Verarscht beim Boardkauf im Internet

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir nach langem überlegen ein gebrauchtes Wave-Board zugelegt. Das Board habe ich über Daily Dose gefunden. Mit dem Verkäufer war ich mir sehr schnell einig da das Board auf den Bildern sehr gut aussah und der Preis stimmte ebenfalls. Vor dem Kauf telefonierte ich eine längere Zeit mit Verkäufer, ich fragte ihn über Schäden am Board aus. Er sagte mir dass, das Board zwischen den Schlaufen weich gewesen sei, der Schaden sei aber Professionell behoben worden. Andere Schäden hätte das Board nicht.
    Heute kam das Board bei mir zuhause an, und mit dem Board auch die Gewissheit das mich der Verkäufer verarscht hat. Das Board ist immer noch weich zwischen den Fussschlaufen, ich kann das Deck ganz leicht (mindestens 5 mm) mit dem Daumen eindrücken.


    Ich bin sauer ohne Ende, ich habe dem Verkäufer eine Mail geschrieben mal schauen ob er sich meldet.


    Das Beste an der ganzen Sache ist das er mir in unserem Telefonat mindestens 5 mal erzählt hat das sich Surfer nicht bescheißen. Ne is klar :mad:


    Anbei Bilder von dem Board und der weichen Stelle.


    Gruß Florian

  • Hallo Florian,


    da kann man nur sagen: Ar...karte gezogen! Aber tröste dich, mir ist es schon mal genauso ergangen. Hatte im ebay ein Board ersteigert, welches "weiche Stellen" hatte...! Als es ankam stellte sich heraus, dass es aber völlig delaminiert war. Die Kiste fuhr nicht für 5 Pfennig und ich konnte das Gerät auf Anraten meines Surfshops in DK gleich dort entsorgen, sozusagen ein Totalschaden. Habe aufgrund des damaligen Minikaufpreises keinen Aufstand gemacht und konnte mit dem Verkauf der abgebauten Fußschlaufen zumindest noch ein bißchen Geld gut machen. Scheiß Geschäft, trotzdem viel Erfolg beim "Kampf" mit dem "netten" Verkäufer!!


    Gruß, Jürgen

  • Was hat die Kiste gekostet?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo,


    wenn man sich unsicher ist mit irgendwas, bzw die Lete auch gar nicht kennt oder einschätzemn kann, evtl mal über einen der sogenannten Treuhandservice zum zahlen nachdenken. Kostet glaub ich so um die 5Euro, könenn aber gute angelegte 5 Euro sein...

  • Hi Jürgen,


    ich hoffe der Verkäufer zeigt sich einsichtig, das erspart ihm viel Ärger. Das Board hat zwar "nur" 150? gekostet, wenn ich allerdings vorher gewusst hätte dass das Board weich ist hätte ich es nie gekauft. Wenn ich mit meinen 90 kg auf der weichen Stelle stehe ist das Board ruck zuck kaputt.
    @ Tim: Das ist eine gute Idee, nur der Verkäufer hat einen sehr netten Eindruck gemacht und er hat mir zig mal erzählt das sich Surfer nicht bescheißen. Danach war ich mir eigentlich sicher das ich ihm vertrauen kann. Naja nachher ist man immer schlauer. Mal schauen wie sich die Sache entwickelt.


    Gruß Florian

  • Das Board an sich ist aber der mega Klassiker! :rolleyes:


    ..als Waveboard einfach nur die Wollmilchsau,. eierlegende wohlgemerkt. :p


    und weichgetretene Stellen zu reparieren ist ein Klacks! Wenn sonst nix dran ist, dann lass reparieren, wirst sehen es lohnt sich.


    ..natürlich ist die Verarsche der Verkäufers so nicht hinzunehmen. Wenn der auf deine "Rekla" nicht reagiert kann man ja hier Namen veröffentlichen,.. gell :confused:


    Gr Doc

  • Laß dir 20 Eus erstatten, und spritz ein wenig Epoxid unter. Passt dann schon, hat ja eh nix gekostet...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hi
    ich habe mein board auch über daily dose unter privat anzeigen gekauft und es war alles perfekt
    (das starboard hatten die besitzer von keiki surfer verkauft)


    kommt halt nur darauf an,welchen verkäufer du findest ;)

    VK: Maui Sails 2012 Segel - Global 4,2 / 4,7 und Loco 5,2 top Zustand - NP Hüfttrapez, Go Pro Hero HD, Oxbow Neopren neu