Wie schauen eure geplanten Neuanschaffungen für dies Jahr aus...?...

  • Was ist Eure nächste Anschaffung? 129

    1. Board... (48) 37%
    2. Segel... (68) 53%
    3. Mast... (41) 32%
    4. Gabelbaum... (27) 21%
    5. Verlängerung... (16) 12%
    6. Neoprenanzug... (25) 19%
    7. Schuhe... (15) 12%
    8. Trapez... (16) 12%
    9. Sonstiges... (20) 16%
    10. Gar nichts, ich bin bestens bedient... (13) 10%

    Moin,


    mich würde mal interessieren, was plant Ihr als nächstes anzuschaffen?


    Ein Segel? Welches und warum?
    Ein Board?
    Einen Mast?
    Finne?
    Boardbag?
    Verlängerung?
    Trapez?
    Wetsuit?


    Packt mal bitte aus, bevor ihr einpackt... ;)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich mache dann auch gleich mal den Anfang...


    Ich suche noch einen großen Freerider (140-150 Liter) zum Spaß haben, irgendwas zwischen Starboard Futura und "noch keine Ahnung". ;) :D


    Segel, da muß ein ganzer Satz her. Ich denke ganz stark, es wird Point-7. Kleine Wave (ab 4.2qm), mittlere Freeride oder No-Cam Slalom und als größtes ein gemäßigtes Race, aber noch unterhalb von 9qm.


    Ausserdem einen Kurzarm/ Kurzbein Neopren, ggfs. noch einen dicken fetten Winter-Neo, höchstwahrscheinlich Mystic, alternativ O'Neill.


    Verlängerungen von Streamlined.


    Board-Bags von Pat-Love...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hmm, man will so vielen haben, aber das Geld :(


    Ne keinen Plan, hab im Winter gut eingekauft. Wenn alles passt kommt Ende der Sommer Saison vielleicht noch ein kleines sprcih 5er Racesegel inkl. neuem Mast ins Haus. Hätt ich schon ganz gerne, aber so wie es jetzt ist passt es auch.
    Mein Neo fällt zwar fast auseinander, aber bald wird wieder ohne Neo oder mit kurzem gesurft, von daher nicht brandaktuell, aber das ist eines der Teile die anstehen....


    Pat

  • Hmm, ne Finne, kann mich aber noch nicht entscheiden welche. Die Pro Limit/C3 Speedfinne oder doch ne Lessacher. 150 € ist ja für nen Azubi nicht wenig, wenn der Kopf sagt, dass 100 € genug sind. Und mal schauen wie lange das 9,3er Nitro2 hält. Ansonsten bin ich erstmal glücklich mit dem was ich hier so liegen habe. Wenn mein Budget größer wäre würde ich aber bestimmt einiges an Material zulegen, vorwiegend Slalomkram. Aber das war ja auch nicht die Frage, haha ;)

  • Würd' gerne den Fanatic Freeeeeeeewave 113 haben wollen tun (so als Auslauf),


    und paar neue Schuhe (bischen dicker bzw. hätt' ich mir doch gleich die titanbeschichteten gekauft:cry: )


    und ev. doch mal ein Hüfttrapez (von Sailloft), hatte zwar vor 4 od. 5 Jahren mal eins von North an, bekam aber Rückenschmerzen und bin wieder zum Sitztr. mit höherer Hakenposition.
    Hoffe, dass meine Rückenmuskulatur stärker geworden ist und ich ein Hüfti fahren kann.


    SONST NIX.


    werner

  • Board: evtl. ein neues kleines Waveboard für den Fuerte-Sommer (2 US-Finboxes für einen Twinser sind nebst Mastbox, Plugs und Schlaufen bereits da)


    Segel: 5.6er Switch, und, falls ein MS-Teamrider in Fuerte seinen Gerödel verkauft, möchte ich noch mein 7.6er TR1 upgraden


    Gabel: MS Wave Carbon


    Trapeze: DaKine T3 und seit langem wieder einmal ein Sitztrapez (XT), so für den Fall, dass ich Totti in Fuerte mit Slalom- oder Speedstuff über den Weg laufe:D :tongue: (man will sich schliesslich an die üblichen Gepflogenheiten halten:cool: )


    Gruss
    Robi

  • Hallo Allerseits,


    anschaffen wollte ich eigentlich auch nichts mehr. Über den Winter habe ich eigentlich das bekommen, was ich mir vorgestellt habe. SL-Board, 9,5er Rigg und kleines Gerödel hatte ich sowie so schon. Ich glaube bei den Temperaturen ist vielleicht ein dicker Winterneo mit Heizung angebracht. Tolle Ostern sind das:mad:


