Fußschlaufen-Fragen

  • Ich suche neue Fußschlaufen für mein altes F2 Slalom Comet 315, weil die alten schon ziemlich angenagt aussehen und ich mit Surfschuhen nicht recht hineinkomme, obwohl ich sie weiter gestellt habe - die haben durchgehendes Neopren, das sich immer gleich zusammenzieht, egal wie weit ich die Klettverschlüsse mache, und dann ist es schwierig, den Fuß schnell weit genug hineinzuschieben. Hier nun meine Fragen:


    Kann ich alle Fußschlaufen nehmen oder gibt es da Unterschiede von den Schraublöchern her?


    Welche Fußschlaufen könnt ihr empfehlen (günstig und gut - ich surfe das Board nicht immer)?


    Danke für eure Hilfe!


    HL - Wolfman

  • die besten schlaufen die ich bis dato hatte waren da kine, mit 1 klett oben zum verstellen. geht sauschnell und sind super bequem. werd ich mir für meine slalomhobel jetz auch holen.

  • ....super bequem und schweineteuer, aber... ...leider geil sind die Dakine Contour Straps. Bin da lange Zeit drumrumgelaufen, habe mir dann doch mal eine Garnitur geholt und habe jetzt schon alle Boards bis auf´s Formula damit ausgerüstet. Gerade für die vorderen Füße bieten die Teile echten Addiletten-Komfort kombiniert mit perfektem Boardfeeling, ein Traum!


    empfiehlt
    Tom

  • ..okay, günstig und gut. Dadurch, dass ich jetzt alle Boards umgerüstet habe bzw. noch umrüsten werde habe ich einen Haufen Patrik-Diethelm Straps übrig. Die sind eigentlich auch State of the Art, keine Frage. Wieviele brauchst Du denn?


    Grietz,
    Tom

  • ....super bequem und schweineteuer, aber... ...leider geil sind die Dakine Contour Straps. Bin da lange Zeit drumrumgelaufen, habe mir dann doch mal eine Garnitur geholt und habe jetzt schon alle Boards bis auf´s Formula damit ausgerüstet. Gerade für die vorderen Füße bieten die Teile echten Addiletten-Komfort kombiniert mit perfektem Boardfeeling, ein Traum!


    empfiehlt
    Tom


    Lese ich richtig bei DAKINE.DE ,dass 1set von diesen fussschlaufen=3stueck=80€?
    Oder ist das preis fuer 1stueck?

  • Hallo,


    1 Set besteht aus 3 Schlaufen -- steht zumindest unten im Text. Z.Zt. EUR 69,-- das Set. Bin auch gerade am Überlegen ... .

  • aber die sind doch gar nicht mit klett verstellbar?
    also spontan wechseln schuhe an oder aus geht nur mit Schraubendreher?

  • das günstige was ich so weiß ist das hier:
    http://shop.surfshop-muenster.de/Mistral-Fussschlaufe-Vario
    25€ für einen 4er Satz!
    oder für nen € und 8 cent mehr die hier:
    http://shop.surfshop-muenster.de/Mistral-Fussschlaufe-White

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Slaughthammer ()

  • aber die sind doch gar nicht mit klett verstellbar?
    also spontan wechseln schuhe an oder aus geht nur mit Schraubendreher?


    Jor, das stimmt, geht nur mit Schraubendreher bzw. mit Akkuschrauber. Zumindest ich für meinen Teil fahre die Schlaufen immer so weit, dass ich keine Probleme habe beim Wechsel von Atan Winter- zu Sommerschuhen, der Unterschied ist marginal.


    Mit Akkuschrauber sind das aber drei bzw. vier gut erreichbare Schrauben, RRRRRRRRRRRRR - die sind schneller verstellt als übliche Klett-Ottos, keine Frage. Aber eben nicht mal eben auf dem Wasser...


    Grietz
    Tom

  • ..okay, günstig und gut ... Patrik-Diethelm-Schlaufen übrig. Die sind eigentlich auch State of the Art, keine Frage. Wieviele brauchst Du denn?


