcon 120 (47 cm OFO Tail) und 9,3er Racesegel ne gute und vor allem schnelle Finne. Ich hab ne 38er Hurricane Slalomfinne fürs 7,8er und dachte, dass ne 44er Hurricane evtl ne gute Wahl wäre für das größere Segel.


    Das Problem ist, Wolfgangs (Lessacher) Finnen reizen mich auch irgendwie.


    Mich interessiert vor allem welche Größe und Modell ich nehmen soll wenn ich mich für eine Lessacher entscheiden sollte. Preisinfos wären auch nicht verkehrt, zumal die Hurricanes ja doch recht günstig sind im Vergleich zu so manch anderem Hersteller.


    Und letztendlich natürlich die Performance auf dem Wasser, Speed, Höhelaufen etc., die Hurricanes sind da zweifelsohne sehr gut.


    Wenn jemand ne 44er Hurricane im Angebot hat oder eine vergleichbare Lessacher würde ich mich natürlich auch über ein Angebot freuen ;)

  • Wenn du eine von W.L. haben möchtest, dann schreib ihm am besten eine email, bzw ruf ihn an, er wird dich beraten und dir eine zusenden.


    Hier die Kontaktdaten:
    http://www.cameraid.com/Lessacher/contact.html


    Grüße Lucas


    P.S. Habe mir von ihm eine Duo Weed 32 zugelegt (vor 2 Jahren), ich kann nur sagen eine sehr tolle Finne (100%C). Amwindeigenschaften für eine Weedfin sehr geil, maschiert sehr gut Höhe, je größer der Winkel wird (100°-140°), desto stabiler läuft sie, Spin outs hatte ich noch nie mit dem ding !!
    Fahre sie bis 7m? :D größere Segel besitze ich noch nedda.

  • ...


    P.S. Habe mir von ihm eine Duo Weed 32 zugelegt (vor 2 Jahren), ich kann nur sagen eine sehr tolle Finne (100%C). Amwindeigenschaften für eine Weedfin sehr geil, maschiert sehr gut Höhe, je größer der Winkel wird (100°-140°), desto stabiler läuft sie, Spin outs hatte ich noch nie mit dem ding !!
    Fahre sie bis 7m? :D größere Segel besitze ich noch nedda.



    Hallo!


    Was ist das kleinste Segel, das du mit der 32er fährst?


    Schöne Grüße!


    Manuel

  • Hi Lucas,


    ihn direkt zu kontaktieren hatte ich auch schon überlegt.
    Wollte mir aber erstmal allgemein Infos holen, vielleicht hat ja jemand hier im Forum Finnen beider Hersteller schon gefahren. Danke für den Link :)


    Gruß,
    Kris

  • Hey Bob,


    eigentich 6.5 m?, bin aber auch schonmal 5.7m? mit gefahren, ging auch noch ganz ordentlich !!


    @ Kris: ich habe halt nur eine von W.L. deshalb leider keine Vergleichende Beschreibung, aber vllt. ist ja noch jmd. unter den Usern hier der dir da einen Vergleich schreiben kann.
    Aber wie gesagt, de W.L. ist schwer in Ordnung, blos keine Hemmungen ihn anzuteln !!


    Grüßle Lucas