• Hi, schon mal jemand zum Surfen am Gargano gewesen? Werden Ende Juni dorthin fahren. Würde gern im Voraus ein bischen was übers Surfen an der Spiaggia Lunga (lt. website die beste beach zum Surfen!) wissen.
    Kann die Windstatistiken nicht so richtig glauben und frage mich, ob es lohnt Waveboard,-u. segel mitzunehmen.
    Nicht das ich am Ende noch einen Kitekurs machen muß um aufs Wasser zu kommen. Konnte mich bisher erfolgreich wehren....will kein Teebeutel-Surfer sein!!:mad:
    Also, solltet Ihr schon mal vor Ort gewesen sein, laßt mich eure Erfahrungen wissen!


    Tom

  • ich fahre meist 5.4 oder 5.9 und 96 L und weils so schlecht, mache ich seit letzem Jahr auch Surfcamps da :-)


    http://www.surf-forum.com/showthread.php?t=2861

  • ich fahre meist 5.4 oder 5.9 und 96 L und weils so schlecht, mache ich seit letzem Jahr auch Surfcamps da :-)


    http://www.surf-forum.com/showthread.php?t=2861


    Du bist ja auch ein halber Hahn... :keks:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ...da habt Ihr aber ein altes Ding ausgegraben. Hatte im Sommer 2008 um Erfahrungen gebeten....:D


    Ich war total überrascht von diesem spot. Hatte tatsächlich Spaß am Gargano. 2 Tage mit dem 6.2er und 120L Freerider (96kg Kampfgewicht!) und sogar einen Tag mit dem 5.3er und 103L Freerider. Das ganze bei 32Grad Luft und 28Grad Wassertemperatur.
    Biken im Foresta Umbra, Shoppen in Vieste etc.
    Alles in Allem ein gelungener Urlaub, den ich mir in diesem Jahr leider nicht leisten kann:mad:


    Aber ich fahre garantiert nochmal hin!!!!

  • na, seit ich letztes jahr unten ne wetterstation aufgestellt habe, war ich selbst erstaunt. ich kam ja immer auf so 70-80 % gleitwind über 4 bft. und die wahrnehmung ist ja immer subjektiv. aber die station ahts bestätigt und sogar oft noch mehr.


    das problem ist eben, wenn an pfingsten harry bierbauch mit seinem ,90L allwaveboard und größtem segel 5.7 heimfährt und erzählt wie scheisse es war, ca. 500 andere spaß hatten, komisch nicht ?


    :-)


    alles relativ.

  • die steht in der baia molinella also am spot, der eher etwas schwächer als die bucht st. maria/san merino (was du mit spiaggia lunge meinst :) also recht viel besser gehts nicht mehr, ohne das sie geklaut wird :-)