Prolimit Type-T Trapez gerissen

  • Hi,


    habe mir letzten sommer ein prolimit type-t grösse L aus 2011 gekauft. vor einigen tagen ist mir dieses im urlaub kaputt gegangen. ich kann das ja eigentlich verstehen, dass ein trapez nach einem jahr in der ägyptischen sonne und salzwasser mehr oder weniger durch ist.
    ABER mein trapez ist mir an der nähstelle von den bändern zu dem haken bzw. zu dem eigentlichen trapez gerissen. der faden ist einfach gerissen, die nählöcher sind allerdings nicht ausgerissen.
    naja, ärgerlich ist am meisten, dass mir das an meinem 2. tag an einem ort in der wüste (wo es nicht mal wasser oder strom gibt) gerissen ist und ich danach natürlich immer mit anderen teilen musste. wer würde denn erwarten, dass das ding an so einer stelle reisst?


    ich weiss nicht, ob ich das jetzt komplett falsch verstehe, aber ich finde einfach dass ein verschluss gerne mal kaputt gehen kann (den kann man problemlos ersetzen), ein bänderriss an der nahtstelle jedoch gar nicht geht!! ist euch das auch schon mal passiert?


    naja, ich hab mittlerweile schon ein neues, natürlich wieder type-t (ist für mich das bequemste) und 2012er, mal schauen wie lange das hält:-)


    grüsse aus der wüste
    sheshe

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

    Einmal editiert, zuletzt von sheshe ()

  • Man kann auch froh sein, wenn der Haken in bestimmten Situationen ab reißt.
    Alu biegt sich auf.
    Früher gab es aber auch Haken aus Stahl, wo an den Haken zwischen Hakenplatte und Haken Stäbe zur Verstärkung angeschweißt waren. Die bogen sich nie auf, rissen auch nicht ab und konnten zu übelsten Verletzungen führen.