Kennzeichnung von Segel und Boards

  • Eine gute Idee, wie ich finde:


    Segel und Boards sollten eine Kennzeichnung (Name, Telefon od. email) haben. Sollte etwas verloren gehen und jemand was wiederfinden, ist die Rückführung einfacher.


    Man muss ja nicht unbedingt direkt auf sein Material schreiben. Ein wasserdichter Sticker geht auch.

  • ich hab bis dato noch kein board oder segel wo verloren, verstehe also den sinn nicht. wenn dann wurde etwas gestohlen, und da hilft mir ein "adressaufkleber" auch nicht weiter.
    meine 5 cent, nicht bös gemeint

  • Ein Namenszug mit schwarzen Edding macht bei deinen Segel auch wenig Sinn.
    Nicht bös gemeint.:tongue:


    Aber wenn du ein Adressfeld im Segel z.B. hättest, bräuchtest du ja nix reinschreiben. Aber für die, z.B. ich, die gerne eins hätten, wäre es eine Hilfe.

  • gibt doch hier von der ergo versicherung diese aufkleber dinger da mit ner nummer ..:
    https://code-no.com/shop/ergocb.php?source=ecb83


    oder einfach nen aufkleber drucken (lassen)


    denke mit meiner segelnummer passt das aber damit ist problemlos ne zuordnung möglich! überlege eh schon mir die auch aufs board zu machen...



    Gruß


    Alex

  • ich schreib meinen namen eifach mit edding auf mein zeug drauf und gut isses, geht eher ums wiederfinden, identifikation im club ( wem gehört das graffel das im weg liegt) und als "diebstahlabschreckung"


    verlieren ist bei mir eher kein problem, daher nur name ohne kontaktdaten


    auf boardbags ( reisegäck) kommen auch die kontaktdaten mit edding drauf


    bei den kitern dürfte das anders sein, die verlieren/vergessen scheinbar dauernd dinge, ist im salzburger boardshop immer wieder ein schmunzelthema

  • das liegt wahrscheinlich dran das der kram so klein und leicht ist, wenn bei uns was fehlt dann merkt man das gleich weil im Auto plötzlich so viel platz ist....

  • hi, also ich könnt mir nur vorstellen, wenn du irgendwo einlagerst und es gibt da zufälligerweise zig gleiche segel, dass man seines irgendwie markieren müsste (ging mir selbst mal schon so), nicht dass ein "material-ausleiher" auf die idee kommt sich das privatmaterial als leihsegel zu schnappen, weils sonst grad keine passenden mehr zu leihen gibt....sowas soll schon vorgekommen sein.....
    alternativlösung, segel fahren die kein verleih hat......dann gings sogar völlig ohne kennzeichnung.

  • Hallo tempograd , wenn Du dein Segel irgendwo einlagerst und Angst hast das es jemand benutzt was hältst Du denn von
    dieser Idee > die beiden Reissverschlüsse von Segelsack mittels eines kleinen Schlosses sichern und zusätzlich noch
    einen Schlüsselanhänger mit Textfeld anbringen
    so dürfte eine zufällige verwechslung ausgeschlossen sein