    Grietz,
    Tom


    Hi Tom,


    richtig, günstig und gut (d.h. die richtige Einstellung muß bleiben und sich nicht wie bei den jetzigen durch das Neopren zusammenziehen), weil ich dieses Board nur selten surfe (meist nehme ich das neue JP, weil die Familie lieber das alte will :) ). Ich bräuchte drei Stück (hinten nur eine).


    HL - Wolfman

  • das günstige was ich so weiß ist das hier:
    http://shop.surfshop-muenster.de/Mistral-Fussschlaufe-Vario
    25€ für einen 4er Satz!
    oder für nen € und 8 cent mehr die hier:
    http://shop.surfshop-muenster.de/Mistral-Fussschlaufe-White


    hab mir die vario grad vorgestern bestellt, kann ich euch nächste woche bescheid geben ob sie was wert sind ...

  • das günstige was ich so weiß ist das hier:
    http://shop.surfshop-muenster.de/Mistral-Fussschlaufe-Vario
    25€ für einen 4er Satz!
    oder für nen € und 8 cent mehr die hier:
    http://shop.surfshop-muenster.de/Mistral-Fussschlaufe-White


    Danke auch für diese Empfehlungen. Zumindest die erste Schlaufe scheint mir auch durchgehendes Neopren zu haben (bei der zweiten sehe ich das auf den Bildern nicht). Da habe ich bei den jetzigen Schlaufen das Problem, dass ich nicht schnell in die Schlaufen schlüpfen kann (ich muß den Schuh mühsam hineindrücken, das dauert etwas). Habt ihr dieses Problem nicht?


    HL - Wolfman

  • ....super bequem und schweineteuer, aber... ...leider geil sind die Dakine Contour Straps. Bin da lange Zeit drumrumgelaufen, habe mir dann doch mal eine Garnitur geholt und habe jetzt schon alle Boards bis auf´s Formula damit ausgerüstet. Gerade für die vorderen Füße bieten die Teile echten Addiletten-Komfort kombiniert mit perfektem Boardfeeling, ein Traum!


    empfiehlt
    Tom



    Das kann ich auch unterschreiben - die Contour sind wirklich super bequem und ich habe auch alle Boards mit Dakine ausgestattet.


    Viele Grüße,
    Michael

  • Danke auch für diese Empfehlungen. Zumindest die erste Schlaufe scheint mir auch durchgehendes Neopren zu haben (bei der zweiten sehe ich das auf den Bildern nicht). Da habe ich bei den jetzigen Schlaufen das Problem, dass ich nicht schnell in die Schlaufen schlüpfen kann (ich muß den Schuh mühsam hineindrücken, das dauert etwas). Habt ihr dieses Problem nicht?


    HL - Wolfman


    Die weißen Fußschlaufen fahre ich selber, und da habe ich das Problem nicht. Das Neopren, was unten drunter ist, wird oben mit Klett fixiert, das kann man dann stramm um das innenleben ziehen, so dass es nicht im weg ist. Ich bin damit sehr zufrieden. Habe aber auch nicht den Vergleich zu den Dakine Schlaufen.


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • hab da auch mal eine Frage zu den Leicht - Fussschlaufen von Munich Surfline
    gibt es eine Beschreigung, wie diese zu befestigen sind?
    2 Plastikschuhe ?? wurden zu den Schrauben mitgeliefert.


    Viele Grüße
    Ralf

  • Hallo,
    ja genau, die beiden Antitwistplättchen (wusste gar nicht, dass die so heissen :) ).
    Keine Ahnung wie das gehen soll. Hab zwar noch die Originalfussschlaufen auf dem 2013er Shark druff, aber irgendwann möchte ich diese durch die Leichtlaufschlaufen ersetzten.
    Gibt es dazu irgendwo eine Bedienungs - Verschraubungsanleitung? Auf der Munich HP war nichts zu finden.
    Gruss
    Ralf