Frage an die XCel Surfer: Passform im Vergleich zu ION, lahme Unterarme?

  • Gestern habe ich mal einen XCel XZip2 4/3 probiert in M (184cm/76kg). Nachdem es eine Weile gedauert hat bis ich das gute Stück anhatte, war ich über die Passform erstaunt. Knalleng, so eng, dass ich mich unwohl gefühlt habe und auch noch nie einen so engen Anzug hatte. Der Verkäuer meinte, dass sei super so, auf alle Fälle keine Nummer größer nehmen. Nur ich dachte, der ist so eng an den Armen, dass ich davon lahme Unterarme bekommen würde. (hatte ich schon einmal bei einem Anzug, wo ich dann ich Arme abgeschnitten hatte weil es einfach nicht ging)


    Ich hab ION Onyx in M (5.5DL und 4/3DL), super easy rein/raus und nulleng.


    Hat vielleicht jmd die Erfahrung und ist von ION auf XCel umgestiegen oder kann was zu dem Enge-Gefühl sagen? Müssen die Dinger wirklich so knalleng sitzen und gewöhnt man sich daran?


    Bin mir einfach unsicher ob ich den XCel nehmen soll, meine Onyx lösen sich jedenfalls überall auf...

  • Hi michi,


    ok bei ion habe ich xlt oder xxl( bei onyx voltage) da wirds dann knapp mit ner nummer größer bei xcel...hilft wohl nur mal ne selbstanprobe...


    danke und grüße


    herry

  • Ich komme mit der Passform sehr gut Zurecht.
    Hatte vorher beim Ion Quantum Xeno XL und im Xcel Drylock ebenso.
    Er ist definitiv der wärmste und bequemste Anzug den ich je hatte.
    Einziger Nachteil : das rein und raus kommen...
    VG Jens

  • Ich komme mit der Passform sehr gut Zurecht.
    Hatte vorher beim Ion Quantum Xeno XL und im Xcel Drylock ebenso.
    Er ist definitiv der wärmste und bequemste Anzug den ich je hatte.
    Einziger Nachteil : das rein und raus kommen...
    VG Jens


    Danke schön für Deine Erfahrung.


    Habe mittlerweile noch einen ONeill Psycho3 anprobiert, der war noch enger als der Xcel. Wahrscheinlich werde ich es wagen, mal einen Xcel zu nehmen, allerdings in MT und nicht M.

  • Moin,
    nicht immer nur auf den Verkäufer hören und mal eine Nummer größer probieren. Mein XCEL liegt zwar auch eng an, ist aber kaum zu spüren. Absolut super!
    gruß
    Rolf