Am Kamener Kreuz rechts ab...

  • ...und ich stell mich nach einigem Mitlesen vor. Bin mittlerweile 31 und "surfe" (wenn man das so nennen darf) ausschließlich seit meinem 16. Lebensjahr auf einem wirklich kleinen Baggersee in der nähe von Osnabrück.
    MIt 18 habe ich dann meinen Surfschein erworben, um mir mal bei Gelegenheit irgendwo Material auszuleihen. Bin trotzdem seither nur auf altem Material, sprich einem bestimmt 20 Jahre altem und 3,75er Rainbow mit Klappschwert (kennt jemand sowas noch?) hängen geblieben und freue mich wie ein Kleinkind, wenn der Sargdeckel mit einer Menge Wind mal anfängt zu gleiten. Der See ist aber wie gesagt nicht allzu groß und der Wind sehr unstetig. So dass man von Surfen nicht wirklich reden kann.
    Da mein anderes Hobby "Rennrad" etwas abflaut, macht mir das "Surfen" in diesem Jahr soviel Spaß, dass ich schön öfter "drauf" war als in den letzten 5 Jahren. Habe das gaaanz alte 3-Ecks-Segel endlich gegen ein auch altes, aber schon durchgelattetes 6,4 m² Segel getauscht und gemerkt, was das ausmacht :rolleyes:
    Und mit den heutigen Boards macht Surfen sicherlich noch mehr Spaß vermute ich. Also letztens mal zum Dümmer gefahren und bei der Surfschule in Hüde erkundigt. Nun möchte ich den Surfschein endlich mal nutzen und mir dort modernes Material leihen. Habe ich mir für meinen Urlaub im September vorgenommen :)
    Vielleicht befällt mich nach gewissen Erfolgserlebnissen ja doch noch der Surf-Virus?
    LG - Oli


    PS. Kann jemand Tipps zu den Surfschulen am Dümmer geben?

  • Hallo Oli,


    herzlich willkomen hier im Forum. Bei dem Dir derzeit zur Verfügung stehenden Material hast Du ja noch richtig Luft - und vor allem Spass - nach oben. Ich kann Dir aber leider nicht helfen was die Surfschule am Dümmer betrifft, da ich hier im meistens windlosen Südwesten wohne. Aber starte doch einfach mal ein Thema. Dann kommen sicherlich diesbezügliche Tips.


    Viele Grüße,
    Michael

  • Hi ,Oli
    Herzlich willkommen ,
    der Virus wird Dich bestimmt befallen üben üben und nochmals üben
    denn nach dem 1ten gleiten sollte die Vire da sein ;-)))


    gaaaaanz viel Spaß für Dich , Tips habe ich leider keine .....
    LG jojo

  • Danke für eure Antworten. Freue mich als (ich nenne es mal) 5%-Surfer :D über jede Reaktion.
    Letztens meinte ein Bekannter, der früher oft auf Fehmarn war, da gehöre schon ein bissel dazu, die ollen Dinger zum Gleiten zu bringen. Das machte mich schon etwas stolz ohne Trapez und Schlaufen.
    Wäre echt geil, weiterzumachen und die Basics zu lernen. Hab auch schon an Surfurlaub gedacht. Müßte das nur mit meinem General klar kriegen. Ist gar nicht so einfach. Erstes Ziel heißt Dümmer, Material leihen und mal konstanten Wind nutzen. Das kenne ich von meinem kleinen See fast gar nicht. Der ist so zugewuchert, dass es bei vernünftigem Wind stark böig ist.