GT-31 macht keinen mux mehr

  • Bevor ich den BGT-31 entsorge wollte ich nochmal fragen, ob wer noch einen Trick hat, den evtl wieder zu beleben.


    Der BGT wollte sich nach dem surfen im Urlaub nicht mehr ausschalten lassen, hab Ihn einfach ausgehen lassen. Doch leider kann ich Ihn nicht mehr anschalten, denke der Einschaltknopf bringt keinen Kontakt mehr, wenn ich Ihn an das USB Kabel anstecke, lädt er und die gelbe Lampe leuchtet.


    Jemand einen Tipp für mich, hab schon alles versucht.

  • aufmachen und versuchen die Kontakte zu reinigen, manchmal gibts da Korrosion.


    ansonsten gibt es auch die Möglichkeit das Ding zum Herstellter zu schicken. Hab hier schon zwei kaputte rumliegen. wenns noch mehr werden, lohnt auch der teure Versand nach Taiwan. reine Reparaturkosten ca. 3o EUR. (ohne Gewähr)

  • ja, danke hab Ihn schon geöffnet, mit was reinigen?

  • wie schaut es aus? Hatte auch mal das Problem gehabt und habe das Gerät solange angelassen bis der Akku ganz lehr war (am besten irgendwo in der Schublade wo er kein Satelitenempfang hat, wegen höheren Stromverbrauch durch die ständige Suche), dann erneut laden und danach war wieder alles OK!

  • Surfbull, ja das ist aber ein anderes Problem. Den Akku leer machen hilft für den Fall, dass sich die SW aufgehängt hat. Bei Wasser und Korrosion im Gerät hilft, wenn überhaupt, nur Aufmachen und reinigen

  • Bisher hat es nichts gebracht, denke das sich da die Korrosion breit gemacht hat, leider, hab's mich Alkohol probiert, kein Erfolg, auch Reisbeutel stecken, wie es bei Handys, die nass geworden sind, hat nichts gebracht!


    Hatte immer schon das Gefuehl beim Einschalten, der Kopf reagiert sehr traege, ist nun 4 Jahre alt!


    Wer weis denn was ueber die GT Uhr, die Locosys bringt, Doppler?


    Siehe Forum gpsspeedsurfing!


    Danke

  • Locosys hat die wchon länger angekündigt. ist wohl technisch das gleiche wie der GT , aber leider nur water resistant, also nicht wasserdicht .


    ich werde mal bei Locosys wieder nachfragen

  • Gerne, hab zwei defekte, alles weitere per PN, melde mich morgen, bin jetzt off

  • eventuell mal durchmessen und/oder versuchen den schalter mal manuell zu brüken...also um zu schauen ob es wirklich am schalter liegt oder anderswo...

  • Hallo , ist so ne sache mit der Elektronic , kleiner TIP gib ihn mal beim Radio / Fernsehtechniker ab hatte mal ne KFZ Fernbedienung vom
    Mini sollte neu 180 kosten lt BMW irrreperabel also schrott ;-(((
    Beim TV Händler sofort für ne Packung Marlboro repariert .
    Vllt. nen guter TIP


    LG

  • was ist aus den eingeschickten GT 31 geworden ?
    wohin kann man den dann schicken ?


    mein GT 31 ist etwas nass geworden und mag jetzt auch nicht mehr :wein:
    ich werde den dann mal vorab zumindest mit allohol reinigen, bin gespannt, ob er dann wieder funktioniert

  • meinen GT-31 hat die www.pcwerkstatt.net in Recklinghausen wieder sehr günstig hinbekommen, ich konnte sogar drauf warten, einfach klasse :beerchug: :thumbs:


    Die Kontakte innen korrodieren extrem schnell, so das man das Gerät möglichst zeitnah einschicken sollte, um etwaige Korrosionsstellen zu beseitigen und schnell wieder zu versiegeln.