• Hi,


    kennt jemand ein Video, wo jemand mit >100kg ein Formula-Board bei 7kn Wind (Regattastart) das Board ins gleiten bringt?


    Gruß
    Poseidon

  • nöö,..
    bei 7kn halt ich das selbst mit Formula und meinetwegen 12er Segel, noch dazu mit nem 100kilo schweren Surfer für ausgeschlossen.
    ...nicht das man kurzeitig das Board durch pumpen aus dem Wasser bringt, sondern danach weiterzugleiten;)


    30kg abspecken ???:p

  • nöö,..
    bei 7kn halt ich das selbst mit Formula und meinetwegen 12er Segel, noch dazu mit nem 100kilo schweren Surfer für ausgeschlossen.
    ...nicht das man kurzeitig das Board durch pumpen aus dem Wasser bringt, sondern danach weiterzugleiten;)



    Die Formula-Regatten laufen ab 7kn und da sind auch Leute mit >100kg dabei. Wenn die nicht ins Gleiten kommen, hätten die keine Chance, also muß es gehen. In der Surf gab es dieses Jahr mal einen Artikel zum Pumpen, da war auch ein ausgewachsener Mann auf dem Board, muss ich nochmal rauskramen. Aber ich suche ein Video.


    30kg abspecken ???:p


    So viel Speck habe ich nicht, sonst wäre das sicher eine Alternative. Bei knapp 90kg fettfreier Körpermasse (und die soll bleiben) komme ich mit großer Anstrengung unter 100kg.
    Aber immerhin, das bringt etwa 2Kn Gleitschwelle nach unten.

  • Hi,


    ja danke, genau so ein Video habe ich gesucht. Jetzt muß ich nur mal schauen, ob ich das runterladen und in Zeitlupe anschauen kann.
    Ich habe auch den Artikel in der sxxxf wiedergefunden mit Finian Maynard beim Anpumpen.
    Aber da gibt es leider nur Bilder.

  • Laut seiner Homepage 94 kg ;)
    Und viel Fett hat er nicht, eigentlich alles Muskeln.
    Aber was man so alles mit nem 12er Segel bei Leichtwind machen kann :)


  • Ich habe auch den Artikel in der sxxxf wiedergefunden mit


    Da hat die neue Blacklist zugeschlagen und böse Wörter, die auf dem Index stehen, gleich durchgexxxxt... ;) :D :D


    Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen... ;) :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi,


    Da hat die neue Blacklist zugeschlagen und böse Wörter, die auf dem Index stehen, gleich durchgexxxxt... ;) :D :D


    Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen... ;) :D


    Wenn die sxxxf schwere Surfer diskriminiert, wie im dortigen sxxxm fred werden sie ausgexxxt. :)


    Zurück zum Video, welches der Dr. ausgegraben hat. Das Anpumpen ist wirklich gut zu sehen. Auch die Auswirkungen auf das Rigg, das verdreht sich regelrecht beim Anziehen. Ich schau mir das morgen nochmal Bild für Bild an.

  • Hi,


    surf hat aber doch nur 4 Buchstaben, oder!


    Viele Grüße vom Korinthenkacker!


    Nun bin ich mal auf die Blacklist gespannt! ;)


    wer sagt denn, dass es um die s___f geht? ;)
    Dort würde ich so triviale Fragen nie stellen.


    Die Datei mit dem Film habe ich jetzt runtergeladen und im Videoschnittprogramm angeschaut.
    Jetzt werde ich mich selbst mal filmen lassen und vergleichen.
    Der Wind auf dem Film dürfte über 7kn sein. Im Hintergrund sieht man eine Segeljacht, die maximale Lage schiebt, also eher über 10kn. Aber spielt keine Rolle, das Anpumpen ist sehr gut zu sehen.
    Kennt jemand die Musik auf dem Video?

  • [quote='Bob','http://surf-forum.com/forum/thread/?postID=10958#post10958']Hallo,


    vielleicht hilft dir das weiter:
    http://www.guycribb.com/userfiles/documents/EarlyPlaning.pdf


    mal abgesehen vom pumpen - hab ich richtig gelesen, dass es keinen sinn, ja sogar schlechter ist, die lücke zwischen segel und brett zu schliessen?

  • [quote='Bob','http://surf-forum.com/forum/thread/?postID=10958#post10958']Hallo,


    vielleicht hilft dir das weiter:
    http://www.guycribb.com/userfiles/documents/EarlyPlaning.pdf


    mal abgesehen vom pumpen - hab ich richtig gelesen, dass es keinen sinn, ja sogar schlechter ist, die lücke zwischen segel und brett zu schliessen?


    und hier das Ergebnis der neusten Microsoft-Online-Übersetzung


    "Städtischer Mythus für früh planieren
    Ihren Downhaul weg lassen
    Obgleich auf den extremen höchsten Niveaus des Sports, einige Seeleute ihren Downhaul weg von einem kleinen kleinen Bruch früh planieren helfen ließen, gesetzt in Zusammenhang, hatten sie soviel mehr Downhaul auf an erster Stelle (verglichen mit dem durchschnittlichen oder sogar erfahrenen Windsurfer) Ihnen sollten ließen nie Ihr
    Downhaul weg! Ein Pro wurde ließ nie ihr weg, bis sie wurden
    getan allen oben genannten frühen planierenspitzen und dann würde eher herauf eine Segelgröße ändern, als eine Anlage mit nicht genügendem Downhaul an segeln müssen.
    Das Lassen des Downhaul weg buchstäblich stoppt gerade das Segel von weg richtig sich verdrehen, schickt so zunehmenzug in Ihren Rückhandschlag, Sie direkt seitlich, anstatt, Sie ?anzutreiben? nach, ziehend mit der korrekten Segeltorsion. Wenn Sie
    haben Sie eine unproportioniert große Flosse, der seitlich Zug des schlecht in Ordnung gebrachten Segels kann okay Vorwärtsbewegung ergeben. Aber
    dann müssen Sie eine unproportioniert große Flosse haben!
    Den Downhaul zu lassen ist aus bis jetzt hinunter die Liste der nützlichen Sachen, zum zu tun, um früh planierend zu erhalten, ist es relative Belohnungen wird in den Schatten gestellt durch die vorher erwähnten frühen planierenspitzen und folglich nicht wert die Berücksichtigung."

  • [quote='Bob','http://surf-forum.com/forum/thread/?postID=10958#post10958']Hallo,


    vielleicht hilft dir das weiter:
    http://www.guycribb.com/userfiles/documents/EarlyPlaning.pdf


    mal abgesehen vom pumpen - hab ich richtig gelesen, dass es keinen sinn, ja sogar schlechter ist, die lücke zwischen segel und brett zu schliessen?


    Meinst du das Segel-nach-vorne-schieben? Das bezieht sich nur aufs Pumpen, bzw. das Angleiten. Das Close the gap beim Speeden ist nicht falsch!