Welche Winterhandschuhe hat ihr wenn es richtig kalt ist ?

  • Hi
    Welche Winterhandschuhe benutz ihr wenn es richtig kalt wird, ich habe diese 3 modelle gefunden hat jemand erfahrungen mit diese?


    ION Claw Gloves 3/2


    Dry Fashion Dry Glove


    Dakine Cold Water


    Gruss Jan

  • Moin Jan,


    ich hatte die Dakine Cold Water. Nach 20 min dicke Arme. Das geht gar nicht. Warm fand ich sie nicht. Es bleibt Luft im Handschuh, die sich dann irgendwann zusammenzieht. Kaum Griffgefühl.
    Danach die Ion Clan Gloves nicht ganz so schnell dicke Arme, aber schön warm. War eine Empfehlung eines Kiters. zum Windsurfen weniger geeignet.


    Inzwischen fahre ich wieder die Handschuhe mit Loch und mache mir Gedanken über den beheizten Gabelbaum. ;-)


    Grüße


    Mo

  • Habe alle möglichen Handschuhe durchprobiert, halber Finger, ganzer Finger, Fäustling...
    Montag war ich mit meinem neuen aufm Wasser, ist ein Fäustling von ION und hat einen kleinen Abnäher zwischen der Zeigefingerkuppe und den anderen Fingern. Der sitzt immer perfekt und die offene Innenhand ermöglicht wirklich entspanntes Fahren ohne dicke Unterarme.


    Edit sagt, dass sind diese hier: http://shop.proboarder.eu/produkt_beschreibung.php?cPath=162_205&products_id=251
    Allerdings gekauft bei und auf Empfehlung von meinem Lieblingsdealer, 100% SURF in Recklinghausen.


    VG, Stefan