Explosion der Preise ??

  • haben die eigentlich einen an der Waffel hier!


    War heute schon mal jemand tanken? Diesel für 1,47? ???? ...ganz zu schweigen von den Preisen im Supermarkt für das allernötigste, wie z.B. Gerstensaft. Die Kiste Becks für 15,99 ???


    ist das jetzt die Inflation? ich glaube ich tausche schnell die restlichen Kröten in Schweizer Franken um


    ..nee das ist nicht mehr lustisch


    Aloha,...DocMorewind

  • Noch ist der Sprit billiger als das Bier! Aber ohne die Bierpreiserhöhung wäre es schon noch knapp geworden. :rolleyes:


    Ich hab aber auch das Gefühl das das ganze Gefüge aus dem Rahmen geht. Wie eine Art Panik wo jeder noch mitbieten muß - ohne Hirn und Verstand.


    Was mich aber vor allem so auf den Geist geht ist die Aussagen von Politkern wie: die Binnennachfrage muß erhöht werden / oder die Binnennachfrage muß den Export stützen / oder der Bürger muß privat für sein Alter vorsorgen!


    Ja - von was denn!

  • 1.47 € für einen Liter Diesel??? Hier kostet es zwölf Cent weniger :)
    Super 1,41 € bei einer der teuersten Tankstellen in Kiel, zumindest heute Morgen als ich da vorbei gefahren bin. Bin froh letzte Woche den Tank für 1.36 €/Liter (Super) vollgemacht zu haben...

  • jau, die Preise steigen und steigen - aber wehe der Handwerker will auch die Preise anheben weil er kaum noch zum Kunden kommt - da gehn alle auf die Barrikaden!!!! ist echt nicht mehr lustig - und der Staat setzt sich hin und sagt - gestern abend z.B. - joa gegen die Steigenden Benzinpreise können wir nichts mehr machen - ja ne ist klar - 60% sind ja nur die Steuern drauf ihr Säcke!!!!


    und dann wird alles teurer - nur das der Lohn nicht mitsteigt das raffen die Herrn nicht!!!!
    aber das zeichnete sich ja schon seid Jahren ab - der Staat presst seine Bürger aus, egal welche Regierung!!!!
    Hauptsache die Diäten werden erhöht, und die Politikerrenten sind sicher!!!!


    krank, einfach krank das System!!!!

  • ..insgesamt sind es sogar 80% Steur!...naja...ich hab Dienstag noch 1.32 für nen liter Diesel bezahlt...
    ich bin viel deprimierter, was so die BAhn kostet...strecke kassel-hh 80 öcken..und das mit 50% wegen Bahnkart...zivis, bundis dürfen umsonst fahren ..wieso nciht auch wir studenten???...da bin ich günstiger wenn ich auto fahre!!!

  • ..insgesamt sind es sogar 80% Steur!...naja...ich hab Dienstag noch 1.32 für nen liter Diesel bezahlt...
    ich bin viel deprimierter, was so die BAhn kostet...strecke kassel-hh 80 öcken..und das mit 50% wegen Bahnkart...zivis, bundis dürfen umsonst fahren ..wieso nciht auch wir studenten???...da bin ich günstiger wenn ich auto fahre!!!


    ich hab am Dienstag sogar für 1.28 in Raisdorf getankt!!!!

  • Ich eben für 1.49 9 Super bleifrei... :mad:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bevor ich nach FL gefahren bin hab ich nochmal nachgeschaut, 1,44 9 € für Super und in FL ein Cent mehr. Diesel 10 Cent günstiger. Die Ölkonzerne freuen sich, machen schön Gewinn, Ölpreis nicht mehr auf dem Höchststand, Euro bei 1,60 Dollar, irgendwas läuft da falsch...

  • Hi,


    ich 1,18EUR für Super, ist aber auch zu viel.
    Alle wollen halt mehr Geld für weniger Leistung, das schlägt sich auf die Preise nieder.
    Bier trinke ich nicht mehr und Auto fahre ich nur noch zum Surfen.
    Einfach mal eine Woche kein Auto fahren, dann gehen die Preise runter. Aber morgen ist Samstag und überall Stau.