Formula Board, welches ?

  • Hi,


    mein Formula Board ist wohl ziemlich marode. Ich fürchte, ich brauche ein neues (nachdem ich mir den Fred mit der Boardreparatur durchgelesen habe).


    Hat jemand Erfahrung, Tips welches gut wäre? Starboard, Lorch oder ein anderes?


    Gruß
    Poseidon

  • Ich glaube, das würde ich auch so sagen. Danach evtl. F2 auf der Liste...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi,


    habt ihr praktische Erfahrung mit dem Starboard Formula? Wo kauft man das am besten?

  • Ich habe einen Fanatic-Falcon in der 145l Formula-Version und bin damit hochgradig zufrieden! Mein Kumpel hat ein Starboard und ist der Meinung, das es langsamer ist als der Falcon (der wiegt allerding auch 2 kg weniger!) Ich könnte dir den Lorch-Thunderbird empfehlen! Denn hatte ich in einer 2005er Version und war damit richtig zufrieden! Ansonsten nimm den F2 oder den Gaastra (die sind baugleich!) In der Bucht kannste die 2006er F2 für 699 abgreifen... die Starboards liegen etwas drüber!

    wassersport-schwedeneck.de ...your surf- & kitebase!

  • Ansonsten nimm den F2 oder den Gaastra (die sind baugleich!)


    Ich weiß ja nicht, wo du die Info her hast, aber ich glaub, das solltest du nicht zu laut sagen :tongue:


    Ganz ehrlich, die Bretter haben kaum was miteinander zu tun und nicht mal die gleiche Bauweise.... :cool:

  • Stand leider so in der Surfmarkt... (oder in der Dezemberausgabe der surf...

    wassersport-schwedeneck.de ...your surf- & kitebase!

  • Na, das sind ja auch bekannterweise echte Profis... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin,Moin
    Zur Zeit fahre ich einen Starboard 160 und bin mit ihm sehr zufrieden.Davor hatte ich 158 Starboard und war ebenfalls top zufrieden.Fährt sich ziemlich esay.
    Letztes Jahr bin ich den Lorch Thunder2 und den F2 von 2007 gefahren.Beide fand ich etwas Streßiger zu fahren,machen aber auch beide viel Spaß.Trotzdem liegt mir der Starboard besser,vielleicht aber auch,da ich auf ihm eingefahren bin.
    Gruß Rainer

  • Hi,


    so, die Würfel sind gefallen. Heute ist ein nagelneues Starboard F161 angekommen. Zum Glück keine Transportschäden.
    Ich hoffe, dass ich es bald wassern kann.


    Gruß
    Poseidon

  • Na dann mal viel Spass auf dem Wasser und erzähl wie es sich im Vergleich zum Thunder fährt wenn es soweit ist ;)

  • Hi,


    werde ich machen. Aber im Moment liegt hier noch Schnee. Vielleicht am Wochenende.
    Im Moment kann ich noch nicht glauben, dass man mit so einem kurzen Brett surfen kann.

  • Ja, Schnee liegt hier auch noch vereinzelt, aber morgen wird auch der allerletzte Rest weg sein.


    Musst nur weit hinten bleiben auf dem Brett, dann passt das schon mit dem Surfen ;)


  • Im Moment kann ich noch nicht glauben, dass man mit so einem kurzen Brett surfen kann.


    Na, die lange Nase steht doch eh nur im Wind und bremst... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.