Erfahrung mit Camaro Titanium

  • Mahlzeit,


    Hat von euch jemand Erfahrungen mit Camaro Titanium?
    Ich Überlege mir die Hose und das langarm Shirt als Unterzieher zuzulegen.
    http://www.camaro.at/de/surfen/baselayer/index.php


    Was acht eurer Meinung mehr Sinn. Neoprenunterzieher ala Camaro oder so Quickdry Unterwäsche ala ION (http://www.ion-essentials.com/…ene/functional_underwear/)


    Danke und HangLoose
    Freddy

  • Habe die Hose, meine Frau den Shorty als Unterzieher.
    Die alten hatten ausgedient und wir müssen sagen super!
    Sehr warm und trockenes Gefühl und wirklich schnell trocken.
    Werden unsere Mystic Unterzieher, die mir auch gut gefallen aber nicht so gut trocknen und an den Nähten nicht so dicht und warm sind, wohl noch gegen die Langarmshirts tauschen.


    Habe keinen Vergleich zu Quickdry.

  • Benutzt ihr die Sachen unterm Neo oder unterm Trockenanzug?

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Also ich hab als Winterneo einen Ascan Icehawk. Hält so schon zu 95 % trocken bei mir. Und weil ich eine Frostbeule bin, habe ich da auch schon gerne mal einen Baselayer (also sozusagen lange Hose bis oben schulterfrei ohne Arme) drunter.
    Zwei Arten hab ich da ausprobiert
    1. 1,5mm doppeltkaschiert (glaub von prolimit)
    2. 1,5mm innen kaschiert, außen Glatthaut (marke weiß ich nicht mehr, war aber von Schnitt identisch)
    den 2. hab ich schnell weggegeben, weil das Neo-Drüberziehen über die Glatthaut so nervig war, ist halt superschlecht gerutscht auf dem Neo.
    In der Wärmeleistung hab ich bei 1. und 2. keinen Unterschied gemerkt. Mit beiden war den Neo, ichsag mal zu 98% trocken.
    Bei der Beweglichkeit ists halt schon ein kleiner Unterschied mit sowas drunter - mich hats aber nie gestört, bin aber auch keiner, der sich andauernd irgendwie akrobatisch verbiegt beim surf.
    Bei dem von dir gelinkten Camaro siehts so aus, als wäre er innen Textil und außen Neopren, oder ?