Mistral 2009 nun auch mit Twinser...

  • Naja, darüber kann man ja nun geteilter Meinung sein (wenn man sich nicht selbst belügt eigentlich nicht :D), Mistral aber nun auch mit Twinser.


    Mal sehen, wer sonst noch mit Twinser aufwarten wird...


    Twinzer RD (Red Dot)
    Volume: 76 / 84 (MarcilioPro Edition)/ 92
    Length: 223cm (7?3??) / 225cm (7?4??) / 231cm (7?6??)
    Width: 56cm (22??) / 59cm (23??) / 63 (25??)
    Construction: Carbon Kevlar Sandwich
    Rec. Sailsize: up to 5,0qm / up to 5,7qm / up to 6,2qm
    Twin Fin / US: 15,5 / 16,5 / 17,5


    Siehe die Pics...

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Im Forum nebenan wird ja über Twinser schon wieder diskutiert,bis der Thread wahrscheinlich wieder geschlossen wird:D .Frage mich allerdings, warum man nicht 3 Finnenkästen einbaut, wie bereits an meinem ALPHA-Sinker Mitte der 80er`.Dann blieb`s jedem frei, was er für `ne Kombi fährt.Gruss,Clem.

  • In der Kinderecke? :D Les ich nicht mehr mit, habe auch keinen Zugriff mehr auf meinen Account. Also laß ich es, besser isses auch...


    BTT:
    Naja, schon 2 Kästen im Heck dürften sich äusserst negativ aufs Gewicht auswirken, dann noch gleich 3? Wo ja eh die Gewichte schon nach oben gegangen sind.


    Ich bin zwar auch nicht "der" Waver, aber was soll das bringen?
    Ausser einem Marketing-Gag, wo gleich wieder alle drauf anspringen? Ist halt was Neues, das läßt sich gut verkaufen und bewerben. Genauso wie die Air-Pipes von F2, theoretisch logisch, praktisch Käse. Hat nix gebracht...


    Ich würde eher dazu raten, ein anderes Finnbox-System für die Waveboards zu entwickeln, dazu gescheite Finnen. Ich denke der Vorteil ist spürbarer als der offene US-Kasten x 2 jetzt... ;)


    Und: Wer soll bitte schön einen Vorteil spüren und rausfahren, ausser ein paar Wave-Cracks vielleicht, die man an einer Hand abzählen kann? Und selbst bei den Cracks ist der Twinser umstritten...


    Ich bezweifle auch mal ganz ganz stark, daß die beiden seitlichen Kästen den Shapern mehr Spielraum lassen für Innovationen oder völlig andere Shapes. Aber vielleicht bin ich ja auf dem Irrweg, wir werden sehen...


    Ich frag Carlos mal nach seiner Meinung, sicher so mit einer derjenigen, der am meisten Waveboard-Erfahrung hat. :)


    My 2 cents...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo,


    gabs nicht auch von Fanatic schon mal ein Bord mit drei Finnen? Zwar einer grossen und 2 kleine, aber wenn ich mich nicht irre hatte nen Kumpel von mir mal so eines...

  • War früher sehr populär, nannten sich Thruster-Finnen (die Kleinen)...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hab im Keller noch einen schönen ON Twinser (so BJ.1999 schätze ich) liegen.
    Der hat 3 Powerbox-Kästen. Wahlweise mit 2 x Twinser Finnen oder mit 1 x großer Finne, oder allen dreien, zu fahren. Alle drei Finnen waren bei der Lieferung dabei.


    Schönes Brettchen wars.


    Mal sehen, vielleicht lasse ich den wieder aufleben und bin nächstes Jahr wieder voll Up to Date:p

  • Hmm, ein Schelm wer böses denkt...., aber ob die HiFly den Erfolg nicht gönnen :) ?? Man muss ja nur das Windsurfing Jahrbuch aufmerksam lesen, dann erkennt man in einigen Kategorien (natürlich nicht bei waveboards) sehr schnell den Testsieger. Ich glaube auch, dass Klaus Jocham ein hervorragender Shaper ist und weiß, warum er konsequent das Twinser-Konzept verfolgt ;) !

  • Tja, und warum tut er das?


    Ich glaube Move heißt der große HiFly Freerider, nicht wahr? Hatte auch mal einen, war hellblau.
    Der hatte tatsächlich einen unschlagbaren Vorteil: Wenig Tiefgang mit den Finnen, war cool auf dem Veluwemeer bei dem flachen Wasserstand. Ansonsten fallen mir wirklich keine Vorteile ein... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Totti,


    wenig Tiefgang mit Twinsern ist tatsächlich der Hauptvorteil und wer, wie ich hauptsächlich am Ringköbing Fjord surft, weiß diesen Vorteil zu schätzen. Man ist mit Originalfinnen unterwegs und kann somit die Fahreigenschaften des Boards voll ausschöpfen. Aber es gibt noch andere Vorzüge: keine spinouts, keine Aufkentertendenzen und einen Superhalt in allen Halsenradien. Somit alles Beiwerke, welches das Surfen unglaublich easy machen, gelle ;) !!


