Video de Shape

  • Hi Robi!
    Richtig cooles Video! Der Aufbau scheint ja auch recht günstig zu sein, mit so wenig Carbon :P. Aber die Idee mit dem Holzfurnier find ich klasse, sollte man aber, wie bei starboard mehr herausheben. Design ist auch genial. Klasse der Typ :)
    Hat er wirklich die TUS komplett mit dem Handhobel gemacht? Habe ich nicht so wirklich verstanden...
    Danke für den LinK!
    Aloha!
    BjörN!

  • Hallo Burney


    Viele Wege führen nach Rom..
    Ich finde das Video informativ. Der Franzose shapt zuerst die TUE und dann erst das Deck (Rest der Rails), dies mache ich immer in umgekehrter Reihenfolge. Auch beim Auflegen der Decks-PVC-Platte, fixiert er die Platte mittig mit einem Tape, den Rest drückt er mittels des Vakuums an. Denke, dass so an Bug und Heck diverse hohle Stellen entstehen, die später wieder weggeschnitten und neu geklebt werden müssen. Mein grösstes Fragezeichen hingegen besteht beim Vakuumieren ohne Auflage. Bei mir würde sich bei dieser Methode zu 100% die SR-Linie verziehen, und zwar gewaltig. Könnte ich nachher nicht auf einen Transportschaden zurückführen.:tongue:


    Gruss
    Robi


    Bist du momentan beim Boardbauen?

  • Klar, sehe ich ein ;)
    Die erste Woche in den Osterferien werde ich eine Idee von Fred umsetzen. Ich baue mir eine Art Boardzusatz, dieser kommt in den Cutout am Heck von meinem Freestyle. Soll abnehmbar sein, hierfür werde ich wohl Löcher ins Board bohren müssen. Verspreche mir dadurch etwas mehr Volumen, bei etwas weniger Wind. Die Füllung kann ja vielleicht auch etwas größer sein als das Board. Mal schauen wie ich das umsetzten kann und was es dann im endeffekt bringt.
    Für ein komplettes Board fehlt es mir im Moment an Zeit und Geld ;) Zumal mir immer noch die Vakuumpumpe fehlt :(
    Aloha!
    Björn!

  • Ich kanns net sehen, die Verbindung ist zu schwach... :(

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Robi,


    danke für diese raren Videos.


    Weißt Du, ob der gewerblich baut? Diese aufwandsminimierte Arbeitsweise und die preiswerten Materialien sprechen eigentlich dafür, die Ausstattung seiner "Werkstatt" eher dagegen.


    Mein Tip für alle Selbstbauinteressierten: Das Anschauen der Videos schadet nicht. Ein vernünftiges Ergebnis erzielt man aber eher, wenn man sich an Robis Anleitung (auch hier im Forum) hält.


    Die "Pinline" ist Geschmackssache. Feinere Linien finde ich persönlich besser.


    Fred