Wo sind die anderen Slalomboards im Surf Test???

  • Hallo Zusammen,


    bald erscheint die neue Ausgabe vom Surf Magazin und beim anschauen der getesteten Slalom Boards habe ich mir spontan die Frage gestellt wieso kein Thommen Board, kein F2 Board, kein Exocet und kein Naish Board getestet wurde.
    Exocet und Naish kann man eventuell noch unter den Tisch fallen lassen, wobei man bei Exocet mit Ben van der Steen einen ebenso guten wie bekannten Fahrer hat. Aber Björn Dunkerbeck und Finian Maynard sind unter die Top 5 gefahren im Slalom und das mit den oben genannten Brettern. Irgendwas kann da nicht stimmen. Bei Thommen T1 könnte ich mir das noch so erklären das der Chefredakteur eine persönliche Antipathie gegen den deutschen T1 Verantwortlichen hat und zu wenig bzw. gar keine Werbung im Surf Magazin schaltet nur bei F2 und den anderen fällt mir kein Grund ein wieso die nicht getestet wurden.
    Ich bin mal gespannt wie der Test sich liest und ausfällt, aber meiner Meinung nach sollten alle Boards die für die Käuferschicht in Frage kommen getestet werden und nicht aus persönlichen oder finanziellen Gründen aus dem Test herausfallen.


    Viele Grüße Florian
    <!--[if !supportLineBreakNewLine]-->
    <!--[endif]-->

  • Vielleicht wurden die anderen Hersteller ja nur in der Vorschau nicht berücksichtigt...?...

    :confused:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dabei sind:
    Fanatic Falcon 124, JP Slalom IV 76 pro, Lorch Thunderbird 75, Mistral SL RD 125, Starboard isonic 122 wood, Tabou Manta 74.
    Das wars.


    werner

  • Jo, mit F2 schon en bissel....egal.
    Ich find den Test eigentlich ganz gut, haben auch mal wirklich gute Kategorien angesetzt. Man hätte aber was mehr dazu schreiben können....war ja immerhin auch der einzige Test in der Ausgabe!

  • Im Windsurfing Journal sind auch noch ein paar Bretter mehr ;)
    Und seit langem mal wieder ein Test von Racesegeln, hat mich sehr gefreut!! Hatte bisher nur Zeit es zu überfliegen, Bretter und Segel scheinen aber alle recht nah beeinander zu sein was Performance betrifft.


    An Herrn Lehmann, gut gemacht :D


    Edith: sogar Angaben zu Finnen- und Schlaufengewicht der jeweiligen Bretter sind drin, nettes Detail am Rande ;)

  • Ka, wo bitte steht das?


    Keine Ahnung, wollte nur wissen ob irgendwelche Freestyler (nur ein Bsp) das Material getestet haben oder Fahrer die sich etwas mehr mit dem getesteten Material auskennen. Ich dachte es stände eventuell im Test wer die Sachen getestet hat.


    Im Windsurfing Journal sind auch noch ein paar Bretter mehr ;)
    Und seit langem mal wieder ein Test von Racesegeln, hat mich sehr gefreut!! Hatte bisher nur Zeit es zu überfliegen, Bretter und Segel scheinen aber alle recht nah beeinander zu sein was Performance betrifft.


    An Herrn Lehmann, gut gemacht :D


    Edith: sogar Angaben zu Finnen- und Schlaufengewicht der jeweiligen Bretter sind drin, nettes Detail am Rande ;)


    Ich bin gespannt, ich hoffe ich bekomme mein Heft morgen. Als den WSJ nicht das andere Heftchen. :)


    Gruß Florian

  • Gibs das WSJ denn schon?
    Als ich im Laden nachgefragt hab, haben die mir letzen mittwoch zum 2ten ma gesagt dass sich die Ausgabe wieder verschiebt, auf den kommenden Mittwoch...


    mfg rob

  • Jop, immer eine feine Sache was die Jungs aus Kiel machen. Leider konnten wir nicht mehr rechtzeitig einen RS67 liefern, da die noch auf dem Seeweg sind aus der Fabrik (nur Vorserie ohne Dekor, bringt aber nichts), ich hatte nur kleinere RS59 da. Wir werden aber nochmal in einem Kurztest nachgetestet... :)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gibs das WSJ denn schon?
    Als ich im Laden nachgefragt hab, haben die mir letzen mittwoch zum 2ten ma gesagt dass sich die Ausgabe wieder verschiebt, auf den kommenden Mittwoch...


    mfg rob


    Wie ich hörte sollte der WSJ am 12.3 in Kiel ankommen und dann so schnell wie möglich versendet werden.


    Habe aber auch noch nichts bekommen, kommt hoffentlich morgen.


    Gruß Florian

  • Ich würd mich ja auch freuen mal was von denen lesen zu können....aber von meinem Testabo hab ich noch nix gesehen....

  • Scheiß Wochenende - weder Surf noch Journal! :mad:


    Tröste Dich,
    die Surf war diesmal nur die Resteverwertung der letzten Ausgabe. Der Slalomboardtest absolut lieblos und immer den Eindruck vermittelnd, dass die Tester damit nichts am Hut haben. Und ganz schlimm das "Große Regattaspecial", sowas
    kann ich in 2 Minuten zusammengoogeln.
    Grüße, Stephan

  • Vielleicht liegt es ja an der Nähe meinerseits zu deren Hauptquartier (geschätzte 2-3 km), aber es ist hier und es ist echt super geworden!! Mit ausführlichen Berichten zu Brettern und Segeln, garniert mit Berichten über Irland, Japan, Andre Paskowski und Windsurfen im Winter. 114 Seiten dick!


    Hier mal ne Liste der Bretter:
    Exocet Warp Slalom 73
    Fanatic Falcon SL 124
    JP Slalom IV 76
    Mistral SL RD 125
    Naish SP 128
    RRD X-Fire 115 LTD
    Tabou Manta 79 (2009)
    Tiga Hyper X 115
    Starboard isonic 122


    Und folgende Segel wurden auch getestet:
    Gaastra Vapor 8,2
    Gun Mega XR 8,8
    Maui Sails TR-4 8,4
    Naish Stealth 8,8
    NP RS Racing 8,4
    North Warp F2008 8,3
    Severne Code Red 8,3
    Point Seven AC-1 8,4
    Tushingham X-15 7,7 (8,6er nicht verfügbar zum Testzeitpunkt)


    Ich bin erstmal glücklich, hab wohl die nächsten Tage erstmal gut was zu lesen :D

  • Ich würd mich ja auch freuen mal was von denen lesen zu können....aber von meinem Testabo hab ich noch nix gesehen....


    Testabo? Was ein Schwachsinn. Das Windsurfing-Journal kannste blind kaufen. Wenns dir nicht gefällt, erstatte ichs dir freiwillig. Werde ich sicher niemals brauchen... ;) :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja okay, habs leider bisher noch net mal zu nem Jahrbuch gebracht, immer verdaddelt.


    Auf der Homepage wurde das so angeboten, hab ich direkt mal gemacht, hab aber schon vor das Testabo in ein normales umzuwandeln....wenn denn dann mal was bei mir ankommt!