also, ich auch:

  • Moin Moin aus Konstanz und Muenchen!


    Ich bin Anne, 36 Jahre, geborene Hamburgerin, Wahl-Muenchnerin und Zwangs-Konstanzerin.
    Wenns Wind hat bleibe ich natuerlich am WE am Bodensee. Und es hatte in letzter Zeit ordentlich!


    Surfe seit diesem Sommer - lauere auf jeden Wind, lasse dann alles stehen und liegen und es klappt schon soweit dass es suechtig gemacht hat! Jetzt mal Muenchener Umgebung erkunden. Ich bin gespannt!


    Ich ahne ja schon Schlimmes: wie bekommt man den Winter rum? Beziehungsweise, kann man (wie?) auch in kaltem Wasser surfen?

  • hi Anne, man kann auch im Winter surfen, inzwischen ist Windsurfen für mich Ganzjahressport. Bis 6 Grad Luft gehts bei mir, das muß natürlich jeder für sich ausloten. Gibt super Neos inzwischen die das möglich machen. Achtung: nie alleine bei solchen Bedingungen (Gefahr durch möglichen Kälteschock)!
    Viel Spaß auf dem Wasser und herzlich Willkommen hier.
    Gruß aus Köln
    Bernd

  • Hallo Anne...


    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit uns anderen Verrückten! ;) :D


    Ich surfe auch am Bodensee, in Radolfzell am Surfplatz, aber mir wurde da noch nie langweilig, weiß aber auch nicht, was du von anderen Spots evtl. erwartest, was da dann anders sein soll, daß es nicht langweilig ist. Mußt halt mal an Surfplatz kommen, vielleicht gefällt es dir da dann besser. ;) :)

  • hi guido,
    ich bin immer auf der reichenau, oder (bei ostwind) klausenhorn. finde beides ist ganz okay!
    klausenhorn fast besser, weil das wasser schoener ist und es eigentlich geselliger ist (mehr boote und so weiter). warst du schon mal an der mainau? sorgt solls auch einen platz geben, aber den kenne ich noch nicht..
    gruesse! anne

  • hi guido,
    ich bin immer auf der reichenau, oder (bei ostwind) klausenhorn. finde beides ist ganz okay!
    klausenhorn fast besser, weil das wasser schoener ist und es eigentlich geselliger ist (mehr boote und so weiter). warst du schon mal an der mainau? sorgt solls auch einen platz geben, aber den kenne ich noch nicht..
    gruesse! anne


    Auf der Reichenau war ich noch nicht, wozu auch, wenn ich in Radolfzell im Surfverein bin.;) Aber ich könnte da ja auch mal hinfahren, nur momentan sieht es ja bissle mau aus mit Wind.
    Dass es an der Mainau auch nen Platz zum Surfen gibt, ist mir jetzt neu, aber vielleicht wissen meine Vereinskollegen ja was davon. Wenn ich was erfahre, sag ich Bescheid.


    Klick mal auf "Gesichter des Forums" und setz dort mal ein Bild von Dir ein, damit man dich auch erkennt... am Bodensee oder nächste Woche am Gardasee. ;)
    Das gilt übrigens auch für alle anderen, vor allem neuen User des Surf-Forums! Setzt dort ein oder zwei Fotos von euch ein, damit andere Mitglieder euch am Beach auch erkennen können... vor allem, wenn man sich noch nicht kennt. Ist aber kein Muss, aber es wäre nett! :)

  • Hi Anne,


    ich kriege den Winter gut mit Snowboarden rum.:D
    Mir wird's ab 10° Lufttemperatur auf Dauer zu kalt, zumal bei oder nach einer längeren Kälteperiode ein Sturz in das kalte Wasser ziemlich unangenehm ist. :heulnich:
    Macht mir nicht wirklich Spaß und die Freude auf's Frühjahr ist dann um so größer.
    Auch kommt dann wieder Surfen mit Haube und Handschuhen dazu. Das is nix für mich.