SUP mit Segel kann auch schnell sein

  • Hi,


    ja, in der Tat, wenn der Sand fliegt, geht das mit jedem Board. Dennoch ist das Geschwindigkeitspotential beachtlich, vor allem ohne Fußschlaufen. Es bleibt das Transportproblem bei so einem langen Board.

  • Wow, hätte ich nicht gedacht, dass man damit so schnell werden kann. Ohne Schlaufen hat man ja auch weniger Halt, kann sich also nicht optimal hinstellen...

  • aah, so geil. Klasse. ich windsurfe ja auch gerne mit meinem SUP (bisher ein 10,2. habe nun noch ein 9,6 mal sehen wie der abgeht). ist wie Citroen fahren mit pneumatikFederung. macht irre Spaß sich old school mäßig in das Softdeck zu krallen, weil keine Schlaufen. Und dank der Länge und des volumens sind halt so gimmicks wie one foot off oder aufm Deck rumlaufen möglich. Ein Spaß, der Abwechslung bringt :-))


    Man müßte mal schauen, wie man da mit den finnen probieren kann. Sind ja US Boxen, daher vermutlich eingeschränkte Auswahl, ich nutze die Standardfinne plus die beiden slot box Finnen (ohne geht nicht, da fehlt die Führung bzw Fläche bei großen Segeln). Aber es ließe sich sicher mehr rauskitzeln ...

  • Finnen machen viel aus.
    Hab mir zu meinem 10' RRD Wassup eine alte 36 cm Masterfin Slalom (pink!) für kleines Geld geschossen. Angleiten und Speed sind damit deutlich besser als mit der Serienfinne in 23 + Thruster. Zum Wellen Windsurfen bei Leichtwind benutze ich aber die Serienfinnen, da ich zu faul bin im Urlaub zwischen SUP und Windsurfen die Finnen zu tauschen.


    Alex