Neoprenanzug Passgenauigkeit

  • Hi Gemeinde ,
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Suche einen Langarmanzug der passt.....ganz einfach ,nicht?
    Ein großes Problem ist mein "dicker Hals". Der dehnbare Halsabschluß erwürgt mich, der übrige Anzug wäre ok. Nehme ich eine größere Größe, dem "Hals" entsprechend, muß ich noch in den Anzug "wachsen", was leider nicht mehr möglich ist. Was tun ? Eine Kerbe am Halsabschluß in den Anzug schneiden?:bonk:

  • Moin,


    die meisten Anzüge sind doch so gemacht, dass Du die Halsmanchette einfach kürzen kannst, um Dir mehr Luft zu verschaffen.


    Ich find, das hört sich nach einem klassischen Fall für einen "Änderungsschneider" an.
    Ich würde den kleinen kaufen und die Halsmanchette vom Schneider ändern lassen. Denn es geht nichts über einen passenden Anzug.


    http://www.neopren-service.de


    Grüße


    Mo

  • Achtung Ironie!
    Ich würde sagen, einfach abregen und entspannen, dann geht der dicke Hals von allein wieder weg und der Anzug passt.
    Nee, im Ernst. Soetwas ist schon ärgerlich und lässt sich wohl nur durch eine Änderung lösen. Mir geht es mit meinem Trockenanzug ähnlich, nur da ist ein kürzen der Manschette wirklich einfach, man muß halt nur rechtzeitig aufhören mit dem Kürzen.
    Weiß jemand ob Camaro noch Anzüge nach Maß fertigt? Einige meiner Tauchkumpels haben das machen lassen. Da hat einfach unser Shopbetreiber die Maße genommen, an Camaro geschickt und die haben dann einen Anzug geschneidert. Eigentlich auch eine clevere Lösung, oder?


    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Hallo Helmut,


    es gäbe für dich z.B. die seltene Zwischengröße XLS, wenn L zu eng ist. Hat aber kaum ein Hersteller und wenn, muß bestellt werden. Schreib noch mal deine genauen Maße rein.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Problem bei den Neos ist die unterschiedliche Zuordnung von Buchstabengrößen (L-XL ...) und Zahlengrößen (54 - 102 ...).


    Bei einigen Herstellern ist LT z.B 98, bei anderen 102 (bei manchen auch XLT)- um mal bei meinen Größen zu bleiben. Tendentiell hat es sich für mich bewährt auf die Buchstaben zu achten, obwohl bei anderen Klamotten 102 immer eine gute Wahl für mich ist. Viele Händler haben inzwischen Größentabellen. Damit kann man eigentlich nichts mehr falsch machen.

  • Grad schon im Xcel Thread erwähnt, aber da du es auch schreibst: Das mit dem Halsausschnitt hab ich auch als Problem festgestellt, aber eigentlich nur bei den ION Anzügen mit der Gummiwulst oben dran - was ironischerweise nur die Teuren haben, ist das jetzt eher bug oder feature? ;-)
    Die anderen dehnen sich ja am Hals ja teils ganz gut, hatte da sonst noch keine Probleme mit.