Surfsaison beendet

  • Nachdem ich dieses Jahr wegen meiner Hüftbeschwerden kaum noch auf dem Wasser war (nur 9x), ist es nun für den Rest des Jahres ganz vorbei.
    Nächste Woche bekomme ich eine Hüftgelenksprothese.
    Dumm nur, daß ich dafür eigentlich noch zu jung bin. Nach spätestens 20 Jahren muß so ein Teil gewechselt werden :-)
    Allen anderen wünsche ich noch ein tolles Surfjahr ( wenn ich nicht aufs Wasser kann, gibt es nämlich immer den perfekten Wind)
    Viele Grüße, Stephan

  • Moin Stephan,


    ui, das ist bitter. Gibt aber schon einige Beispiele die zeigen das Sport 'danach' kein Problem ist.
    Ich hoffe nur, du erwischst ein Modell ohne Konstruktionsmängel und die OP geht glatt!


    Alles Gute wünscht
    teenie

  • Au mann, alles Gute wünsche ich dir. Hoffe du bist bald wieder auf dem Damm.
    Kann man erklären, wo das in dem Alter schon herkommt?


    Mein Jahr ist auch rum, 2. Lungenentzündung innerhalb von 9 Monaten. Zum Glück muß ich aber nicht auf den Tisch...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Auch von mir alles Gute für die OP. Ich denke aber das das schneller wird als Du denkst. Ein Bekannter von mir surft mit einem künstlichen Knie. Vor allem wenn es richtig windet! Ich drück die Daumen.


    Viele Grüße,
    Michael

  • @Totti,


    da will ich mich mal einreihen. Habe 2.Bandscheibenvorfall, allerdings diesmal so dass ich auf dem Linken Bein mich nicht mehr auf die Zehen stellen kann. Habe jetzt erstmal PRT Spritze bekommen, wenn dass nicht hilft muss operiert werden..


    Also Saison auch erstmal gelaufen...:( :mad::wallbash:


    Gruss
    Jan Falko

  • Servus,


    künstliche Hüfte hab ich schon seit 5 Jahren, bin 52, Windsurfen ging nach 5 Monaten wieder, anfangs mit angezogener Handbremse, aber das gibt sich schnell wieder. Extremes Kabbelwasser meide ich, Freestyle kann ich nicht, alles andere bis formula kein Problem.
    Viel Glück bei der Op.


    Gruß Gunther

  • Au mann, alles Gute wünsche ich dir. Hoffe du bist bald wieder auf dem Damm.
    Kann man erklären, wo das in dem Alter schon herkommt?


    ...


    Das war eine angeborene Hüftgelenksdysplasie. Da macht sich der Verschleiß früher bemerkbar.


    Ansonsten sehen die Knochen ganz gut aus und es besteht Hoffnung, daß ich nächstes Jahr wieder surfen kann und nicht nur so auf Sparflamme, wie die letzten 3 Jahre.


    Viele Grüße und danke für die guten Wünsche,
    Stephan

  • Alles Gute und eine schnelle Genesung.


    Die "Jungen" mit künstlichen Gelenkersatz mußte ich in der Reha immer bremsen ( bin Physio ). Die Operationen sind heute weichteilschonender. Wird schon.

  • Hallo Stephan...


    auch von mir alles Gute für die OP und immer positiv denken... sagt man.


    Mein derzeitiger Sommer-Jahresurlaub wird wohl auch ohne Surfen vorbeigehen müssen, weil ich auch so ne halbe Lungenentzündung hab..zumindest seit heut pfeif ich beim Husten ausm letzten Loch, also muß ich morgen nochmal zum Doc, mal was gscheites holen, nicht nur so Paracodin-Tröpfchen. Aber dann bleib ich halt aufm Bau und mach da weiter... hab eh grad kein richtiges Bett zum dauernd reinliegen.


    @ Jan: Alles Gute für dich, mein Freund.... darfst dich zwischendurch aber trotzdem mal melden! ;) :)

  • Wünsche allen mit Problemen gute Besserung, insb auch den Lungenkranken. Ich habe Euch aber locker getopt: Surfe vor drei Wochen locker in Gold auf Fehmarn; die versprochenen 22-25 Knoten Wind kommen und es wird gerade richtig schön. Dann merk ich beim ersten Schwimmen und Wasserstarversuch, dass die Lunge pumpt wie verrückt, ich aber einfach nicht genug Luft bekomme. Cool bleiben, bloß nicht überanstrengen, Belastung runter, bloß nicht bewußtlos werden und absaufen, an Land mogeln. Diognose am nächsten Tag in der Schön- Klinik in Neustadt (sehr zu empfehlen, auch auf Hüftoperationen spezalisiert): ausgeprägte und ausgedehnte beidseitige Lungenembolie, die Ärzte und Pfleger auf der Intensivstation sind merklich irritiert, dass ich bei dem CT-Befund ohne Hilfe aus eigener Kraft atme und ganz munter bin. Wie viel Glück ich hatte und wie knapp das war, ist mir erst mit ein paar Tagen Verzögerung richtig klar geworden. Also, Totti und Guido, heilt erst mal eure Lunge aus, bevor ihr wieder aufs Wasser geht. Ich warte jetzt auch noch ein paar Wochen und fang in Flachwasserrevieren an, zum Schwimmen habe ich im Moment keine Lust mehr.
    Viele Grüße
    Peter

  • Wünsche euch allen eine gute Genesung :) Und geht auf Nummer Sicher und wartet etwas mit dem Surfen. Nicht gleich wieder aufs Brett steigen, schaden tut es euch auch nicht mal 1-2 Flauten Woche/n länger an Land zu Bleiben...

    [HR][/HR]
    Nur wer'n"Stiel" hat kann Surfen gehen

  • Oh Stephan, auch von mir alles alles Gute für die OP und die Zeit danach!