T4 MV Generation mit Surfstuff nähe HRO gestohlen

  • Moin,


    mir wurde heute Nacht mein silberner T4 MV Generation (Kennzeichen: LRO-PB104) in der Nähe von Rostock geklaut. :(
    Leider hatte ich gestern abend noch meinen ganzen Surfkram reingepackt.
    Vielleicht wird der Kram ja irgendwo gebraucht angeboten.
    Folgendes war im Auto:
    Sailloft Quad 5.2 aus 2012 in gelb grün, neuwertig, hat im Druckpunkt einen roten kleinen Aufkleber
    Sailloft Quad 4.6 aus 2012 in gelb orange, Segel wurde viel gefahren und hat eine Delle im Unterliek und einen Knick im Gabelbaumbereich
    Sailloft Quad 4.0 aus 2012 in gelb grün, das Segel hat ein neues Segelfenster bekommen und hat keine Aufdrucke (Luff und Boomlänge) im Segel. Es steht nur 4.0 drauf, Luff und Boom sind leer, ich habe die Längenangaben auf der Segeltasche mit schwazem Edding notiert
    Sailloft Redline 370 aus 2012, bei dem Mast ist am Verbindungsstück eine Carbonlage abgeplatzt, sonst neuwertig
    Sailloft Blueline 400 aus 2012, hat nur wenige Gebrausspuren
    Tabou Freestyle 110 aus 2008, das Board wurde oft repariert, beide Rails wurden repariert und sind noch weiß lackiert, auf die Nase wurde auch mal ne Glasfasermatte laminiert (auch nicht lackiert) und im Unterwasserschiff sind mehrere Stellen repariert und nicht lackiert.
    Finne: Leesacher Freestyle Duo Cut 21 in blau (kleiner Ditscher am Tip)
    Gabel: Tecno Limits Myto 145-205,(schwarz) Belag ist an einigen Stelle leicht abgelöst, mit Ascan 26er Fixtampen.
    Verlängerungen und Kleinkram brauche ich wohl nicht mehr aufzulisten....


    Vielleicht findet man den Kram ja bei ebay oder irgendwo am Spot wieder (ist sicher ausichtslos aber man weiß ja nie)


    Ich könnt echt k..... das war dann die Saison...:mad:

  • bensen hat ja eben nicht den T4 näher beschrieben, sondern den Surfstuff, der bei ner Teilkasko nicht versichert wäre

  • so ein mist...auch nicht über die hausratversicherung...frag mal nach...vielleicht wenn man mehr als drei tage unterwegs ist/war...


    mein t4 auch gestohlen...nur haftpficht...!

    how long is now

    2 Mal editiert, zuletzt von herry ()

  • Also ich wu4de mich nochmal unabhängig erkunden, Reisegepäck ist doch auch versichert wenn sie dir das auto klauen


    Also es müsst e schon expliziert in der versichrung drinstehen das ausgerechnet xurfzeug nicht versichert ist, wie z.b. bei navis

  • Au mann...


    Also wen es interessiert, ich habe meine beiden Anhänger und 2 PKWs GPS-überwacht und sehe in Echtzeit, wo welcher momentan steht. Wackelt jemand am Auto oder Hänger, bekomme ich eine Nachricht aufs Handy.

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Jens,


    es kommt ein wenig auf das Endgerät an, ich habe insgesamt 3 verschiedene.


    Beide PKWs haben ein Gerät, welches an Dauerplus, Zündungsplus und Masse angeschlossen ist, das Gerät ist versteckt verbaut. Die Geräte plotten natürlich autark weiter, wenn das Fahrzeug gestohlen wird und die Batterie abgeklemmt wird.


    Meine kleiner Surfanhänger hat ein kleines Modul auf dem Dach, welches ein integriertes Solarpanel hat. Wird durch die Sonne geladen und kann daher überall da montiert werden, wo keine Stromversorgung zur Verfügung steht.


    Mein großer Hänger hat versteckt verbaut ein etwas größeres Gerät mit mehr Akkuleistung. Das Gerät wird nur geladen wenn der Hänger am PKW eingesteckt ist. Aber ist sonst immer wie alle anderen auch im Schlafmodus und reagiert sofort durch einen Gyrosensor, wenn das Fahrzeug bewegt wird und sendet unter 1 Sekunde Kaltstartzeit eine Standortposition an den Server und dann dauerhaft.


    Ich kann auch nachhalten, wann ich wo an welchem Tag gewesen bin. Unter "Berichte" wird z.B. beim PKW jeder Zündungs-An und -Aus-Vorgang als Station aufgezeichnet.


    Preise: Wie gesagt, abhängig vom Gerät. Im Groben und Ganzen um die 250 Euro Kaufpreis zzgl. Verbindungsentgelte. Das sind 2-3 Euro im Monat, je nach dem auch ob man nur national oder auch international aufzeichnen möchte. Aufgezeichnet wird auch im Ausland, der Datensatz dann aber erst wieder im Inland übertragen, wenn man sich für "nur" Deutschland z.B. entschieden hat.


    Auf dem Bild siehst du das Gerät mit Solar.


    Grüße


    Totti


    Ich habe ein paar Datenblätter. Wer die gemailt haben möchte, kann sich bei mir unter thorsten.niehaus@fidelak.com melden.

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.