Tausche Nagelneues 1x gefahrenes Mistral Synchro 117 Ltr

  • Hi Freunde,


    Ja ich weiss ...blöd gelaufen...da ich aber sehr spontan bin...habsch mir vor kurzen o.a. Board bei Keppler bestellt und hinterher gemerkt:Is nicht mein Ding...


    Deswegen möchte ich es hier gegen ein 180Ltr Board tauschen dass noch ein bisschen was her macht,also nicht zu alt ist und natürlich gut in Schuss ist.


    Ich bringe bzw hole Deutschlandweit nach Terminvereinbarung ab.


    Grüsse und immer guten Wind!

  • eigentlich ein feines brettchen
    hat ein freund mit 72kg als größtes board,
    wie schwer bist du denn, daß du das gegen 180l tauschen willst?

  • eigentlich ein feines brettchen
    hat ein freund mit 72kg als größtes board,
    wie schwer bist du denn, daß du das gegen 180l tauschen willst?


    Ja ich weiss,feines Teil.Deswegen hab ich es ja gekauft.Ich schleppe 80kg mit mir rum.Habs in Strand Horst ausprobiert.War gut Wind aber halb Europa auf dem Wasser.Musste noch ne Seegrasfinne kaufen,dann mit Beachstart los alles ganz gut.Als dann aber Schotstart angesagt war bin ich wie im Zeichentrick langsam mit dem Board untergegangen....muss ein Bild für die Götter gewesen sein.Nee,das mir dann doch zu peinlich...also tauschen und paralell dazu versuchen Pfunde loszuwerden.

  • Mit 80kg dürftest Du aber mit 117l nicht untergehen.
    180l ist ......
    1.) viel zu groß (außer Du bist purer Anfänger)
    2.) wird es schwer etwas in dieser Größe zu finden (180l sind meist Schulungs oder Anfängerboarda)

  • 3.)kann man mit 80kg kaum dauerhaft Gleitspaß mit sowas haben, das ist ja fast schon SUP-Niveau

  • Moinsen,


    ich hatte letztens einen Futura 121 unter den Füßen und das bewusst bei wenig Wind.
    Ich wiege so um die 76kg und was soll ich sagen ... das Teil war auch unter der Wasseroberfläche beim Schotstart, beim Segelaufholen.
    Jetzt nicht bis zu den Knien :D, aber es ging runter.
    Auf nem Binnensee für mich schon grenzwertig.
    Aber 135 sollten es tuen max 140.

  • Du solltest Dir was um die 130 Liter suchen. Das reicht auf jeden Fall. 180 müssens auf keinen Fall sein.
    117 reichen eigentlich auch. Wenn Du damit untergehst, dann passen entweder die 117 Liter nicht oder die 80kg ;)

  • Strand Horst ist extrem flach, da würdest du auch schnell mit einem 130 ltr Brett auf dem Boden aufsetzen, wenn du nicht weit genug herausgehst.
    Bei 20-30 ltr Überschussvoloumen und etwas Übung, geht das mit dem hochziehen schon und der Spaß ist um ein Vielfaches höher, als wenn du ein Brett mit 140 ltr oder mehr Volumen hast.
    Auch die sinnvoll einsetzbaren Segel, sind bei dem ca 120 ltr großen Brett, passender für NL, weil du bestimmt Surfen fährst, wenn nur 2-3 bft angesagt sind.


    Also behalten und etwas üben, eine gute Seegrasfinne benötigst du in Strand Horst ja sowieso

  • Brett behalten und etwas an der Technik feilen. Wenn 117 Liter bei 80 kg untergehen stehst du vermutlich nicht mittig auf dem Brett.