leicht verstellbare schlaufen

  • hi leute,


    aufgrund der schlaufen diskussion muss ich hier mal ne frage stellen:


    früher... so vor über 10 jahren.. hatte ichdl nen AHD 275. Tolles Board, schlaufen waren (nicht serie) irgendwelche schwarzen.. ooh. welch wunder *g


    das coole daran war, die hatten einen BREITEN klettstreifen,der rüber auf die andere seite lief, dort durch eine öse und wieder zurück. drunter war ein super bequemes polster.


    die schlaufen liesen sich supereinfach und schnell einstellen und auch verstellen, ohne unnötiges rumgefummel. schuhe, keine schuhe.. - kein problem.


    falls mir wer sagen kann, was das für schlaufen waren, oder ob es ähnliche heut noch gibt und wo man sowas bekommt, wär ich mal für jeden tip dankbar.

  • Die alten Starboard Schlaufen (so um 2001? rum) waren genauso. Ich finde den Verstellkomfort nach wie vor unerreicht.


    Evtl. gabs baugleiche von Dakine, ich muss mal eben gucken.

  • Bilder von meinem alten Starboard Formula 155 mit den originalen Starboard Schlaufen finde ich leider gard nicht.


    Dafür die Dakine, die ich jetzt drauf habe (hab sie auch nochmal in schwarz). Die sind baugleich.


    Dakine 1.jpgDakine 2.jpg


    Beim Formula F161 konnte man die ähnlich gut verstellen, da hatte ich die Starboard Raceschlaufen.


    Starboard Formula 161 1.jpg


    Ich glaube solche meinst du....

  • Ich habe noch ein altes F2 und der hat auch solche Schlaufen, aber ich halte da nicht viel von. Ziehen sich immer automatisch zusammen, also werden kleiner. Vielleicht aber auch nur, weil sie eigentlich fertig sind.

  • Schade, ich kann nicht mehr editieren, habe nämlich die alten Starboard Schlaufen gefunden:


    15072009554.jpg




    @ Stormi: Zu kaufen gibt es die schwarzen Dakine Schlaufen ab und zu mal bei Ebay. Wenn du online die Shops abklapperst, findest du bestimmt auch was.

  • Die Dakine X-lace funktioniert ganz gut. Hab ich schon seit einiger Zeit auf dem kleinen Board.
    Kann man fast während der Fahrt verstellen :rolleyes:


    http://www.supremesurf.de/dakine-x-lace-eng


    Ist wohl jetzt nur noch als Kite-Schlaufe in weiß zu haben. Keine Ahnung ob es da einen Unterschied zu den Windsurfschlaufen gibt.


    Gruß Andi

  • ich nutze auf fast allen boards die neil pryde vario straps


    NP
    ziemlich leicht, sehr gut zu verstellen, auch auf dem wasser




    Stimmt, die gibts ja auch noch. Hat mein kleiner Bruder auf einem Board.


  • DaKine Proform sind genau so!
    Die laufen durch eine eckige Metallschnalle zurück: http://www.windcraft-sports.de…ussschlaufe-pro-form.html

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.




  • ja die kite schlaufen sind noch ein wenig breiter über dem spann...gehen aber auch gut...