Internet in Südfrankreich

  • Hi,


    dieses Jahr will ich einen Laptop mit in den Urlaub nach Südfrankreich nehmen, wegen Wettervorhersage.
    Hat jemand Erfahrung mit Internetzugang, z.B über UMTS? Wie macht ihr das im Urlaub? Nehmt ihr einen lokalen Serviceprovider oder einen deutschen?


    An Totti:
    Wie machst du das in GC?


    Gruß
    Poseidon

  • Hi Rüdiger,


    ich machs übers Handy. Da gibt es vom Windguru ne wap Seite und der Windfinder geht über den Internetexplorer.


    Wenn ich in SF auch noch auf mein Notebook aufpassen muß wird das ja immer komplexer,


    gehts wieder Richtung Almanarre?


    Viele Grüße
    Michael


  • Hi,


    für den Schlepptop im Urlaub habe ich auch keine Lust, bin bisher ohne ausgekommen. Windfinder und Handy habe ich gerade mal ausprobiert, hat mich schlappe 4EUR gekostet! Das dürfte dann in SF noch viel teurer sein.


    Lurchi
    Almanarre finde ich furchtbar, Wasser dreckig (Kloake von Hyeres geht direkt am Strand rein), Crack-Gehabe, schlechter Zugang für Surfer da im Wasser alles mit Ketten abgesperrt für Schwimmer, nur Kabbelwelle, Baggerloch Atmosphäre usw. Da gibt es echt besseres.


    Gruß
    Poseidon

  • Hi Poseidon,


    gut zu wissen; die Gegend kenne ich überhaupt nicht. Wir gehen Pfingsten wieder Richtung Bezier/Narbonne. Aber ohne Brett!:mad:


    Ciao
    Michael


    Hi,
    ohne Brett würde ich mindestens 1000km von jedem Wasser fernbleiben, das könnte ich nicht aushalten. Du hast doch ein neues Brett, warum nimmst du das nicht mit?


    Gruß

  • Hi,
    ohne Brett würde ich mindestens 1000km von jedem Wasser fernbleiben, das könnte ich nicht aushalten. Du hast doch ein neues Brett, warum nimmst du das nicht mit?


    Gruß


    Geht mir genauso.. ich wollte meins schon nach NY mitschleppen.. aber mein Freund meinte, es passt net in die Subway :cry:


    Wie auch immer.. mein Freund hat so nen schönen 12" IBM.. der wiegt nix und den muss er eh immer dabeihaben.. als ich mit meinem Papa in Roses war, war ich ganz verzweifelt ohne Netz.. weil ichs gewohnt war Abends kurz reinzuschaun..


  • Hi Posi,


    hier auf GC ist ein Hotspot in der Anlage, bin ganz normal mit WLan online.
    Wenn ich woanders bin, fahre ich meist in irgendeinen Yachthafen, die haben häufig auch offene Netze. In Holland hat inzwischen auch fast jeder Campingplatz ein Netzwerk, aber die kassieren auch richtig ab. Meist min. 5 Euro pro Tag...
    Übers Handy habe ich es noch nie probiert, kann aber sicher sehr schnell richtig ins Geld gehen im Ausland.
    Hatte das mal ein paar Mal mit meinem Communicator gemacht, als mein Notebook verloren ging beim Flug. Insgesamt vielleicht 30 Minuten, waren über 150 Euro letztes Jahr.



    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi,


    ich habe mich für die Lösung Laptop + UMTS entschieden. Diesen Beitrag schicke von der Terasse unseres Ferienhauses in Südfrankreich.
    Wind war heute gut 6Bft mit Böen bis 8Bft schräg ablandig. Segel 6,6m2.
    Bis Bald

  • Dann noch viel Spaß in Frankreich :)


    Danke,
    vorgestern und heute war starker Wind, gestern war wenig. Gestern habe ich 12,5er Segel und Mast geschrottet, hat weniger Spaß gemacht. Segel lässt sich wieder reparieren.

  • Das hört sich nicht so gut an, wie ist es denn passiert?


    Gruß Florian


    Hi,


    es war wenig Wind, aber eine recht hohe Dünungswelle, die ein paar Meter vor dem Ufer gebrochen ist. Ich habe das Material reingetragen und das Board abgesetzt. Ich war eigentlich durch den shorebreak schon durch, da hat mich eine Welle samt Material umgeworfen. Ich habe zunächst gar nichts gemerkt, habe nur gesehen, das der untere Camber raus war. Ich dacht, ist nicht schlimm, den mach ich auf dem Wasser wieder rein und wollte das Segel aus dem Wasser heben. Da habe ich erst gesehen, dass der Mast gebrochen war und aus der Masttasche rausschaute.


    Gestern war an der gleichen Stelle kein bisschen Dünung mehr, war ganz einfach zu starten, allerdings mit 6,6m?. Das war dann ein guter Nachmittag, allerdings in den Böen völlig überpowerd.


    doc
    alle Anstrengungen haben nicht geholfen, ich habe ein F2 gekauft, aber konnte das Blatt nicht mehr wenden.


    Problem mit dem 12,5er ist, es brauch einen Mast mit 36-38er Härte und 580cm Länge. Ich kriege aber nur noch Masten mit 550cm und 35er Härte. Die passen nicht zum Segel. Darum warte ich mal mit der Repa. Das Segel ist sonst noch fast neuwertig.


    Im Moment ist 0 Wind, obwohl 6-7 Bft vorhergesagt war. Aber es ist ja noch nicht Abend.