iSup Reparatur/Schaden

  • Hallo,


    gestern hat sich mein BIC iSup, mit einem lauten zischen, verabschiedet.


    Frage an die Experten, mit kleben versuchen ?
    Kann man so etwas reparieren ?


    Hat jemand Erfahrung ?

  • Das sieht nicht gut aus, zumindest nicht bei so einer großen Stelle.


    Im Grunde kann man es reparieren wie einen platten Reifen beim Fahrrad, Fanatic liefert gar ein Reparaturset mit.


    Ich würde dir erstmal empfehlen den verkaufenden Shop zu kontaktieren, hast ja sicher noch Garantie.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ein guter Reifenhändler könnte evtl. helfen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • So, Schaden selbst (mit dem vorhandenen Reparaturset) verklebt.
    Erste defekte Stelle ist wieder dicht, aber eine neues Leck endeckt ;-)


    BIC hat sich noch nicht geäußert.


    So richtig Vertrauen habe ich nicht mehr in mein iSUP !
    Anscheinend ist die Herstellung nicht optimal, oder durch das zusammenrollen wird das verklebte zu sehr beansprucht, oder sogar Spröde.


    Möchte nicht daran denken, wenn man mal ne größere Tour macht (Grevelingen auf die kleinen Inseln) und unterwegs geht es kaputt.

  • Leider nur eine Kammer !


    Mein iSUP ist mittlerweile wie ein Schweizer Käse. Der Bug weist mittlerweile 3 Löcher auf in der Verklebung. Ich kann dies nicht reparieren !
    Toll und das wieder 3 Wochen vorm Renesse Urlaub, da kann ich das SUP gleich zu Hause lassen.


    Das ISup wurd von mir 10mal benutzt. Meine Meinung zum iSup hat sich von positiv auf negativ geändert.


  • Das ISup wurd von mir 10mal benutzt. Meine Meinung zum iSup hat sich von positiv auf negativ geändert.


    Warum? Du kannst doch nicht ein defektes Board auf eine ganze Bauart vieler Hersteller reflektieren...



    Toll und das wieder 3 Wochen vorm Renesse Urlaub, da kann ich das SUP gleich zu Hause lassen.


    Warum das denn? Du hast das doch schon vor über einer Woche reklamiert. Der Postweg für so ein Teil beträgt 2 Tage, Bic als Hersteller sitzt doch in Deutschland.
    Wo ist das Problem, daß die das nicht zeitnah und sofort entscheiden können? Gibt ja eh nichts zu diskutieren... :confused:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich habe mir vor zwei Wochen auch ein ISUP amgeschaut und auch beinahe gekauft. Alle sagten, die Dinger gehen nicht kaputt. Nach den Bildern hier habe ich die ISUP Sache verworfen und werde mich wieder auf die harten Sups einschiessen. Garantiefall oder nicht. Wenn sowas mitten auf dem Wasser oder bei einer Tour gibt das eine schoene Schwimmeinlage. Bei einem harten Board kann man wenigstens weiterfahren. Mehrere Kammern machen m.M nach eigentlich keinen Sinn, da man je nach Groesse der Kammer sowieso zu wenig Volumen hat. Von der Stabilitaet mal abgesehen.

  • Ich habe mir vor zwei Wochen auch ein ISUP amgeschaut und auch beinahe gekauft. Alle sagten, die Dinger gehen nicht kaputt. Nach den Bildern hier habe ich die ISUP Sache verworfen und werde mich wieder auf die harten Sups einschiessen. Garantiefall oder nicht. Wenn sowas mitten auf dem Wasser oder bei einer Tour gibt das eine schoene Schwimmeinlage. Bei einem harten Board kann man wenigstens weiterfahren. Mehrere Kammern machen m.M nach eigentlich keinen Sinn, da man je nach Groesse der Kammer sowieso zu wenig Volumen hat. Von der Stabilitaet mal abgesehen.


    Geht ja nur drum, dass man noch sowas hat wie ne Rettungsinsel durch mehrere Kammern. Das man da nich mehr stehend drauf fahren kann, ist klar. Diese Sicherheit sollte man bei nem iSUP schon haben, finde ich.

  • Also , ich habe mit meinem Isup von Red Paddle bisher null Probleme. Ich nutze das Board bestimmt schon mehr als 100 mal . Sogar bei 1,5 - 2 m Wellen.. Es scheint wohl doch sehr große Qualitätsunterschiede zu geben... Ich bin bisher absolut zufrieden mit Red :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk