MauiSails noCam Freerace 6.0

  • ..es handelt sich um ein 2007er Pursuit in 6.0qm welches 2x mal aufm Baggersee zu Testzwecken im Einsatz war. Habe nun das 08er in gleicher Größe bekommen, weshalb das 07er nun über ist.


    wer mehr drüber wissen will schreibt mir einfach ne PN oder Mail. ;)


    Daten sind auf dem pic zu erkennen.


    Preis 249,-?


    GrDoc

  • hab noch paar Bilder gefunden!


    Testbericht gibts auch,... aber das wäre ja Teamfahrerwerbung. wer es lesen will wirds schon finden denk ich mal;)


    GrDoc

  • geht bei dir auch nix los????:mad:


    kennst den Spruch: " was der Baur net kennt, frisst er a net" :D


    direkt am Spot ist alles oki, wenn sich einer für die Sails interessiert bekommt er von mir eins zum testen, ...den ganzen Tag meinetwegen, ... und dann kennt wieder einer mehr die Marke. ... so ist des nun mal, und irgendwann hat es sich dann auch am dem letzten Bauernspot rumgesprochen ;)
    das dauert halt immer bissel, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden :)


    also locker bleiben,.. Gr Doc

  • kennst den Spruch: " was der Baur net kennt, frisst er a net" :D


    direkt am Spot ist alles oki, wenn sich einer für die Sails interessiert bekommt er von mir eins zum testen, ...den ganzen Tag meinetwegen, ... und dann kennt wieder einer mehr die Marke. ... so ist des nun mal, und irgendwann hat es sich dann auch am dem letzten Bauernspot rumgesprochen ;)
    das dauert halt immer bissel, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden :)


    also locker bleiben,.. Gr Doc


    Jo:D
    Ging mir mit Ka/point-7 auch so, geht mir zum teil immer ncoh so^^:rolleyes:

  • wobei ich es mir wesentlich einfacher vorstelle die
    Point7 zu sellen, denn die verkaufen sich ja schon alleine des Designs wegen von selbst.
    bis auf die Wavsegel kommen die MauiSails da eher noch etwas klassisch daher. Also müssen die Fahreigenschaften überzeugen, was sie allerdings auch perfekt tuen. Dies weiß nur erst derjenige welcher schon mal eins gefahren hat. Zu 50% kommt dann auch gleich ein Geschäft zustande, aber ich kann ja nicht überall sein.


    ...zu deiner Frage oben im chat: Teamridergeschichte??? was meinst du damit? jo, ich bin sogenannter "Teamfahrer" und Dealer in einem :D
    Alle Segel gibts mit Rechnung und Garantie!:)
    GrDoc

  • Hi,


    aus meiner Erfahrung kann ich sagen das es auch verdammt schwer ist Aerotech Segel an den Mann zu bringen. Ich habe zig Wochen versucht mein VMG zu verkaufen. Nacher musste ich es zu einem Preis abgeben der weit unter dem Wert war.
    Gruß Florian

  • .... jo, ich bin sogenannter "Teamfahrer" und Dealer in einem :D
    Alle Segel gibts mit Rechnung und Garantie!:)
    GrDoc



    Ja Mensch, woher sollen wir das denn wissen das Du die Dinger auch richtig verkaufst! :D


    Ich habe immer gedacht das sind die, die Deine Schwiegermutter nicht mehr braucht!


    Dann kann man bei Dir wegen neuer Segel richtig anklinglen - gut zu wissen!


    Aber nun fahr ich erst mal nach SF - ohne Board!:redface: Hoffentlich klappt das bei mir dann wenigstens am Lago!:p


    Ciao
    Michael


  • ..... Nacher musste ich es zu einem Preis abgeben der weit unter dem Wert war.
    Gruß Florian


    wobei es bei mir glücklicherweise so ist, das ich aus finanziellen Gründen nichts herschenken muss , denn dann wäre es echt ne komplizierte Angelegenheit.
    Ich mach des nur just for fun, so ne Art "Pionierarbeit" aus Symphatie zu der Marke. :)


    GrDoc

  • wobei es bei mir glücklicherweise so ist, das ich aus finanziellen Gründen nichts herschenken muss , denn dann wäre es echt ne komplizierte Angelegenheit.
    Ich mach des nur just for fun, so ne Art "Pionierarbeit" aus Symphatie zu der Marke. :)


    GrDoc


    Das ist ok wenn du nicht davon Leben musst. Ich ärgere mich mittlerweile auch das ich das Segel so billig und überhaupt verkauft habe.


    Gruß Florian


  • ...
    Aber nun fahr ich erst mal nach SF - ohne Board!:redface: Hoffentlich klappt das bei mir dann wenigstens am Lago!:p


    Ciao
    Michael


    na dann viel Spass, wenngleich ich mir das saumäßig kompliziert vorstelle :D


    :icon_clip: anklingeln geht natürlich immer! ...einfach auf den Link hier unten zappen


    GrDoc

  • na dann viel Spass, wenngleich ich mir das saumäßig kompliziert vorstelle :D



    Ich glaub auch das meine Frau das unterschätzt.
    Am Montag hat Ihr ein Arbeitskollege erzählt das er Stress mit seiner Frau hat weil er sein MTB mit an den Lago nehmen will - und sie sagt das gleiche wie meine Frau! Wir haben Familienurlaub! Da war Oberwasser angesagt. Schaun mer mal wer zuletzt lacht :D!