    Gruß

  • Oha,
    hör mir off,:headscratch:
    so viel habe ich noch nie in die Surferei gebuttert, wie vergangenen Winter. ... und da kommt ja noch mehr. Die Racesegel erst nächsten Monat.
    Na ja ,.. ich brauch des ja nicht näher zu erläutern. komplett verarmt sind wir deswegen nicht, denn nicht alles wird so heiß gegessen wie es geköchelt wird. ;)


    Boardmäßig ist auch fast alles im grünen Bereich. außer das mir noch so ein Semispeeder fehlt. Einer, mit dem sich schon ab oberen 5 bft über s Wasser geradeausfliegen lässt. ... mal sehen,..
    die Needle geht nur mit Segel <5qm ...



    axo und nen Büsli haben wir auch schon zurechtgetrimmt,


    aber ansonsten gehts uns gut.:D


    GrDoc

  • @ inselsurfer: die Atan Schuhe sind sehr genial, 7mm und auch beschichtet ;)


    @ robi: sag Bescheid wenn du dein TR-1 loswerden möchtest ;)

  • So nun meine Materialschlacht:


    Board: da weder die Thommen Free X noch die Proof Freerider zum Frühjahr verfügbar sind, habe ich erstmal ´nen HiFly Freeride erstanden!


    Segel: Sailloft Curve 5,0 als Starkwindsegel bis 8 Bft (wiege zz. 113 kg) ist schon gekauft!


    Neopren: Kurzarmsteamer von Mystic oder O`Neill in 4/3 mm für kältere Temperaturen mit Varioärmeln!


    Trapez: endlich ein neues Hüfttrapez (Sitztrapez geht wegen eines ehemals gebrochenen Wirbels nicht) von Sailloft wird als individuelle Anfertigung geordert!

  • Zunächst mal ein neues Hüftgelenk (aber vieleicht hält das originale noch ein, zwei Jahre)
    dann was zum speeden (Carbon Art vielleicht)
    und ein neues Segel am unteren Ende der Range, da ist mein Zeug (3,5er und 4,5er) schon deutlich überaltert; und den passenden Mast dazu.
    Also her mit Euren Viechern, damit ich mir das Geld zusammenimpfen kann
    Grüße, Stephan

  • Hi,


    eventuell ein neues Formula. Ich werde aber noch einen Repararaturversuch fürs alte starten. Eine DT Finne 60cm. Und sonst das, was in der Saison kaputt geht.


  • Hi Werner,


    von den Fanatic Wavern habe ich viel viel sehr gutes gehört... :) Leider war immer zu wenig Wind, um die mal zu testen.


    Probier vielleicht mal ein North Trapez AIR (Move ist ein guter Allrounder), wenn es was hilft. Oder Mystic, die sollen sich dem Rücken auf Dauer anpassen. Da kann dir sicher Lurchi was zu sagen...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Hehe,


    also man kann dir zumindest Inkonsequenz nicht vorwerfern, was die Segel angeht... ;) :D


    Ein kleines Waveboard interessiert mich auch noch, habe nur eins auf den Kanaren liegen, was jetzt schon 3 Jahre alt ist und auch so aussieht.
    Halte den Bau bitte unbedingt in Wort und Bild fest, vielleicht darfst Du ja mal 2 bauen... ;) :)
    Zu den Twinsern hat Carlos mir gerade was geschrieben, kann ich ja ggfs. mal in den Twinser Thread einfügen...


    Fuerte steht eigentlich dies Jahr nicht auf meinem Kalender, gehe kurz vorher nach Pozo zum Worldcup. Es sei, es passiert was unvorhergesehenes. Aber wir werden uns schon noch wieder über den Weg laufen. Letztes mal war es ja ein wenig zu kurz... :)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hab' grad gross eingekauft. 2 Tabou Rockets für mich und meine Freundin, Segel von NP und Gaastra. Müsste fürs erste reichen.


    Gruss


    David

  • Moin!
    Also ich wollte mir eigentlich nen ~110l Freestyler bauen, da ich aber im Sommer nach Alacati fliege und der Kauf eines Autos auch noch ansteht kann ich mir den als Schüler nicht leisten. Suche eher nen Kaputten ;)
    Aloha!
    Björn!

  • Servus zusammen,


    bei mir liegt gerade ein nagelneuer JP 106 Cross aus 2007 auf dem Sofa. Er soll die Lücke zwischen Missile und SX schließen und damit den Sputnik 100 Liter ablösen.


    Sonst ist im Moment noch nichts geplant. Im Urlaub ist es eh meist Leihmaterial.


    Hang Loose Speedmatt :D :D :D