• Da hast Du dir aber Mühe gemacht... :)


    Ich war noch in keinem der Gebiete, als Snowboarder ist es meist auch etwas anderes. Was für Skifahrer gut ist, ist für Snowboarder noch lange nichts...
    Ich war früher häufig in Kühtai, Sölden, und Obergurgl, auch ab und an mal im Kleinwalsertal. Da ich aber meist über Silvester unterwegs war, habe ich all diese Gebiete die letzten Jahre gemieden, einfach viel zu voll und dadurch eben auch gefährlich. Ich habe dort sicher min. 2x am Tag einen Helikopter am Berg stehen sehen wegen irgendwelcher Unfälle.


    Seit Jahren bin ich nur noch auf den Kaunertaler Gletscher gefahren, dort gibt es keine Lift-Wartezeiten. Gutes Gebiet zum Boarden. Schlecht, daß man täglich mit dem Auto fahren muß. Fendels usw. war ich auch mal, wenn der Gletscher wegen Sturms gesperrt ist, kann man aber in der Pfeiffe rauchen...


    Aktuell suche ich ein nettes Ski-Gebiet, wo man mal den Wohnwagen mitnehmen könnte und welches auch nicht so überlaufen ist. Wenn Feichten im Kaunertal (unser Wohnort) einen Campingplatz hätte, würde ich weiter dorthin fahren.
    Ich brauche dort nicht mal einen Campingplatz, lediglich 220V Anschluß.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Geschmäcker bzgl. SKi und Snoboard sind teils wirklich stark. Wirklich viele Snowboarder hab ich dieses Jahr eigentlich eh nicht angetroffen, ich denke die meisten waren dann noch in der Skiwelt oder in Fieberbrunn unterwegs....
    Ich finde es generell super schwer ein wirklich gutes Gebiet zu finden, daher hab ich dieses Jahr auch mal mehrere getestet, in denen ich zum Teil auch noch nie war. Kleinwalsertal kenne ich auch, aber so ganz überzeugen konnte mich das nicht. Schön für 1,2 Tage aber einen ganzen Urlaub....Über Helikoptereinsätze muss man glaub ich eh nicht mehr sprechen, das werden immer mehr. Ich bin z.B. dieses Jahr aber auch mit Helm und Rückenprotektor gefahren.....
    Hat man denn am Kaunertaler Gletscher auch Sylvester keine Wartezeiten? Ich find warten am Lift immer grausam, deshalb fahre ich seit ich Student bin auch in der Nebensaison...


    Boah Campingplatz im Skigebiet und dann auch noch im Winter geöffnet.....da gibts nicht so viele, von den mir bekannten fällt mir da nur Fieberbrunn ein.....

  • Soelden hat einen guten Campingplatz, der auch im Winter offen ist. Bleiben halt nur die Wartezeiten am Lift, die sich in der Nebensaison aber eigentlich in Grenzen halten.( Ausser an den Wochenenden)
    Soelden ist und bleibt mein Favorit bei den Snowboardgebieten.
    Allein die 12km lange Abfahrt vom Gaislachkogel ist nur klasse.
    Irgendwo hatte ich aber mal eine Liste mit Wintercampingplaetzen gesehen. Wenn ich sie finde, werde ich sie posten.
    Gruss
    Racycat