Hallo aus Roxheim am Silbersee

  • Ich bin vor ein paar Monaten nach Bobenheim-Roxheim am Silbersee gezogen. Auf dem See sehe ich öfters Windsurfer und dachte mir das willst du auch mal versuchen, gerade weil der see direkt vor meiner Haustür liegt.


    Im Windsurfen bin ich absoluter Neuling. Ich habe Erfahrungen im Wellenreiten alle paar Jahre im Sommer für ein paar Wochen am Atlantik, ich kann Snowboarden, etwas skaten und gut Klettern/ bouldern.


    Ich würde am liebsten ein paar leute kennenlernen die mich mal mitnehmen oder auch mal einen Surfkurs auf dem See (Veranstalter???). Wo finde ich Anschluss bzw Infos. Hab schon etwas gegooglet aber nichts wirkliches gefunden

  • servus und herzlich willkommen,


    also als "brett"sportler haste ja schonmal nen super voreinstieg geleistet. so klappt das auch mit windsurfen sicherlich schnell.


    tips kann ich dir hier leider keine geben, aber das forum is ja groß ;)

  • Also, aus Bobenheim-Roxheim am Silbersee sind zumindest schon mal 2 Windsurf-Weltmeisterinnen entsprungen. Es liegt also nicht am Spot... :D


    Viel Spaß im Forum


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und nur mut, einfach mal die Surfer am Ufer ansprechen wegen Schulungen etc, die kennen sich da in der Regel am besten aus, was es da an möglichkeiten gibt.

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • jep, Jutta Müller und (Nathalie Siebel) ??


    also, ab aufs Wasser ... bessere vorzeichen kannst du nicht bekommen :)


    Nathalie Siebel kam vom Bodensee. Aber Juttas Schwester Anja Müller müsste auch Weltmeisterin gewesen sein...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.