Armband für Schlüssel und Geld?

  • Hi,


    ich suche ein surftaugliches Armband oder ähnliches, wo man einen Hotelzimmer- / Safeschlüssel und etwas Kleingeld unterbringen kann und das beim Surfen nicht stört. Bei einem Brustbeutel denk ich iwi dass das doch am Hals stören muss, deswegen dachte ich da an ein Armband. Gibt es sowas? Sollte möglichst schmal sein (eben so dass gefaltete Scheine oder Münzen und ein Schlüssel rein passen) und die Weite sollte verstellbar sein. Es muss nicht wasserdicht sein.


    LG Jessi

  • Es gibt sog. Auqapacks. Da kann man solche Sachen einigermaßen sicher verstauen.


    Bei Schlüsseln habe ich auch oft gesehen, dass sie einfach nur mit einem Band um den Hals unter den Neo gehängt werden.


    Aufpassen muss man aber trotzdem, wenn wenn sinkbare Kleinteile beim Surfen verloren gehen, dann meist für immer.

  • * sorry, ich meine Aquapacs. Eben erst gesehen und fürs Editieren wars schon zu spät.


    Links z. B. hier http://www.amazon.de/aquapac-Kamera-Foto-Elektronik/s?ie=UTF8&page=1&rh=n%3A571860%2Ck%3AAquaPac


    Achte dabei auf die Qualität. Ich glaube, die von Mystik sind gut und mit meinem von Pearl bin ich auch sehr zufrieden.

  • Hi,


    ich suche ein surftaugliches Armband oder ähnliches, wo man einen Hotelzimmer- / Safeschlüssel und etwas Kleingeld unterbringen kann und das beim Surfen nicht stört. Bei einem Brustbeutel denk ich iwi dass das doch am Hals stören muss, deswegen dachte ich da an ein Armband. Gibt es sowas? Sollte möglichst schmal sein (eben so dass gefaltete Scheine oder Münzen und ein Schlüssel rein passen) und die Weite sollte verstellbar sein. Es muss nicht wasserdicht sein.


    LG Jessi


    Ich trage ein kleinen wasserdichten Brustbeutel um den Hals das stört überhaupt nicht, dort habe ich mein Autoschlüssel u.s.w. drin da kann unter dem Neoprenanzug auch nichts verloren gehen. Eine Halskette stört doch auch nicht beim surfen oder?
    Was RaS da meint ist genau das richtige :keks:
    Didi
    http://www.speicherbecken-geeste.de.vu

  • Früher (ja, lange her...) hatten Trapeze noch kleine Taschen für solche Dinge integriert.


    Das fände ich die beste Lösung.

  • Früher (ja, lange her...) hatten Trapeze noch kleine Taschen für solche Dinge integriert.


    Das fände ich die beste Lösung.



    Die gibts bei einigen aktuellen Trapezen immer noch (z. B bei meinem ion). Allerdings sind die sehr klein bzw. zu klein.

  • Es gibt von Mystic eine kleine Wasserdichte Tasche. Hat die Größe so dass der GT-31 reinpasst. So eins habe ich zusätzlich für mein Handy und tue es in meine Prallschutzweste. Du kannst es aber auch am Arm befestigen. Schau mal bei Totti im Shop das ding kostet nur 15,-

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten :)
    Wie gesagt, es muss nicht wasserdicht sein. Und es muss auch nicht sehr groß sein (nur für einen bundlosen Schlüssel und etwas loses Geld).
    Theoretisch tut es ein einfacher Brustbeutel, aber ich glaube mich würde das unter dem Neo doch irgendwie stören, weils bestimmt auch mal verrutscht und dann hängt das in der Achsel oder sonstwo (?).


    Ideal wäre natürlich eine Tasche am Trapez, aber wir werden die ersten Tage erstmal ohne Trapez fahren (Anfänger) und es hat ja auch nicht jedes Traprez so eine Tasche.


    Am liebsten wäre mir eine Art Schweißband (wasserdicht oder nicht) mit integrierter Tasche, so wie man es bei manchen Gürteln kennt, die auf der Innenseite eine kleine versteckte Tasche für Geldscheine und Karten hat. Aber gibt es sowas? Habe von Aquapac nur Armgurte für Handys gefunden, die mir viel zu sperrig aussehen. Es sollte unter (oder über) einem langärmligen Neo am Handgelenk Platz haben.


    LG Jessica

  • Hier ist so eine Art Brustbeutel. Man kann das Teil zusammenklappen. Unterm Neo verrutscht eigentlich nichts, weil er ja i.d.R. eng anliegt.
    Das u.g. Teil würde aber wohl tatsächlich stören... ;)


    http://www.pearl.de/a-PE4004-5622.shtml


    Zu den Aquapacs: So sperrig sind die Teile gar nicht und eigentlich die beste Lösung.


    Nicht wasserdicht würde ich nicht unbedingt nehmen. Da könnte man dann ja sonst auch auf herkömmlichen Produkte zurückgreifen.

  • Naja wie gesagt ich möchte ausschließlich einen kleinen Schlüssel (Safeschlüssel vom Safe, wo meine sonstigen Wertsachen drin sind) und etwas Kleingeld mitnehmen, um mir zwischendurch an der Surfstation was zu trinken kaufen zu können. Macht doch nichts, wenn Geld und Schlüssel etwas nass werden, oder doch?
    Steh ich mit diesem "Problem" ganz allein da? :D Vielleicht bin ich auch noch zu sehr Anfänger, aber iwi hab ich auf dem Wasser möglichst wenig dabei. Beim Kurs gabs nur mich, meine Badehose (wegen Leih-Neo), den Neo und die Surfausrüstung, auf die Wertsachen konnte jemand aufpassen. Iwi mag ich die Vorstellung nicht, haufenweise Zeugs mit mir auf dem Wasser herum zu schleppen, und deswegen sind mir diese Aquapacs auch zu groß.

  • Nee, unter dem Neo rutscht nix, ich habe auch schon am Handgelenk mal was getragen das hat mich aber gestört und da kann es auch schneller abgehen.
    Ein wasserdichter Brustbeutel ist die beste Lösung und die Teile für den Arm sind auch nur fürs GPS gut damit die bekloppten Speedheinis so wie ich :bonk: öfters mal einen Blick drauf werfen können.
    Mein Tip lieber einen Brustbeutel.


    Didi

  • Hi!


    Wir haben uns jetzt für einen stinknormalen Brustbeutel für 7 Euro entschieden. Soll ja wie gesagt nur für Schlüssel und etwas Kleingeld sein, das darf ruhig nass werden. Vielen Dank nochmal! :)


    Jessica

  • Hi!


    Wir haben uns jetzt für einen stinknormalen Brustbeutel für 7 Euro entschieden. Soll ja wie gesagt nur für Schlüssel und etwas Kleingeld sein, das darf ruhig nass werden. Vielen Dank nochmal! :)


    Jessica


    Hi,
    du kannst ja wenn es mal nicht nass werden soll Schlüssel und so weiter in einem kleinen Plastikbeutel (Gefrierbeutel z.b.) stecken und dann ab in den Brustbeutel hinein.
    Bleibt sicher auch trocken :)
    Auf jedenfall sind die Sachen im Brustbeutel und unter dem Neo besser aufgehoben.


    Dieter
    http://www.speicherbecken-geeste.de.vu