• Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Delta war doch bis jetzt auf ganzer Linie ein Flop?!


    Also ich habe schon einige getroffen die die Delta mal gefahren haben oder sogar selber eine besitzen, aber bis jetzt noch nichts positives gehört.
    Also einstampfen die ganze Idee. Ansonsten baut MUF nämlich hervorragende Finnen.

  • Schon letztes Jahr wurde eine Deltafinne in Carbon angekündigt, weil gerade die größeren Größen doch sehr schwer sind in G10.
    Das Bild von Totti zeigt eine Bauweise, wie sie bei Wellenreitern und SUP durchaus üblich ist.


    Das Messebild zeigt eine Variante "Delta mit Strake". Der Rake ist wesentlich flacher ( ca 30 Grad?) und vor dem eigentlichen Finnenblatt ist ein "Strake". Das ist ein kleiner Vorflügel, der bei Jets sehr oft eingesetzt wird.


    Wirkungsweise siehe : http://de.wikipedia.org/wiki/Strake


    Habe ich vor 20 Jahren schon mal ausprobiert, um das Finnenblatt von dem Schaum unter dem Board zu entkoppeln. Hat nicht funtioniert, ich hatte immer nur Spin Out. Mal sehen, ob das bei Mausiultra besser funktioniert.

  • Die Delta war doch bis jetzt auf ganzer Linie ein Flop?!


    Also ich habe schon einige getroffen die die Delta mal gefahren haben oder sogar selber eine besitzen, aber bis jetzt noch nichts positives gehört.
    Also einstampfen die ganze Idee. Ansonsten baut MUF nämlich hervorragende Finnen.


    Hier mal ein Bericht von Leuten, die sie wirklich fahren.
    Alternative mit einer normalen Finne wäre, am Strand zu wandern.


    http://mauiultrafins.com/MUF7_…lta_Wing_Fin_at_Guam.html

  • Ja, es bleibt halt ein Notbehelf für widrige Bedingungen. Bei uns am Spot haben alle, die sie getestet haben, die wieder verkauft. Besser als gar nicht fahren zu können ist sie allemal.


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Hier mal ein Bericht von Leuten, die sie wirklich fahren.
    Alternative mit einer normalen Finne wäre, am Strand zu wandern.


    http://mauiultrafins.com/MUF7_…lta_Wing_Fin_at_Guam.html


    Dein Vertrauen in bunte Bilder scheint ja unbegrenzt zu sein. Es ist immerhin ja die Seite der Herstellerfirma, erwartest du da etwa noch was anderes als großes Lob???
    Auch ein gewisser Roberto Hoffmann bestätigte dort der Delta-Finne, daß man durchaus damit fahren kann. Später kam die Info, ein gewisser Roberto Hoffmann ist der Generalimporteur für Italien.


    Also fahren kann man auch mit einer plattgetretenen Coladose, dürfte sich dann auch in der gleichen Leistungsklasse befinden.


    Wer sich die Bilder aus der Lagune genau ansieht, findet dort auch schon die neue Delta wie aus tottis Bild oben, nur noch ohne den schwarzen Trauerrand.

  • Auch bei eisem Finnendesign wurde viel Versprochen und wenig gehalten. Habe die elta zwar nicht gefahren kenne aber 3 die sie haben und naja, sie fährt halt sonst nichts. Da bleibt meine Meinung zu Seegrasfinnen erhalten, " Sie fahren wie eine normale Finne mit Seegras"
    Das Thrusterset habe ich in diversen Größen getestet auch hier nichts für mich, denn zu schnell und beim Wellenreiten durch Spinout zu gefährlich fürs Material vor der brechenden Welle.
    Aber was solls in Sprungrevieren gehen die bestimmt ganz gut da sehr schnell.
    Nur wer was wagt macht Fortschritte deshalb finde ich es gut neue Sachen zu probieren und alte erneut zu verbessern. Nur so geht Entwicklung.........


    HangLoose Michi

  • Da bleibt meine Meinung zu Seegrasfinnen erhalten, " Sie fahren wie eine normale Finne mit Seegras"


    Michi, den Spruch muss ich mir merken! Da bin ich ganz deiner Meinung. Wenn mir einer mit ner Grasfinne ankommt, renn ich weg! Ich hatte die Grasfinnen mal ausprobiert und hatte immer das Gefühl, dass mich irgendwas hinten festhält. Meine Erkenntnis daraus ist, ich gehe nur da surfen, wo ich keine Grasfinne brauche.

  • also aus meiner Erfahrung brauchen breite Finnen ein dickeres Profil, darum ist die Delta auch sehr dick und schwer und vielleicht sogar noch zu dünn! Kann mir nicht vorstellen das es so noch was werden wird... ganz besonders in G10! Carbon... auweia, sehr viel Material und teuer würde sie nur werden! Auch für mich nur ein Werbegeck um ins Gespräch zu kommen...

  • ..... darum ist die Delta auch sehr dick und schwer und vielleicht sogar noch zu dünn! ...


    eins vorweg, ich glaube auch, das Kitefinnen unter Surfboards eher keine Innovation sind, aber trotzdem: Wie kann eine Finne gleichzeitig zu dick und zu dünn sein,...ähmm... oder sollte man das jetzt gleich in einen der 79 gefühlten Finnenthreads verschieben? :D Aloha

  • Wie kann eine Finne gleichzeitig zu dick und zu dünn sein,...ähmm...


    genau lesen :D
    die Delta ist "sehr" und nicht "zu" dick hat Surfbull geschrieben. Das sei immer noch nicht ausreichend...

  • also die funktionsweise des strake wie er beim flugzeug zum tragen kommt wird bei ner finne nicht klappen. eine delta flügel arbeitet mit abgelöster strömung das kann beim surfen nicht funktionieren!!!


  • Das Bild von Totti zeigt eine Bauweise, wie sie bei Wellenreitern und SUP durchaus üblich ist.


    Test bestanden! :)


    Ich werde das Thema daher gleich in den SUP Bereich verschieben. Vielleicht kommen in dem Zusammenhang ja andere Erkenntnisse, SUPer fahren eher nicht schneller als 25 Knoten... ;)


    Erstaunlich, daß ein Projekt trotz Unkenntnis direkt kaputt geschrieben wird von Vielen!


    Vom Hörensagen, not bad...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi totti,
    könntest du mal etwas zu der Finne links rausfinden?


    11.jpg


    Mache ich gerne, Rick Hanke ist die ganze Woche hier...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.