• Klingt gut:


    Zitat von Barry Spanier


    we a re calling this version Xt. right now it is only available with special order and will be more expensive but up to 2kg lighter depending on size. the material is from Dimension Polyant, called ODL, and is Technora fibers (aramid) with lighter film. weighs about half of what normal film does. seems to work quite well, gabriel was pleased with his speed and angles.


    Und hier ein Bild:
    http://www.tinho.smugmug.com/gallery/4472257_fb9RS#263041841

  • Ja, das Gewicht scheint das große Schlagwort der nächsten Generation der Racesegel zu werden...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wird ja auch langsam mal Zeit, dass auf Laminate gewechselt wird. Gewichtsersparnisse bis zu 2 kg werden das Handling um einiges verbessern, ganz zu schweigen, dass das Gewicht über dem Gabelbaum eingespart wird was bessere Hebel verspricht.

  • Ich denke aber, das Material wird rel. empfindlich sein, also für den Normalo-Gebrauch dann eher auch ungeeignet...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mennö,
    jetzt beiß ich mir gleich in den allerwertesten :D
    Meine 2 bestellten TR-4 kommen Anfang April. leider noch mit herkömmlichen Mono von oben bis unten. Tss, na ja.
    nächstes Jahr dann hoffentlich alle so, denn gibts ja wieder neue Segelchen :D


    GrDoc

  • Wenn du damit die gleichen leistungen wie KEvin Pritchard -Oder????
    Erbringst dann kauf ich mir auch eins :-P



    ??? Kinderecke ??? oder wie soll ich des jetzt deuten :confused:


    @ Kris: 7,0 und 5,5qm hab ich mal geordert. Da die Sails auch für mich noch nen Batzen kosten hab ich mal vorerst nur 2 bestellt. ;)

  • Na dann bin ich mal gespannt wie du deine Segel vom Fahrgefühl und Speed her findest ;)


    Nachdem was ich bisher gelesen habe sind die TR-4´s noch ne gute Ecke besser als die TR-3´s die ja auch schon nicht verkehrt gewesen sein sollen.


    Hätte dir vor ein paar Monaten noch ein 10er TR-3 sehr sehr günstig besorgen können, aber glaub das ist nicht deine Größe, oder? :D


    Was zahlst du denn für deine TR-4? Kannst auch per PN schreiben wenn du das hier nicht öffentlich tun möchtest, bin halt neugierig ;)

  • :p Sry war missverständlich - nix kinderecke ^^


    HAb eigl. gemeint das wenn du mit dem Segel die gleiche leistung wie Kevin Pritchard erbringst, dann kauf ich mir auch eins :-D


    Sorry für des missverständniss


  • HAb eigl. gemeint das wenn du mit dem Segel die gleiche leistung wie Kevin Pritchard erbringst, dann kauf ich mir auch eins :-D


    ja macht nix, aber ich wusste ja gar nicht das Kevin ebenfalls Speedambitionen hat, oder hatte?
    und nur dafür hab ich mal 2 Stk. TR-4 geordert.
    Für Race- und Slalomevents sind die Segel natürlich auch erste Wahl, aber sowas hab ich nicht vor.


    @ Kris: ...ja das 10er Segel kenn ich doch, war ja reichlich beklebt,..und jetzt evtl. beim Albeau-Fanclubvorsitzenden gelandet? Na immerhin, hat er ein Schnäppchen gemacht.
    GrDoc

  • ja macht nix, aber ich wusste ja gar nicht das Kevin ebenfalls Speedambitionen hat, oder hatte?
    und nur dafür hab ich mal 2 Stk. TR-4 geordert.
    Für Race- und Slalomevents sind die Segel natürlich auch erste Wahl, aber sowas hab ich nicht vor.


    @ Kris: ...ja das 10er Segel kenn ich doch, war ja reichlich beklebt,..und jetzt evtl. beim Albeau-Fanclubvorsitzenden gelandet? Na immerhin, hat er ein Schnäppchen gemacht.
    GrDoc


    WAR doch kreftig am mitmischen unter den ersten 10 im slalom

  • Keine Ahnung wer das 10er gekauft hat, aber ich denke derjenige wird viel Spass damit haben ;)


    Ich sag lieber nicht für welchen Preis ich das hätte bekommen können :D
    Aber brauchte die Größe halt nicht, leider...

  • Zum Glück ist es angekommen :D:D:D


    Du Böser... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.