    Gruß, Mr. HiFly

  • Hi Totti,


    wenig Tiefgang mit Twinsern ist tatsächlich der Hauptvorteil und wer, wie ich hauptsächlich am Ringköbing Fjord surft, weiß diesen Vorteil zu schätzen. Man ist mit Originalfinnen unterwegs und kann somit die Fahreigenschaften des Boards voll ausschöpfen. Aber es gibt noch andere Vorzüge: keine spinouts, keine Aufkentertendenzen und einen Superhalt in allen Halsenradien. Somit alles Beiwerke, welches das Surfen unglaublich easy machen, gelle ;) !!


    Gruß, Mr. HiFly




    Dafür ganz klar Defizite im Angleiten, Höhe laufen, in der Geschwindigkeit, im Gewicht. Das bei einem Slalom/Freerider...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Stephan,


    wir müssen ja auch in unserem Alter nicht mehr auf Teufel komm raus mit jedem um die Wette fahren, Spaß machen soll´s, oder ;) ;) ??


    Gruß, Jürgen


    Da hast Du recht Jürgen,
    ich hab aber den meisten Spaß beim heizen. Und nach vielen Jahren Abstinenz bin ich letztes Jahr auch mal wieder "um die Wette" gefahren (Langstrecke in Neuruppin) und das hat richtig
    Spass gemacht.
    Springen geht bei meinen Arthrosen leider nicht mehr:(
    Grüße, Stephan

  • Oh ja, in Flachwasserrevieren haben die sicherlich im Freeridebereich Vorteile, siehe Ringköbing Fjord. Aber da muss man nur ein paar Meter weiter rausgehen und schon langt der Platz unter Wasser für jede Finne. Aber ist schon ein Nervenkitzel am Fjord zum Strand zurück zu fahren ohne zu wissen ab wann man nen Abgang macht :D

  • Ringköbing Fjord. Aber da muss man nur ein paar Meter weiter rausgehen und schon langt der Platz unter Wasser für jede Finne. :D


    Na ja Kris,


    ich fahre nunmehr 30 Jahre zum Ringköbing Fjord (so alt bist du noch gar nicht, oder :) ??) und kenne den Fjord wie meine Westentasche. Ich denke nur an die Bucht von Bork Havn oder fiese Sandbänke in Hvide Sande Nord, da sind kurze Twinser Gold wert. Komischerweise empfehlen auch die Surfshops, übrigens hervorragende Fachleute und selbst super Surfer, dort überwiegend Twinser oder zumindest Flachwasserfinnen und das bestimmt nicht, weil sie unbedingt HiFly verkaufen müssen ;) !


    Aloha, Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    dann sind wir uns ja bestimmt mal vor Ort übern Weg gelaufen, ich bin mit wenigen Unterbrechungen seit 27 Jahren am Fjord und seit 12 Jahren auch auf dem Fjord (Hvide Sande Nord). Ja, die Sandbank dort ist echt gemein ;)


    Da kommen wieder Erinnerungen hoch, z.B. wie einer keine 20 Meter vom Strand entfernt nen Spinloop macht, den Mast samt Segel in den Boden rammt (Wassertiefe max 50 cm) und sein Material da dann erstmal in der Luft hängen bleibt.


    Gruß,
    Kris

  • Daß ein Shop an so einem Spot gerne solche Boards anbietet, muß natürlich nicht wirklich was mit der Liebe zu einem Hersteller X zu tun haben, aber sicher zu dem Finnensystem. Woanders läßt sich das ganz sicher nicht so gut verkaufen... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und mal ganz ehrlich, Rene (Shopbesitzer) ist ein ganz schöner Fuchs, er könnte nem Blinden auch ein Auto verkaufen :D


    Das mein ich jetzt nicht negativ, er ist ein toller Kerl, genauso wie seine Angestellten.

  • Rene (Shopbesitzer)


    Ja, Rene war schon ´ne echte Rakete, aber ich kenne ihn auch schon aus seinen Anfängen und vorher seinen Vater ;) . Aber jetzt hat ja Jens den Shop mehr oder weniger übernommen und der ist ein ganz sauberer Typ. Ich bin meistens aber in Bork Havn und dort ist meiner Meinung nach auch die beste Beratung. Martin haut einen mit Sicherheit nicht übers Ohr, genau wie vorher Bo nicht. Auch Jens stammt aus dieser Schule.
    @ Totti: z.B. auch auf Fuerte im Robinson Club im Süden bzw. beim Fun-Center an der Costa-Calma gehen die Twinser-Boards wie warme Semmeln in den Verleih, die Leute lieben halt das easy-surfing :) !