Transportschaden am Heck

  • Hallo,


    da ihr mir ja schon bei meinem "totalschaden" sehr geholfen habt, wollte ich euch noch um Hilfe bei meinem zweiten reperaturprojekt bitten.


    Mein Waveboard hat beim Transport einen leichten schaden am Heck davongetragen (siehe bilder)


    image001.jpgimage002.jpgimage003.jpg


    Wie würdet ihr das reparieren? Die Stellen drum herum sind nicht weich (lassen sich nicht eindrücken).


    Meine idee ist Epoxy mit kleinen glasfaserschnipseln in den riss pinseln und dann drüber lakieren


    Macht das sinn? oder sollte ich aufjedenfall eine lage Karbon drüberlegen? Das stelle ich mir sehr schwierig und aufwendig vor da die Stelle ja spitz ist.


    Was meint ihr?


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Viele Grüße
    Jens

  • ich hatte neulich einen ähnlichen Transportschaden
    zum Glück war das Gleitflächenende etwas eingezogen, sodaß ich mit etlichen lagen Glasfaser die Sache großzügig reparieren und zugleich etwas verstärken konnte
    bei dir ist blöd, daß du mit der Methode einen winzigen negativspoiler erzeugen würdest also eine minimale Reduzierung des Rocker
    ich würds trotzdem so machen, ohne Gewebe kann da Wasser eindringen, sowie du das Board mal aufs Heck gestellt hast und die flickstelle arbeitet

  • MM,


    Meinst du das Heck arbeitet wirklich so viel? Expoxy würde das Ganze ja auch zusammenhalten oder? Besonders da der Riss ja minimal ist.


    Ich habe halt Bedenken, dass ich den Shape veränder wenn ich Glas drüberlege und sich dadurch die Fahreigenschaften negativ verändern.


    Viele Grüße
    Jens