    Zitat


    :icon_clip: anklingeln geht natürlich immer! ...einfach auf den Link hier unten zappen
    GrDoc

    Hab ich gerade schon mal. Aber bei den MS-2 ist ja keines unterstrichen - gibt es da kein einziges?


    Viele Grüße


    Michael


  • Hab ich gerade schon mal. Aber bei den MS-2 ist ja keines unterstrichen - gibt es da kein einziges?


    hab eins in 7,0 , ist aber mittlerweile schon einmal aufm Wasser gewesen, also findest du es reduziert unter "Testsegel", :D
    Ich gehe mal davon aus, das unser Importeur Tom ( http://www.tpesport.de/ ) auch andere neue auf Lager hätte. ;)


    GrDoc

  • Das geht ratz fatz. :D Ich probier das jetzt mal mit meinem 8,5 GTX und dem 120 L SX aus, wie das bei wenig Wind funzt.


    Und wenn ich da noch Potential nach oben sehe, dann schaun mer mal! Ich denk mal das das bei Dir ja auch längerfristig angelegt ist. Aber find ich gut!


    Ciao
    Michael

  • Das geht ratz fatz. :D Ich probier das jetzt mal mit meinem 8,5 GTX und dem 120 L SX aus, wie das bei wenig Wind funzt.


    Das weis ich natürlich nicht, denn die sehe ich immer nur für kurzen Moment. In der Regel fahren wir an Gaastras einfach vorbei. :D
    Die Stärken aller MauiSails insbesondere der NoCams liegen jedoch eindeutig im jeweiligen oberen Windbereich. d. h. easy fahrbar wenn andere schon 2qm kleiner riggen müssen. Die einzigsten wo da noch mithalten sind die NP V6 und V8. Habe da letztes We mal spontan mit einem nen kleinen Segeltausch am Comer See gemacht, weil er es nicht fassen konnte, das ich bei dem Hack noch 7qm fahre. Ich bin ja nun auch nicht der schwerste mit meinen 68kilos.
    Nach 4 Mon. mit MauiSails ist das jetzt die prägnanteste Erfahrung gegenüber dem Stuff von vorher. (hauptsächlich Arrows)
    Bei Leichtwind, sprich am Gleitlimit brauchts eine etwas aktivere Fahrweise, da sich das optimale Profil erst bei etwas Druck in der Tüte bildet. (nicht beim MS-2, sondern bei den NoCam-Sails)
    Ich versuche das immer realistisch zu beschreiben. Von mir gibts keine Statements durch die "Teamfahrerbrille", denn wie gesagt biete ich jedem an alles vorher Probe zu fahren. das dies nur begrenzt möglich ist, ist leider so.


    GrDoc

  • Aber ich finde Richtig Cool was du da aufziehst, das mit den Teamrider hast du schon richtig verstanden:-D,
    In sach und "was der BAuer..." bei uns ist es zb. so das nur Np akzeptiert wird, sogar North wird nciht akzeptiert, dieser hass geht aber nur von einer person aus, die bei einem bestimmten surfshop aushilft.:tongue: ABER diese person hat es geschaft dass alles andere bei uns als "schrott" zu beurteien ohne es gefahren zu seinen etc.:-(--------bis zu dem Zeitpunkt wenn das zeug auch bei den shop zu haben ist,( Um es ncoh mal zu sagen es ist nicht die meinung des Shopbesitzers oder ähnliches).
    Man wird blöd angeredet usw wenn man dann zb. mit einem KA sail oder ähnlichem ankommt^^.Da kommen dann so aussagen zu anderen Leuten die sich interessieren wie " der hat eh keine ahnung / mei lass ihn halt am schluss kommt er eh wieder auf Pryde zurück"
    IN sach un offenheit, tolleranz anderen Marken gegenüber hat Deutschland noch einiges zu lernen- Schluss ich hab keine lust mehr


    (der saure) OLi

  • IN sach un offenheit, tolleranz anderen Marken gegenüber hat Deutschland noch einiges zu lernen- Schluss ich hab keine lust mehr


    (der saure) OLi


    warum denn sauer sein, :D


    Wir führen ja hier keinen Krieg der Brands. Wenn einer der Meinung ist mit der marktführenden Logo im Segel das einzigst richtige zu haben ist das seine Sache. ...wenn auch etwas sehr kurzsichtig, denn offenbar weiß er nicht, wodurch alles so kommen konnte, wie es nun mal heut noch iss.
    Man sollte da doch stets optimistisch in die Zukunft blicken! ... wer weiß schon wie es in 3-4 Jahren auf dem Markt ausschaut. Mit etwas Glück, und wenn man selbst noch ein winziges Stückchen dazu beiträgt kann das alles doch nur aufwärts gehen.


    Es darf dir weisgott sch....egal sein ob ein Aushilfs-fuzzy im Shop deine Marke(n) gut oder schlecht findet. Vorurteile sind ein echtes Armutszeugnis !!! ...*ignore*


    in diesem Sinne,... lets rock ;)
    GrDoc