Neuer User

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun Besitzer eines GPS-Trackers bin (Locosys GT-31)
    und natürlich sofort die ersten Probleme damit hatte, habe ich nach Hilfe gesucht.


    Ein Forum das sich in erster Linie an GPS-Interessierte wendet, schien mir nicht das richtige zu sein, weil vermutlich zu technisch.
    Dann schon lieber ein Forum, dass sich mit dem eigenen Hobby "Windsurfen" (Stehbrettsegeln) beschäftigt und darüber hinaus
    auch noch bei den technischen Fragen zum GPS helfen kann.


    So bin ich also hier gelandet und siehe da, Hilfe habe ich auch sofort bekommen - DANKE noch mal an die schnellen Helfer.


    So, nun ein bischen zu meiner Person:
    ich surfe schon ziemlich lange (seit den 80'ern), manchmal auch noch gerne,
    aber niemals gut !


    Mein "Hausrevier" ist das Veluwemeer.
    Einige Urlaubsspots durfte ich auch kennenlernen:
    - Karibik (3x El Yaque, Tobago)
    - 2x Ägypten
    - Griechenland: Naxos
    - Türkei: Alacati
    Falls jemand Fragen zu diesen Revieren hat, gebe ich gerne Auskunft.


    Ich fahre zur Zeit ein van den Berg-Board (ca. 100 ltr) und max. 6,5 qm Severne NCX.


    Ich surfe nicht gerne lange Strecken, mir reicht es eine Höhe zu halten, um mich dann bei dem einen oder anderen Manöver in die "Feuchtgebiete" zu stürzen.
    Warum ich nun ein GPS-Gerät habe - ehrlich gesagt, weiss ich das auch nicht so genau -
    aber man muss sich ja mal was gönnen können :)


    So, dass waren erst einmal ein paar Infos von mir.
    Ach ja, ein Alter habe ich auch, aber das spielt hier nun wirklich keine Rolle.


    Eine spöttische Frage kann ich mir dann doch nicht verkneifen.
    Wenn Surfen eine Funsportart sein soll, warum sehe ich dann die meisten Surfer auf dem Brett
    mit einem sehr ernsten, verkniffenen Gesichtsausdruck übers Wasser fahren?


    Tschöh einstweilen

  • ......


    Eine spöttische Frage kann ich mir dann doch nicht verkneifen.
    Wenn Surfen eine Funsportart sein soll, warum sehe ich dann die meisten Surfer auf dem Brett
    mit einem sehr ernsten, verkniffenen Gesichtsausdruck übers Wasser fahren?


    Tschöh einstweilen


    Gute Frage; ich würd mal sagen das die VOLLKONZENTRIERT sind ;). Aber erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum und Hallo an den NCX Fahrer. Ich habe ein 2010ner in 7,5 und überlege ob ich mein C2 in 6,5 nicht gegen ein NCX tauschen soll. Schaun mer mal.


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß hier und hinsichtlich Deines GPS Gerätes hätte ich einen Vorschlag. Wir haben da eine GPS Speedwertung mit vielen Preisen. Poste doch einfach mal Deine Datei und eventuell springt ja was dabei raus. http://www.surf-forum.com/show…m-GPS-Jahres-Speedwertung


    Viele Grüße,
    Michael

  • Ja, Danke für den Tip
    aber darum habe ich geschrieben, daß ich gar nicht Speed-Freak bin, sondern den Spaß
    beim Surfen in den Manövern sehe - egal wie gut ich diese kann.


    Leider haben wir ja in diesen Tagen (Wochenenden) nicht sooo dolle Wind, um das GPS-Teil mal zu testen -
    bleibt also nur der Test beim Joggen :(

  • Ja, ich hab mir auch schon gedacht:
    vielleicht drückt nicht nur der Wind ins Segel - vielleicht drückt ja auch was anderes woanders