NP Elite II

  • Hallo,


    kann mir vielleicht jemand etwas zum o.g. Anzug sagen, vor allem zum Trocken-Gewicht und zum Reissverschluss?


    Mein alter NP Trockenanzug ist langsam fertig, außerdem läuft immer Wasser durch den Halsabschluss in den Nacken.


    Vielen Dank & viele Grüße,
    ginger

  • Ich bin den Anzug schon gefahren.Super warm,ABER halt NP Qualität ....
    Dadurch das der Anzug von dem Material sehr weich ist , ist er mega empfindlich.
    Ich hatte in keinem Anzug so viele Beschädigungen.
    VG Jens

  • Ich hab auch einen Elite, muss mal gucken welchen genau.


    Habe momentan vier lange Anzüge von Neilpryde, davon drei Glatthaut. Kann bestätigen (auch von anderen Surfern), dass die Anzüge extrem empfindlich sind. Mein halten aber schon seit Jahren ;)


    Mit der Qualität an sich, Passform, Beweglichkeit, Wärme etc. war ich bisher immer zufrieden.

  • Servus Ginger,


    Ich hab mir aus den Empfindlichkeitsgründen den NPX Hooded Zealot gekauft, das ist im Prinzip der selbe Anzug, jedoch kaschiert. Bin das Ding jetzt im Jan. und Dez. ein paarmal gefahren ohne Beanstandung. Mütze dran find ich auch praktisch. Beim glatten NP darf man halt nicht die Fingerkuppen mit Nägel dran zu sehr einsetzen.
    Ich hab im Aug. 350.- bezahlt


    Habedieehre Michi

  • Hallo , habe mir letzts Jahr einen gebrauchten NP Elite gegönnt und kann bestätigen das er voll bequem zu tragen ist und super warm hält.
    Glatthaut , man merkt aber schon sollte die Finne mal kontakt aufnimmt gibts garantiert Schäden :-(( Reißverschuss ist voll OK blöde find ich den Hals abschluß da hol ich mir immer Hilfe das es auch sitzt :-))grins
    welcher es ist keine Ahnung hat nen gelben aufdruck und innen Sandfarbenes Viels oder so was man wohl deutlich merkt das er sehr lange zum braucht um komplett trocken zu sein .
    Es war ein guter Kauf der sich gelohnt hat danke nochmal an den Surfer vom Ammer See


    LG jojo .

  • Hi Ginger,


    ich habe mir vor 2 Jahren den NP Elite 2 bei Surftools gekauft.


    Den Anzug kann man (ich) ganz gut alleine anziehen.
    Ein wenig Sorgfallt ist dabei wegen der sensiblen Abschlüsse an Arm und Bein schon gefragt.
    Angezogen ist er unglaublich weich, super warm und so elastisch, dass er beim Surfen kaum zu spüren ist.
    Mir paßt NP in 106 eigentlich perfekt, deshalb bin ich vieleicht auch so angetan davon.
    Bin seit vielen Jahren deswegen immer nur NP Neos gefahren.


    Aber auch empfindlich wie ein rohes Ei.
    Dieses superweiche Neo kriegt nach meiner persönlichen Erfahrung schon Cuts, wenn man ihm gegenüber das Wort "Finne" auch nur erwähnt.
    Auch beim An- und Ausziehenn ist rohe Gewallt oder große Hast Gift für die Außenhaut und die Nähte


    So schön er zu tragen ist und so gut er mir auch paßt, für mich ist er echt eine Nummer zu empfindlich. Ich mag da eher doch etwas robusteres.
    Super Anzug, den ich mir aber aus diesen Gründen nicht wieder kaufen würde.


    Schönen Gruss,


    Markus