Neues WindSUP

  • Auf der Suche nach dem optimalen Allrounder für Windsurfen und SUP bin ich auf ein neues interessantes Board gestoßen, das ab Herbst verfügbar sein soll.


    Exocet WindSUP 10'
    http://www.exocet-original.com/2013/wind-sup.php


    Das Board hat aus meiner Sicht folgende Vorteile:
    - Nur 305 cm lang
    - Breit genug zum SUPen
    - Windsurfrocker mit Steptail
    - Fusschlaufenoption
    - Powerbox!


    Einziger Nachteil:
    - Schwertkasten = schwer, Centerfinne hätte auch gereicht


    Btw.: Ab Herbst hätte ich einen RRD Wassup 10' zu verkaufen


    Alex

  • Interessiere mich aufgrund meines Gewichtes eher für die bereits verfügbare größere 11'8er Version. Bei der verändert sich gemäß Homepage nichts in 2013, wenn ich das richtige sehe.


    Weisst Du mittlerweils, ab wann die 2013er verfügbar sind? Und kannst Du mir sagen, welcher Shop Exocet-SUPs standardmässig führt und auch vorrätig hat(idealerweise in Süddeutschland)? Die Händlerliste auf der Herstellerseite ist leider völlig veraltet. Und lohnt sich der Aufpreis für die Wood-Version? Sind ja doch rund EUR 400...


    Schon mal besten Dank für Deine/Eure Antworten.


    Christian

  • Im Süden weiss ich, dass der Keppler bestellen kann, ansonsten Totti fragen, der kann doch (fast) alles besorgen.
    Alex

  • Also, dieser neue Exocet um den es hier geht, den gibt es noch gar nicht. Das Board ist aktuell in Produktion und wird in etwa 2 Monaten verfügbar sein...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • sieht gut aus, mich würde aber auch das Schwert stören. In dem Segment (also mit Schlaufen und Schwert) bietet z.B. Tabou den Coolrider oder auch Windstyler an.
    Als reines SUP ist der 10.2 Tabou Allround meiner Erfahrung nach sehr gut geeignet zum windsurfen. Da vermisse ich dann aber die Schlaufen-Pluggs, dann wäre der 10.2er das perfekte SUP-(allround/Welle)-Windsurf-Board.