Revisionsarbeiten im Forum...

  • Servus,


    in der kommenden Woche kann es wegen Revisionsarbeiten im Forum vorübergehend zu Ausfällen kommen, bzw. werden wir das Forum stundenweise vom Netz nehmen müssen.
    Das ist leider darin begründet, daß die phpBB Software des Forums eine kleine Sicherheitslücke aufweist. Bedingt dadurch kommt es bereits in der kurzen Zeit seit Bestehen des Forums täglich zu rund 7-10 Fake-Anmeldungen. Diese User schreiben nichts, haben jedoch in ihrem Profil eine zweifelhafte Homepage hinterlegt. Ich habe diese Accounts bisher immer manuell gelöscht, bzw. zu Beginn die Domain auch mal manuell editiert.


    Ich werde daher den leider kostenintensiven und zeitraubenden Weg gehen, die Software von phpBB auf ein vBulletin Board umstellen.
    Vorteil wiederum ist auch, daß dem Forum dann ein paar mehr Features zur Verfügung stehen.
    Es ist nach jetzigem Stand der Dinge kein Datenverlust zu erwarten. Eure Accounts bleiben genauso erhalten, wie alle Unterforen, Beiträge, Bilder usw.
    Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich jetzt schon mal entschuldigen, wir werden uns bemühen das Forum so schnell wie möglich wieder online zu haben...


    Bei der Gelegenheit möchte ich auch nochmal an das Surf-Wiki (www.surf-wiki.com) erinnern. Das Wiki ist online und wird ab dem 17.08.2006 endlich beworben, u.a. auch von Stehsegelrevue.com.
    Über jeden Beitrag im Wiki freuen wir uns, die Bedienung ist ganz einfach...


    Viel Spaß im Wiki und bald auch wieder im Forum.

  • Das Forum ist wieder online, ich hoffe der Umzug hat soweit fehlerfrei geklappt.
    Wem noch irgendwelche Fehler o.ä. auffallen oder Funktionen vermißt, bitte hier posten... :) Eigentlich sollten alle Accounts soweit wieder wie früher funktionieren...
    Ich möchte mich auf diesem Weg auch bei Sven "Svenna" bedanken, ohne ihn wäre dieser Umzug weder so schnell, noch so unproblematisch von statten gegangen. :)


    Grüße und nun wieder viel Spaß im Surf Forum & Wiki.


    Grüße