ION Fuse ohne Hilfe anziehen

  • Ja habe ich. Absolut kein Problem und für mich ist der Fuse fast der einfachste Anzug diesen selber anzuziehen weil sich nichts verklemmt.


    Ich habe einen Tampen (Länge so ca. 1 Meter) am T-Zipper befestigt und das andere Ende an meiner Dachreling. Dann den Tampen etwas unter Spannung gesetzt und meinen Körper gedreht, dabei irgendwie mit einer Hand noch die Schulter oder den Reißverschussanfang festgehalten. Wirklich einfach. Wenn Du noch Unterwäsche trägst, darauf achten, dass diese sich nicht einklemmt. Geht aber, wenn Du den Tampen noch etwas mehr unter Spannung setzt (und die Unterwäsche eng anliegt) und den Reißverschuss dadurch etwas vom Körper löst.


    Öffnen geht auch so, abei auch wieder einen Hand an die Schulter. Tampen lasse beim fahren dran. Stört nicht viel.


    Grüße

  • habe auch den bei oase erwähnten "blauen". oben rum alles dicht. an den Beinabschlüssen kommt was rein, die lange Skiunterhose ist - wie auch bei oase beschrieben - bis obere Wade feucht. merke ich aber beim fahren auch über einige Stunden nicht, Füße sind ja eh/auch nass. Stört mich also nicht. habe den Fuse jetzt seit Anfang November rd. 6 Mal angehabt und bin total happy damit. Frieren ist kein Thema mehr damit. Sonntag gibts Wind. Null Grad Vorhersage schreckt mich nicht mehr.